SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Tasche gestohlen

Senior Member Bewertungspunkte: 13

die jetzigen schließfächer sind anscheinend für viele zu kompliziert. liegt ja nicht direkt am weg. besser wäre es, gleich wenn man bei der bibliothek reingeht, linke seite, wo jetzt die offenen fächer stehen, so schließfächer wie sie zB beim cosmos haben hinzustellen. manche können ja wegen fehlender taschen nicht handy und geldbörse direkt bei sich tragen, für die wärs bestimmt eine erleichterung.

Senior Member Bewertungspunkte: 1

wenn man sich dort aber nur 5 min in der bibliothek aufhält dann wird man seine tasche wohl kaum in ein schließfach geben.
    Ich will nicht überall angst haben müssen dass mir etwas gestohlen wird wenn es direkt neben mir liegt.
    Überwachung ist immer noch der beste Vorschlag, dazu könnte man dann auch noch solche schließfächer aufstellen.
    Lieber christian ich weiß echt nicht wo dein problem liegt. Hast du überhaupt keine Toleranz für die Meinungen anderer?? Willst du einfach nur andere provozieren oder warum schreibst du so eine blödsinn in das forum wie das "bedürfnis sich zur schau stellen" oder "das hat jetzt sicher vielen wehgetan" "rucksäcke haben platzangst". Wenn man über so ein Thema schreibt, dann muss man immer noch sachlich bleiben!!!
    Eine Videokamera hat sicher nichts damit zu tun, dass sich jemand zur schau stellen will.
    Vielleicht hast du ja den ganzen Tag nichts besseres zu tun und kannst dir so einen blödsinn einfallen lassen...
    Viel glück im leben mit dieser einstellung, dann brauchst du dich erst gar nicht vor die tür trauen wenn du solch eine scheiß angst vor Überwachung.. Dann brauchst du überhaupt nicht in ein kaufhaus gehen oder sonst wo hin..
    P.s. ach so und die überwachungkameras in kaufhäuser reduzieren diebstähle und helfen die täter leichter zu finden. Tut mir leid wenn du dies, was leider eine tatsache ist nicht glaubst! Stell dir nur mal die Situation in einem kaufhaus vor ohne kameras dort ist die diebstahlrate sicherliche doppelt so groß wie in einem überwachten Kaufhaus. Man muss sich im Leben auch mal einfach den Tatsachen stellen.

@blume
    Den respekt-smily verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht. Bist du so mit deinem artikel zufrieden, dass du dir selber respekt zollst? oder verlangst du von anderen respekt? du versuchst ja auch nicht, mich zu verstehen, du bist also kaum besser als ich (besser gesagt, wie du glaubst dass ich bin, was aber nicht so ist, da ich ein äußerst sozialer, warmherziger, mitfühlender, hilfsbereiter (gutaussehender*gg*) mensch bin)

der grund weshalb ich meine meinung dazu abgebe ist der, dass ich ein interessierter mensch bin und mich auch dieses thema interessiert. leider ist es mir aber nicht immer möglich ganz ernst zu bleiben. wenn ich mir zB vorstelle, wie du in der bibliothek, ohne kamera, deine tasche fest umschlungen, dasitzt und du vor angst zitterst, dass sie dir gestohlen wird, weil keine kamera in der nähe ist....das treibt mich dann zu sarkastischen oder ironischen äußerungen...

und ja, ich provoziere gerne, dass ist einfach ein guter weg um den wahren character eines menschen zu sehen. provozierte menschen lassen dann einfach ihre "maske" fallen und sagen was sie wirklich fühlen und denken...
    zB bei dir jetzt

zu der tasche die platzangst hat:
    natürlich kann ich verstehen, dass es viele nicht lustig finden, wenn man taschen ein gefühlsleben zutraut, genauso wie vielleicht nicht alle lustig finden, dass eine blume nießen kann (ich finds schon lustig)

PS: achja, dass wir kameras auf der sowi brauchen ist übrigens keine tatsache, sondern lediglich eine meinung. DAS IST JETZT EINE TATSACHE
    Es gibt übrigens studien zum theme überwachungskameras in kaufhäusern die sehr wohl zu dem schluss kommen, dass durch kameras in kaufhäusern eben nicht weniger gestohlen wird. aber natürlich bewirken sie etwas, nämlich dass die diebe vorsichtiger werden, nämlich so vorsichtig, dass die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden genauso-groß wird, wie wenn keine kamera da wäre. erst wenn die diebe mit 100%iger sicherheit erwischt werden würden (weil man durch "vorsichtigen diebstahl" die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden nicht mehr senken kann, würden sie der studie zufolge aufhören zu stehlen)
    wie gesagt, dass kommt nicht von mir...

Und noch was:
    Überwachungskameras in Kaufhäusern dienen heute nicht mehr in erster Linie zur Überführung von Dieben, sondern vielmehr um das Kaufverhalten der Kunden zu überwachen!!

@blume
    also wenns dich das thema wirklich interessiert (was ich bezweifle) könntest dir zB den folgenden artikel durchlesen.

link:
    http://www.heise.de/tp/deutsch/speci...to/6242/1.html

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345