SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen zu Spanisch

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 22

    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    217

    Fragen zu Spanisch

    Hi,
    hab ein paar Fragen bezüglich der Sprachen bei IWW..
    Muss man z.b. Spanisch (da ichs nie in der schule hatte und neu lernen muss) an dem ISI lernen oder kann man das auch extern bei anderen instituten machen. Da muss man dann aber wahrscheinlich Wirschtaftsspanisch I aufnahme test machen!?
    Und wie kommt man in den Grundkurs Spanisch der auf der Sowi angeboten wird? weil bei der Computeranmeldung scheint der ordner dafür leer zu sein..

    und noch eine andere Frage:
    Wenn ich zum beispiel das nächste Sommer Semester exmatrikuliere und dann im Wintersemester wieder matrikuliere, zählt das Semester (das ich ausgelassen hab) auch zur studienzeit?

    danke im vorraus
    Geändert von Matthias86 (23.09.2007 um 22:51 Uhr)

  2. #2
    Member Bewertungspunkte: 11
    Avatar von flojo
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    60
    Bezüglich Spanisch

    Also wo ich damals das Ding begonnen habe wars so, dass man alle Kurse auf der Sowi hat machen können. Also Grundkurse I und II, welche jetzt anscheinend vom ISI veranstaltet werden.

    Tjoe, noch was, da ich die Sprache auch nicht hatte, habe ich bei 0 angefangen. Irgendwie hab bis zum Modul II nur ums Überleben gekämpft, und durch schissel Glück, könnte ich noch einen 3er abstauben, meiner ersten Spanisch 3er überhaupt. Vielleicht lags daran dass ich immer beim Mario Soto Delgado war, der zwar sehr sympatisch und ein netter Kerl ist, aber auch einem viel Abverlangt.
    Finalmente, nach 4 Semestern Plackerei und 3 Wochen Spanischkurs in Spanien, hab ichs hinter mich gebracht.

    Und im Nachhinein, wär wohl ein BWL Studium mit Englisch I und II und zwei Auslandssemestern, wohl die leichtere Wahl gewesen. Ha!

    Naja, vielleicht bin ich was Sprachen, außer Englisch angeht, nicht gerad eine Leuchte, aber des ganze kostet viel Energie, und nicht vergessen, es is nur eine Sprache, die bei den meisten, wovon ich mich nicht ausnehme, in die Ecke gestellt wird, und still und leise vor sich hinschrumpft, bis ich mit 45 meine alten Unterlagen entdecke mir die zwei Wochen lang reinpfeif, und zum Schluss komme, hah was bin ich doch froh dass ich des Zeug hinter mir hab. Heineken gluck gluck!
    Geändert von Matthias86 (23.09.2007 um 22:51 Uhr)
    If I can make it there I gonna make it everywhere!

Ähnliche Themen

  1. spanisch
    Von cassia im Forum Wirtschaftsspanisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 00:43
  2. Spanisch 1 - Soto - 31.10.
    Von silvi im Forum Wirtschaftsspanisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 10:45
  3. Spanisch
    Von Cyberbella im Forum Wirtschaftsspanisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 18:15
  4. Tipps für Spanisch 1
    Von Filou im Forum Wirtschaftsspanisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 10:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti