Die Vorlesung hat ja bereits 4 Semesterstunden, die 10 ECTS-Punkte wert sind. Deswegen gibt es/braucht du kein Proseminar.
Hallo...
Ich bin noch im alten Studienplan und brauche daher noch Soziologie 1 was im neuen Studienplan ja VU* Soziologische Perspektiven und Denkweisen ist.
Der Stern bedeutet ja dass ich das dazugehörige Ps machen muss, was aber leider nicht angeboten wird... es gibt nur die Vorlesung!
wie sieht das hier in diesem Falle aus, was tun? Weiß das wer?
An den Moderator: Sorry hab das Thema gesucht aber nix passendes gefunden!
Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen würde.
danke
fabi
Die Vorlesung hat ja bereits 4 Semesterstunden, die 10 ECTS-Punkte wert sind. Deswegen gibt es/braucht du kein Proseminar.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
aso danke. supper!
Und die fehlende Stunde mach ich wieder mit dem Prof. persönlich aus...
paaast!
danke nochmal!
Im 1. Abschnitt gibt es diese Zusatzstunde nicht, die gibt es nur im 2. Abschnitt.
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Gestern in der Öh hat mir aber der sehr freundliche Mann hinter der Theke gesagt wenn ich dann bwl 2 noch brauche mache ich strategie und Marketing ODER Investition und Finanzierung und die fehlende Stunde bekomme ich indem ich zum Prof. persönlich hingehe und mit ihm das Abspreche. Entweder wird es dann ne Zusatzprüfung oder eine Zusatzarbeit geben...
bitte sag du nicht was anderes weil sonst bin ich wieder verwirrt...
nicht bös gemeint![]()
Ich muss dich leider enttäuschen. Ich habe jedenfalls andere Informationen.
Früher waren die Kurse des 1. Abschnittes 8 ECTS-Punkte wert. Mit der neuen Struktur sind die Kurse nun 7,5 ECTS-Punkte wert. Hier hat man sich entschieden, diesen halben ECTS-Punkt zu "schenken".
Im 2. Abschnitt ist es anders. Bei der alten Kursstruktur waren die Kurse des 2. Abschnittes 10 ECTS-Punkte wert. Um nun die fehlenden 2,5 ECTS-Punkte mit der neuen Kursstruktur wett zu machen, muss man eine zusätzliche Arbeit ("Literaturstunde" wurde sie bei der Infoveranstaltung genannt) verrichten.
Ich bin nicht die ÖH und daher weiß ich auch nicht, woher der freundliche Mann hinter der Theke, von dem du gesprochen hast, diese Information hat.
EDIT: Und auch im Vorlesungsverzeichnis finde ich im 1. Abschnitt keine Zusatzstunde, im 2. Abschnitt dagegen schon.
Geändert von Matthias86 (26.09.2007 um 12:41 Uhr)
wenn sie geschenkt wird ist ja dann kein Problem mehr
und im 2.Abschnitt kommt dann eh meine Variante zur Anwendung.
Geht für mich klar..
Mal ein Lob an den Moderator.. wieviel du dir immer durchlesen musst und du antwortest auch fast immer.. beachtlich!!
danke nochmal
ciao
Passt glaub ich in diesen thread:
ich studier bwl diplom weiterhin und hab letztes semester soz 1 gemacht, die vorlesung bestanden das proseminar aber nicht;
bei meinen prüfungsergebnissen scheinen also die 3 prüfungen VU, PS und KU auf. In meinem Fall VU genügend, PS nicht genügend ABER - und jetz kommts - KU genügend. KU ist doch eigentlich die Kursnote (und man hat uns doch eingebleut VU oder PS negativ --> alles negativ...)
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, die ÖH glänzte mit Inkompetenz und schickte mich weiter...
Kann es sein dass was mit den Umrechnungen zu tun hat weil wie gesagt ja kein PS mehr angeboten wird??
Danke schon mal im voraus!
Hi!
So wie ich das verstehe, musst du die VU 4 machen, denn nur das PS wird heuer nicht angeboten!
Oder du wartest, bis wieder ein PS angeboten wird!
MfG
Schwieriger Fall.Zitat von Big *AL*
Es ist folgendermaßen: Soziologie 1 ist so ein Sonderfall, weil in Zukunft dieser Kurs nur mehr aus einer 4-stündigen Vorlesung besteht und dir dafür die 3-stündige Vorlesung nicht angerechnet wird.
Also dass bei der die Kursnote positiv ist, muss fast ein Fehler sein (oder ist vielleicht der Eintrag, dass das Proseminar negativ war falsch?). Außer sie haben die Sache so geregelt, dass jemand, der die Soziologie 1-VO bestanden hat, einfach auch den Kurs bestanden hat, eben wegen dieses Sonderfalls. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das der Fall ist.
Auch wenn du die Soziologie 1-VO nicht mitnehmen darfst, als freies Wahlfach kannst du dir es auf jeden Fall anrechnen lassen.
Ich weiß auch nicht, wie du da jetzt vorgehen könntest.
lg
Matthias
Lesezeichen