da würd ich mich auch gern anschließen. kann dazu jemand was sagen? bloß nicht zu viel mathe
lg![]()
Hallo alle miteinander,
ich suche einen VWL Kurs der nicht zu mathematisch ist. Will nicht mit Formel herum jonglieren müssen, mittels differenzieren und integrieren. Suche einen eher theoretischen VWL Kurs, kann mir da jemand weiterhelfen?
da würd ich mich auch gern anschließen. kann dazu jemand was sagen? bloß nicht zu viel mathe
lg![]()
Hallo!
Also ich habe im SS06 International Institutions gemacht und da gab es überhaupt kein Mathe!!!
Jedoch weiß ich nicht, ob der VWL Kurs noch angeboten wird.
Wenn ja, dann kann ich ihn nur wärmstens empfehlen.
Ansonsten ist Wirtschaftsgeschichte beim Nussbaumer absolute klasse und auch ohne Mathe und ähnlichem Zeug.
Hoffe, hab euch damit etwas geholfen.....
Hallo!
Also ganz ohne Mathe wird es meist nicht gehen, aber oft sind es nur Grafiken und keine (oder nur ganz simple) Berechnungen. Da wären Umweltökonomie, Arbeitsmarkt, Wirtschaftspolitik,... So gut wie ohne Mathe kommen Regionalwirtschaft und Wirtschaftsgeschichte aus. Brauche keine Kurse mehr, deshalb hab ich mich nicht informiert, ob es die Kurse überhaupt noch gibt.
Mit viel Mathe verbunden sind die Sachen Ökonometrie I II III, Empirische FiWi, etc. - schwieriger, aber teilweise sehr interessant.
DANKE für eure schnellen Antworten und euren guten Tipps.
Ein wenig Mathe mit Grafiken und so ist mir ja noch egal aber ich mag keinen Kurs mehr besuchen bei dem ich lauter Formeln auswendig lernen muss.
leider wird der kurs International institutions nicht angeboten...![]()
wie ist eigentlich IWB?
gibt es Theoriegeschichte eigentlich nicht mehr?
weiß jemand etwas über den kurs experimentelle wirtschaftsforschung?
bin auch kein Freund von Mathe. Wie schaut es denn bei Wirtschafts- und Sozialgeschichte und bei Internationale Wirtschafsbeziehungen aus. Kann da jemand was zu sagen?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht
wirtschafts- und sozialgeschichte ist zwar bestimmt nicht mathe-lastig, allerdings eher schwieriger als alle mathe-lastigen vwl-kurse... wobei: der kurs soll auch sehr interessant sein, mit schwerer fachprüfung halt... --> siehe beiträge dazu im forum, da gibts schon recht viele dazu..Zitat von partytime!
Lesezeichen