SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 27 von 37 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 370

Thema: Ergebnisse Computeranmeldung 2007/08 - Sammelthread

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Also darauf würd ich mich nicht verlassen, dass du den Kurs dann trotzdem kriegst! Ich hab dasselbe Problem nur mit anderen Kursen...Und ganz nebenbei, ich halt es für ziemlich unwahrscheinlich einen SBWL Kurs zu bekommen wo noch ein einziger Platz frei ist! Es haben zB sehr viele "tourismus" nicht gekriegt (so wie ich), kann mir gut vorstellen dass die jetzt auch auf Marketing umschwenken!

Und anscheinend gibts ja Leute die 4000 Punkte haben (bzw bei der 1. Runde hatten). Ich frag mich ja immer noch wie das geht... Haben die dann 3 Semester gar nicht studiert??

Junior Member Bewertungspunkte: 3

das werden wohl die leute sein, die zb. wirtschaftsrecht studieren und die letzten semester die punkte gesammelt haben...
    hätte mir schon chancen erwartet, wenn ich 1700 punkte setzen könnte, aber wirst schon recht haben. jedenfalls hab i bei der 1. runde nur meine "alternativ-vorschläge" bekommen (mit je 2 punkten oder so...). jetzt such i nach einer guten taktik.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von ibkgirl
    von allen.... unser tutor meinte auch wenn man eine vorlesung bekommen hat .. kann man trotzdem die gleiche vorlesung zu einem andren termin nehmen z.B. Statatistische datenanalyse... Donnerstag: 8:00 oder Donnerstag 15:00 ... kann ich mir das aussuchen? weils kontrollieren tut ja in dem sinn kein mensch ... und sagen tun si bei der einen das gleiche wie bei der andren vorlesung..? oder?
    das kann ich mir nicht vorstellen, weil die vorlesung ja nicht von den gleichen professoren abgehalten werden. grundsätzlich sollte zwar ein ähnlicher stoff durchgemacht werden, aber gleich wird weder der stoff noch die klausur sein - in so einem fall sollte man unbedingt zu der vorlesung gehen, der man zugeteilt wurde.
    bei den elvs ist das etwas anderes, weil da der selbe professor den selben stoff einfach noch einmal zeitlich versetzt durchmacht.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    Zitat Zitat von va
    die schulpraktikanten bekommen 1000 pt abgezogen, so geschehen am mo. wenn du vorher mit diesen pt gesetzt hast, bist du demnach jetzt im minus. kann das vielleicht bei dir zutreffen?
    genau so ist es. ich hab's mir eh schon gedacht, dass es an dem liegt.
    aber wie wird das mit den minuspunkten dann überhaupt gehandhabt? den kurs hab ich nämlich zugeteilt bekommen.

Senior Member Bewertungspunkte: 3
    Hey Leute,
    hätte da noch einen Kurs gefunden, den ich gerne hätte.. (wobei ich den Glauben daran verloren habe). Leider ists so, dass sich die VO mit einem andere PS überschneidet... das geht schon in Ordnung oder? Oder bekomme ich den Kurs wegen der Überschneidung nicht? (Wäre ja nur die VO die ich nicht besuchen würde)

danke

Member Bewertungspunkte: 0

4-Kurse-Garantie

Hallo Leute!

Wollte noch mal fragen ob bei Diplomstudenten (BWL) auch 4 Kurse garantiert sind oder nur 3, da sie ja nicht mehr brauchen um in der Mindeststudienzeit fertig zu werden?!
    Und wenn ich Englisch 2 machen würde, dass ich nicht mehr bräuchte, kann ich mir das als freies Wahlfach anrechnen lassen?
    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! Lg

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen (bei der ÖH erreich ich leider niemanden....). Ich hab mich für den Bachelor WiWi angemeldet (1. Semester) und hab jetzt nach der Punktevergabe nur die Einführungen in RW, BWL und BuB bekommen. Sonst GAR NIX! Kann das ein Fehler sein? Ich hab ja somit nicht mal das Modul der "Einführung in die WiWi" komplett bekommen.... Kann sowas überhaupt passieren?

Golden Member Bewertungspunkte: 13

Zitat Zitat von csag8404
    Vielleicht kann mir von euch jemand helfen (bei der ÖH erreich ich leider niemanden....). Ich hab mich für den Bachelor WiWi angemeldet (1. Semester) und hab jetzt nach der Punktevergabe nur die Einführungen in RW, BWL und BuB bekommen. Sonst GAR NIX! Kann das ein Fehler sein? Ich hab ja somit nicht mal das Modul der "Einführung in die WiWi" komplett bekommen.... Kann sowas überhaupt passieren?
    Hast du Bei Einführung in die VWL nur eine Priorität angegeben?

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von va
    Hast du Bei Einführung in die VWL nur eine Priorität angegeben?
    Sorry, hab mich vertan: ich hab VWL schon bekommen, aber Mathe nicht. Und bei Mathe hab ich nur eine Priorität angegeben, ja. War das mein Fehler?? Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ich in der 2. Runde noch meine fehlenden Module bekomme? Ich bräuchte ja noch Mathe für das Einführungsmodul und drei zusätzliche Supportmodule - denn vier bekommt man ja fix, oder?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Hi!

Hab gesehen, dass sie bei einigen Kursen die Anzahl der PS verdoppelt, teilweise sogar verdrei- und vervierfacht haben!

Das ist natürlich der Vorteil der Computeranmeldung!

Hoffe, dass ihr alle eure Kurse doch noch bekommt!

MfG

Seite 27 von 37 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte