es wird auch sicherlich nicht nur an der Flexibilität liegen, ich hab auch ein wenig gegen den Strom gewählt
ich war zeitlich auch sehr flexibel, hab aba nur 1kurs greg
also kanns mal nicht an der flexibilität liegen
es wird auch sicherlich nicht nur an der Flexibilität liegen, ich hab auch ein wenig gegen den Strom gewählt
also ich hab nur drei kurse genommen weil ich mir ehrlich gesagt nicht vier kernfächer im zweiten abschnitt vorstellen kann!hab somit leider tausend punkte nicht gesetzt aber wenn hätt ich auch nur einen EXTREM schweren zweiten SVWL kurs nehmen können! dafür mach ich halt einen fünfstündigen kurs als wahlfach.
![]()
wieso wollt ihr im zweiten abschnitt unbedingt vier kurse? ist das nicht extrem anstrengend? oder seid ihr auf bachelor umgestiegen?![]()
Es gibt ja auch Leute die möglichst schnell fertig werden wollen![]()
also ich muss sagen für mich war die computeranmeldung eine enttäuschung!!!! habe von 4 kursen die mir noch fehlen, damit ich den ersten abschnitt fertig habe, nur 2 (!) bekommen!!!![]()
von wegen..jedem student sind 4 module zugesichert durch die computeranmeldung!!
naja, aber es gab doch zumindest zwei kurse, die man mit 1 punkt bekommen hat? und schon ein paar, die man recht "günstig" bekommen hat.Zitat von birgit09
aber es ist natürlich keine frage, das system nach der umstellung ist absolut komisch und war meiner meinung nach vorher auch besser.... mittlerweile ists sicher schwieriger, die kurse zu bekommen...
Geht ihr denn jetzt eigentlich noch zu den Profs und schaut ob ihr noch irgendwo rein kommt ? Wie schätzt ihr dafür die Chancen ein ?
ja aber genau die kurse die mir halt noch gefehlt haben, waren sehr teuer und hab den einen kurs trotz 1126 pkt. nicht bekommen...naja, aber es gab doch zumindest zwei kurse, die man mit 1 punkt bekommen hat? und schon ein paar, die man recht "günstig" bekommen hat.
ah okay, sorry - ich hab wie gesagt nur von erstsemestrigen gesprochen. wenn nur mehr bestimmte kurse fehlen, ists absolut verständlich, das ist ärgerlich. ich hab mich mit meiner aussage nur auf studienanfänger bezogen :-)Zitat von sonnabluama
Zu der Frage, wie es jetzt weiter geht.
Die Antwort findet ihr in den Richtlinien der Computeranmeldung (http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...panm_ab07w.pdf) auf Seite 8 unter "Nach der abgeschlossenen 2. Vergaberunde: Restplatzvergabe". Diese Restplatzvergabe dauert bis zum Freitag, 12. Oktober, 12.00 Uhr.
Wenn man danach immer noch nicht 4 Module hat, tritt der auf Seite 9 bezeichnete "Härtefalle -> Fakultätsstudienleiter" ein.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Lesezeichen