ja was bitte ist denn das für ein schmarrn? soll das ein witz sein? also jemand der bereits 3 kurse bestätigt hat, wird gleich behandelt wie jene mit 0 oder 1 kurs? - das ist meiner meinung nach ja voll die verarsche...
lg
cherry
War heut auf der uni und hab mi mal erkundigt wie des jetzt abläuft mit der 3.Vergaberunde!
Bis Donnerstag werden alle Leute abgemeldet, die diese Woche nicht ins Ps kommen!Am Freitag ist dann die Vergabe, per Zufallsgenerator!'D.h jeder hat angeblich gleiche Chancen, egal ob wer jetzt 1 oder 3 Kurse hat, also egal ob wer noch mehr oder weniger Kurse benötigt!
Anscheinend brauch sich niemand irgendwelche Sorgen machen, weil am Montag nächste Woche hätten anscheinend alle Studenten (die 4 Module machen wollen) ihre Module, jedoch muss es nicht sein, dass es die gewünschten Module sind!
Des wurde mir heute mitgeteilt, aber wie halt immer ohne 100%ige Garantie![]()
ja was bitte ist denn das für ein schmarrn? soll das ein witz sein? also jemand der bereits 3 kurse bestätigt hat, wird gleich behandelt wie jene mit 0 oder 1 kurs? - das ist meiner meinung nach ja voll die verarsche...
lg
cherry
Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]
i wollts auch nicht glauben, aba so wies gsag worden is, schon!
finds absolut nit fair!vor allem was hez grod abgeht: im lfu werden hez plätze frei und komischerweise sind hez innerhalb von a poa minuten di kurse wieder voll gwordn!find des a bissi seltsam,...
i hoff mal stark dass da nit di leut hez händisch aufgnommen werden, weil bei mia ham se gsag dass se des nit dürfen, also sollen se bitte alle studenten gleich behandeln!!!
hab mir jetzt gerade die restplatzbörse angesehen und hab auch einige "neue" kurse gefunden ABER die sind teilweise auch schon zur hälfte belegt![]()
wie kann denn das sein??????
lg
wo sind neue kurse?Zitat von csaf5856
also ich find keine!
ja hab ja scho gsag, manche professoren nehmen anscheinend einige doch händisch auf, obwohl dies verboten ist!
habs gestern ja auch versucht ob sie mich händisch aufnehmen können, doch bei mir hats geheißen, das dürfen sie nicht, wir müssen bis freitag warten!
ich finde auch keine neuen Kurse? wo ist die Restplatzbörse?
nun die restplatzbörse ist genau da, wo sie zu beginn der 2. vergaberunde auch war... es gibt einen eigenen button wo steht "restplatzvergabe"... ist zumindest bei mir so; dürft also bei dir nicht viel anders sein...Zitat von daedaluZ
hoff es hilft dir weiter
lg
cherry
Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]
jo restplatzübersicht meinst du oder? den seh ich schon auch, nur hilfts nicht viel wenn alles schon voll ist...
Ich denke, dass alle folgende E-Mail erhalten haben. Ich poste sie trotzdem sicherheitshalber:
Sehr geehrte Studierende!
Gemäß den Richtlinien für die SoWi-Computeranmeldung können sich Härtefälle nach dem Ende der Restplatzvergabe (3. Zuteilungsrunde) an den jeweiligen Fakultätsstudienleiter wenden.
Aufgrund der hohen Zahl an Studienanfänger/-anfängerinnen und der begrenzten Personalkapazität an unseren Fakultäten, können wir uns leider nur um die dringendsten Härtefälle kümmern. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.
Um eine zügige Bearbeitung dieser dringenden Härtefälle sicherzustellen, ist die folgende Vorgangsweise notwendig:
1) Dringende Härtefälle sind Studierende, denen weniger als 2 Module zugeteilt worden sind.
Hierbei sind zwei Fälle zu unterscheiden:
- Studierende, die auf ein oder mehr Module gesetzt haben, und kein Modul erhalten haben.
- Studierende, die auf zwei oder mehr Module gesetzt haben, und nur ein oder kein Modul erhalten haben.
Studierende, die alle gesetzten Module erhalten haben, zählen nicht als dringende Härtefälle.
Studierende, die mehr als 2 Module erhalten haben, zählen ebenfalls nicht als dringende Härtefälle.
2) Studierende, die unter die Härtefallregelung nach Punkt 1) fallen, müssen am Montag, 15. Oktober 2007, von 8:30 Uhr bis spätestens 16:30 Uhr folgende Unterlagen im Sekretariat von Fakultätsstudienleiter Univ.-Prof. Dr. Matthias Bank (Institut für Banken und Finanzen, 4. Stock), z.Hd. von Frau Brigitte Schnaller, schriftlich abgeben (E-Mails werden nicht akzeptiert!):
- Ausdruck „Meine Anmeldungen“ als Nachweis über das Anmeldeverhalten
- Liste der noch offenen Module/Kurse für den gewünschten Studienverlauf
Mit freundlichen Grüßen
Univ.-Prof. Dr. Matthias Bank eh
Fakultätsstudienleiter der
Fakultät für Betriebswirtschaft
A. Univ.-Prof. Dr. Rupert Sendlhofer eh
Fakultätsstudienleiter der
Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
und was ist mit denen, die nur 2 kurse bekommen haben? heißt das jetzt, dass nur die jenigen als "härtefall" bezeichnet werden, die 0 oder 1 kurs haben?!?![]()
Lesezeichen