aber sowas von zustimm!!! zweiZitat von Su2603
nach oben!!!!
lg
cherry
is schon logisch, dass man in der 3. runde auf möglichst alle noch freien plätze setzen soll, aber i frag mi, ob es sinnvoll is, dass ich auch auf kurse setz, die mich absolut gar nicht interessieren. und i mein, bei sbwl gehts ja im grunde um die spezialisierung, und nur so zum spaß mach i ah net zb steuerlehre, nur weil da nu was frei is, oda?!?
aber sowas von zustimm!!! zweiZitat von Su2603
nach oben!!!!
lg
cherry
Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]
tja aber uns bleibt nix anderes übrigZitat von Su2603
hab zum beispiel alle kurse bekommen die i wollt...besser gesagt auf di i gsetzt hab und zwar weils teilweise eher schwierige und unbeliebte kurse sind. wenn man weiterkommen will muss man eben kompromisse eingehen und flexibel sein-mehr denn je.
![]()
und im effekt macht uns das system nur besserweil wir mehr gefordert sind und härtere bzw. vielseitigere kurse machen (müssen). bei der spezialisierung is des schon was anderes aber sonst müssma halt total flexibel sein oder werden
![]()
Zum Thema Zugangsbeschränkungen:
Die gesetzliche Grundlage dafür würde es ja geben (siehe aktuelle Meldung: http://www.nachrichten.at/politik/in...727bfb6e50b79f) . Warum es diese dann in Innsbruck angesichts der offensichtlich angespannten Situation nicht gibt, weiß ich auch nicht.
Ich kann mich nur daran erinnern, als ich damals im Wintersemester 2005/06 angefangen habe zu studieren, da hing über uns Erstsemestrige damals das Damoklesschwert der Zugangsbeschränkungen. Hätte es in BWL, IWW, VWL und Wipäd damals mehr als 800 Erstsemstrige (ich hoffe, dass ich die Zahl richtig im Kopf habe) gegeben, wäre es zu Zugangsbeschränkungen kommen. Da diese Zahl aber nur geringfügig überschritten wurde, hat man von Zugangsbeschränkungen abgesehen.
Mich hat es nur gewundert, dass letztes Jahr und auch dieses Jahr von Zugangsbeschränkungen auf der Sowi überhaupt nicht die Rede war.
Ob Zugangsbeschränkungen das richtige Mittel sind, ist wiederum eine andere Frage.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
hallo miteinander,
ja, du hast recht matthias. habe auch im ws 2005/2006 angefangen und da sind wir knapp an zugangsbeschränkungen vorbeigeschlittert. anscheinend war es in den letzten semestern aber so, dass weniger studenten als geplant angefangen haben.
dass die kapazitäten wegen der neuen studienrichtungen aber so knapp werden, war wohl für alle eine überraschung.
schöne grüße,
kater
hab - genau wie ihr - auch im WS 06/07 angfangen...studiere wipäd, was ich an dieser umstellung nicht verstehen kann ist, dass die uni offensichtlich nicht voraus gedacht hat. z.b. müssen alle wipäd und iww die das frühere BWL I bestanden haben nun einen teil entw. externes oder internes nochmals machen --> somit ist doch ein zusätzlicher ansturm gerade auf diese 2 fächer vorhersehbar...aber offensichtlich nicht für die gutenn damen und herren der sowi!!
hab leider auch nur 1 kurs bekommen und brauch aber meine 3 kurse (eh nicht das maximum von 4) um meinen ersten abschnitt beenden zu können! ansonsten verliere ich mein selbsterhalterstipendium (sind ja eh nur € 700 pro monat...)
daumen hoch für die sowi und die organisation der uni!![]()
Also ich find das schon komisch...
Beim Kurs "Einführung in die Makroökonomik: Kreislauf, Konjunktur und Wachstum" (Nr.1) ist das zugehörige PS 432005 plötzlich voll. Am Nachmittag, und da bin ich mir sicher, war das nicht der Fall. Ich hatte die erste Präferenz auf dieses PS gesetzt, die ist jetzt auch noch angezeigt, doch wie gesagt die Teilnehmerzahl ist plötzlich 40 von 40.
Kann man sich jetzt doch händisch vom jeweiligen Prof. anmelden lassen???
This signature is under construction
.....
Geändert von wizel (10.10.2007 um 19:46 Uhr)
"Tja Jungs, dumm nur, dass auf euren Pistolen 'Replica' steht......und auf meiner Desert Eagle punkt fünf null"
Hab ich auch gesehen!Zitat von csaf7584
habs auch versucht dass mich a poa händisch aufnehmen, jedoch hat dies nicht funktioniert, doch angeblich haben sich einige profs. nicht daran gehalten!![]()
ich hab das zwar nicht gesehen, dafür ist bei einem anderen kurs der schon voll war, die teilnehmerzahl von 40 plötzlich auf 41 angestiegen. merkwürdig, das ganze...
mlg
Lesezeichen