SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin

Umfrageergebnis anzeigen: Wie bist Du mit der Organisation & Betreuung der FS SoWi für die Anmeldung zufrieden?

Teilnehmer
88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • wunschlos glücklich

32 36,36%
  • naja, verbesserungswürdig

8 9,09%
  • ich bin neutral

11 12,50%
  • eher schlecht als recht

18 20,45%
  • eine absolute Katastrophe

19 21,59%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Anmeldung & Fachschaft SoWi

Experte Bewertungspunkte: 5

Najo... was hast du im sommer gemacht? also muss jeder mitarbeiter von der fachschaft auf urlaub verzichten, damit man sagen kann, dass die leute dort bemüht sind? ich denke mal, dieses recht hat jeder im sommer ein paar tage in urlaub zu fahren. Und er hat dich doch nadine grasl und edit busa verwiesen.

Golden Member Bewertungspunkte: 13

Zitat Zitat von Garfield
    Hab da eine Anmerkung: Ich habe Anfang August (!) ein Email an den Vorsitzenden geschickt und folgende Urlaubsmeldung zurückbekommen:

Soviel zum Arbeitseinsatz im Sommer. Hoffentlich war der Urlaub nicht durch meinen ÖH-Beitrag gesponsert. Denn da käme keine Freude auf
    Was soll denn das jetzt bitte? Du regst dich auf weil jemand 4 Wochen nicht da ist und dich an zwei weitere Personen verweist?

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Interessant finde ich auch, dass die Posts hier eigentlich fast nur für die Fachschaft sprechen (mit 2 Ausnahmen...) aber das Abstimmungsergebnis sehr geteilt ist. Was das heißen mag soll sich jeder denken, ich freue mich darüber, dass offenbar doch die meisten Leute die Arbeit der Fachschaft schätzen und auch verstehen, dass nicht immer alles 100% perfekt ist, wer kann schon behaupten, perfekt zu sein? Aber die Mitarbeiter geben sich wirklich die größte Mühe, sind hochmotiviert und opfern viele Zeit (oftmals auch die Wochenenden) um allen Studierenden einen guten Service&Beratung zu bieten. Ich denke die Mitarbeiter freuen sich, auch mal lobende Worte zu hören!

Anfänger Bewertungspunkte: 1

als jemandem vorzuwerfen, dass er 3 oder 4 wochen nicht in ibk ist (und noch auf 2 andere verweist) ist mehr als letztklassig.

das ist wieder einmal eine hetzkampagne von den chaos-unfraktionierten (die sich nur nicht trauten zu sagen, dass sie zu den grünen gehören).

Forum Star Bewertungspunkte: 2

Daumen hoch

Zitat Zitat von Tora
    Offensichtlich werden hier die Postings sowieso nicht genau gelesen. Wie ich schon geschrieben habe, gebe ich der Fachschaft nicht die Schuld an der Computeranmeldung. Ich hab leidlich unterstrichen, dass Sie Ihrer Informationspflicht nicht nachgekommen ist und Anrufe in der heißen Phase einfach ignoriert hat. So geht man nicht mit StudentInnen um, welche Hilfe benötigen!

Es wäre ja nicht so, dass ich lediglich nur einmal angerufen hätte. Das Telefon wurde eigentlich über zwei Tage hinweg entweder gar nicht angenommen oder sofort wieder aufgelegt und dies unter allen Durchwahlen.

Mir ist es ehrlich gesagt ganz egal, welcher politischen Fraktion die einzlenen Mitglieder angehören - ob nun fraktionslos oder irgendeiner anderen Partei. Die Kritik hätte ich immer geäußert!

Bitte thread closen - die Diskussion ist nicht mehr sachlich.

Bevor ich auf dieses deiner vielen posts zu diesem Thread antworte, möchte ich mal kurz vorwegschickten, dass ich mit der Arbeit der Fachschaft HÖCHST ZUFRIEDEN bin!! Dort sind alles hochmotivierte Leute, die den ganzen Sommer lang zusätzlich noch auf der Fachschaft gearbeitet haben, um zB. den Erstsemestrigen ein optimal vorbereitetes Tutorium zu bieten, an Sitzungen teilzunehmen, die unter anderem auch die Umstellung oder auch Anpassung diplomstudium und bachelorstudium betreffen usw. Im Sommer wurde auch Beratungsdienst angeboten usw. da könnte ich noch viele Punkte aufzählen, meiner Meinung und Erfahrung nach ist die Fachschaft einfach super und ich bin froh, dass wir so höchst engagierte Leute haben, die zusätzlich zu ihrem Unialltag auch noch dort freiwillig arbeiten!!

@Tora: keine Ahnung was dich motiviert so eine Hetzkampagne zu starten, aber vielleicht kannst du es in der Antwort auf mein post noch anführen?!?
    Ich habe mir dieses posting herausgegriffen, weil ich dich drauf hinweisen wollte, dass du dich in einer Tour widersprichst! In deinem ersten Beitrag gibtst du der Fachschaft wegen der Computeranmeldung die Schuld, wo du aber wiederum hier in diesem Beitrag schreibst, dass es dann doch nicht so wäre.

Wie bekanntlich jeder weiß, ist zu Semesterbeginn in der Fachschaft die Hölle los und dieses Semester nochmals mehr aufgrund der Umstellung. Das letzte Mal als ich dort war, sind schon eine viertel Stunde vor Beratungsbeginn ca. 15 Menschen vor der Tür gestanden. Die ca. sechs Mitarbeiter der Fachschaft Sowi sperrten pünktlich um 10 Uhr auf und die "Völkerwanderung" ging los. Alle 6 FSD Mitarbeiter waren vier Stunden am Durchreden!! Ich weiß nicht, ob ich nach vier Stunden durchreden noch so gute Laune und Freundlichkeit hätte, wie sie es gehabt haben! Und wie du auch wahrscheinlich selber draus schließen kannst, kann man unmöglich das Telefon abheben, wenn die Schlange, die bis zum IWW Büro zurückgeht, immer länger wird.

Wenn dein Anliegen sooo dringend gewesen wäre, wäre dir es der Mühe wert gewesen und du wärst persönlich zur Fachschaft gegangen anstatt anzurufen!!

Zitat Zitat von Tora
    Bitte thread closen - die Diskussion ist nicht mehr sachlich.
    Dass du wegen eines Telefonanrufes eine so lächerliche Umfrage startest, finde ich von anfang an nicht sachlich!!

armer Tora

Ich finde es auch armselig, wegen der unbeantworteten Telefonanrufe gleich so einen Aufstand zu fabrizieren. Durch den großen Ansturm müssen eben mal die wartenden Studierenden in bzw. vor der Fachschaft betreut werden und das finde ich gut so.

Engagement vor Semesterbeginn gleich Null!
    Da du anscheinend nie auf der Fachschaft warst und von dem ganzen Ansturm nichts mitbekommen hast, wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Aussagen. Der Vorstand und seine Mitarbeiter sind sehr bemüht und engagiert.

Aber im Prinzip geht es dir ja nicht um die Fachschaft, sondern darum wer fraktioniert und bei der AG dabei ist, was du mit deiner Aussage "als noch unfraktionierte ..." bestätigst.

Ich werde bei der Abstimmung nicht mitmachen, da die Kriterien lachhaft sind und es bis auf die erste Zeile nur "nicht-genügende" bzw. "genügende" Antwortmöglichkeiten gibt, um die Antworten nach Schulnotensystem zu bewerten.

Ich bin gespannt, ob sich Tora nochmal zu Wort meldet.

Die Meldung, den Thread zu schließen und kein Kommentar mehr zu posten, aufgrund zuvieler positiver Rückmeldungen, ist einfach nur feige!

Neuling Bewertungspunkte: 1

Cool

also ich bin selbst auch auf der fachschaft, inzwischen zwar großteils nur mehr für die dissbetreuung aber ich glaub schon dass die meisten leute mit der arbeit zufrieden sind; klar kann manchmal auch ein fehler passiern, was zwar nichtsein soll, aber bei den vielen hunderten beratungsgesprächen der letzten tage meiner meinung nach schon mal passieren kann!

@tora ... natürlich kann mal was daneben gehn ... aber dann gleich öffentlich so stimmung gegen mitstudenten zu machen, die freiwillg viele stunden in der woche für andere leut da sind! da könnte man ja fast vermuten, dass du eher aus persönlichen gründen hier leute fertig machen willst, was soll denn das ... ich find das nicht grad die feine art aber das musst du wohl selbst mit deinem gewissen vereinbaren!!! ps: ich mach ietzt ja neben diss auch diplomandenbetreuung, wenn du irgendwelche infos brauchst, kannst dich gern melden, viell. können wir dich ja im rahmen deiner diplomarbeit gut beraten und dich auf diesem weg von der meiner meinung nach doch sehr guten und engagierten tätigkeit der vielen vielen freiwilligen ÖH-Menschen überzeugen

liebe grüsse, markus

Neuling Bewertungspunkte: 1
    Mein Gott. Sich beklagen und keinen Einblick in die ganze Arbeit haben, die die Leute veranstalten. Das ist alles ein ehrenamtlicher Job. Die Leute setzen sich wirklich ein und tun ihr möglichstes. wenn aber die Leute Schlange stehen und 4 Telefone gleichzeitig klingeln, dann schafft man zeitlich nicht alles. Und die Abstimmung ist eine Schweinerei. Setz dich selbst mal in die Fachschaft, sieh was die Leute alles machen und dann lerne es zu schätzen, dass sich überhaupt jemand für den Job hergibt (Wobei ich ja davon ausgehe, dass du recht gut informiert bist, und eine Wahlkampffrust-Hetzkampagne gegen AGler startest, nur um dich davon abzulenken, dass deine geliebten LinksLinken Freunde nicht mehr das Sagen auf der ÖH haben). Könnten ja alle einfach vor sich hinstudieren, sich für nichts interessieren und sich dann beklagen, wenn mal was nicht 100% klappt. Aaaaa, solche Leute wie dich, *standrechtlich.ersch.....*
    Geändert von forsty69 (05.10.2007 um 13:46 Uhr)

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Nur was die Fachschaft so neben Telefone nicht abheben so gemacht hat:

1) Deine ÖH (das sind momentan die lt. Tora unorganisierten AGler ) hat für dich folgende zusätzliche Wirtschaftsinformatikmodule finanziert:
    VO 437201
    PS 437216
    PS 437217
    PS 437218
    PS 437213

folgende weitere Module wurde nach Verhandlungen der FStV SoWi mit den Fakultäten für euch aufgestellt:

1) Zusätzliche Module Wirtschaftsenglisch I: Nr. 14, 15 und 16

2) Zusätzliche PS für Ökonomie des öffentlichen Sektors:
    PS 404040
    PS 404041

3) Zusätzliches PS für Recht für Wirtschaftswissenschaften II:
    PS 322203

4) Zusätzliches PS für Recht für Wirtschaftswissenschaften I:
    PS 305294

5) Zusätzliches PS für externes RW:
    PS 406161

6) Zusätzliches PS für Theorie ökonomischer Entscheidungen II:
    PS 404042

Zusätzlicher VWL AK - Wirtschaftstheorie Mikroökonomik:
    PS 432125

Wir freuen uns, dass das Modulangebot erweitert werden konnte und hoffen euch wird so ein guter Semesterstart ermöglicht.

Matthias Matuschka, Nadine Grasl und Edit Busa --Dein Vorsitzteam der FStV SoWi----

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte