wartet doch erst mal die nächsten 2 vergaberunden ab. ich glaub schon, dass ihr da noch weitere Kurse bekommen könnt.
Hallo Leute!
Heute ist ja totales Chaos nach der Kursvergabe! Hoffe es ist Euch besser ergangen wie mir!
Ich habe zwar die Einführungen + ein Modul erhalten, habe mir aber gedacht, dass den Bakk-Studenten 4 Module garantiert sind um in der Mindeststudiendauer studieren zu können!?!
Weiß jemand mehr?? Was soll ich machen???
wartet doch erst mal die nächsten 2 vergaberunden ab. ich glaub schon, dass ihr da noch weitere Kurse bekommen könnt.
ihr könnt sogar sicher noch welche bekommen. jetzt in der 2.runde und für die, die dann immer noch keine 4 module haben gibt es noch eine restplatzvergabe.
Und was wenn man dann sowas wie Wirtschaftsfranzösisch bekommt??!! Da hab ich ja noch lieber gar nix...
Btw, hab die erste runde verpasst (zu spät inscripiert) und bin jetzt überhaupt voll im A****
LG Markus
Tja es schein fast unmöglich, aber ich habe nicht mal alle Einführungs-VO bekommen, Buchhaltung wurde abgelehnt; ein Freund von mir bekam sogar drei von den ELV nicht, hat jetzt nur Mathematik zugeteilt bekommen! Ich habe mir gedacht, dass jeder - egal, wie viele Anmeldungen für das Wirtschaftsstudium vorliegen, einen Platz in den ELVs bekommt. Es kann doch nicht sein, dass bei 900 Personen ein Schlussstrich gesetzt wird. Ich denk mir, ich habe die Studiengebühren bezahlt und es gibt auf der SOWI ja noch keine Beschränkungen, wie bei anderen Studienrichtungen, heißt also für mich es sollte freier Unizugang herrschen! Weiß jemand von euch da etwas? Ich nenn das Mal eine Frechheit und werd mich sicher noch beschweren. Wenns jemanden so wie mir geht und einen Tipp hat oder sonst jemand sich bei diesen Dingen auskennt, soll er hier mal bitte posten!
Thx
Zitat von tobiW
mir gehts genauso wie dir - nur dass ich vor hab das studium langsam (und jetzt wohl noch langsamer) abzuschließen...
mir bleibt da wohl nur übrig zu sagen: WILLKOMMEN AUF DER SOWI![]()
Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]
ja, dass das Studium langsam an der Sowi vorangeht das war mir schon klar, doch, wenn man die ELVs nicht hat, kann man das ganze andere Zeug, für das diese VO voraussetzung sind nicht machen; und ich mein mein Freund kann dann genau eine VO aus diesem Modul machen!Zitat von Cherry the Kid
Ich glaub halt ganz ehrlich nicht, dass das rechtlich in Ordnung ist, dass gewissen Stunden der freie Studienzugang verwehrt bleibt! Am Montag werd ich mal mit der ÖH reden, was die dazu sagt und mal mit dem Fakultätsstudienleiter sprechen! Das geht so nicht verdammt!
das versteh ich aber nicht - die elv MUSS jeder bekommen. habt ihr nicht beide vorlesungen angegeben? dann ists klar, aber ansonsten sind die elv absolut garantiert, die müsst ihr auf jeden fall bekommen haben, wenn ihr einen punkt gesetzt habt.Zitat von tobiW
Ich finds auch etwas komisch, da das normal jeder bekommt! ich red einfach mit dem fak.leiter, dann wird das schon klar gehen! angegeben hab ich beide Kurse, weiß nicht an was es liegt! Ablehnungsgrund war Überschreitung der 900er Grenze!
Dann könnts aber echt sein, dass die einen 3. Termin machen müssen!!! Denn ich hab mal gehört dass die Aula für 450 Studenten zugelassen wäre, ergibt bei 2 Terminen also maximal 900.Zitat von tobiW
Zach zach, ich hab das gar nicht mitbekommen, dass sich 900(!!!) zu den ELVs angemeldet haben.
Lesezeichen