soweit ich es verstanden habe musst du erstmal den übungsteil positiv abschließen um überhaupt bei der klausur der vorlesung antreten zu dürfen
hallo,
war zwar in der vorbesprechung zur vorlesung von investition und finanzierung aber mir ist dennoch einiges unklar (hab letztes semester schon die übung gemacht, brauch sie deshalb jetzt nicht mehr machen): besteht die klausur zur vorlesung aus einer gesamtprüfung zwischen vorlesung und übung? was war da mit der modulprüfung gemeint? denn dann sollte ich ja doch die übung wieder besuchen? wär lieb, wenn mir das jemand erklären könnte.
soweit ich es verstanden habe musst du erstmal den übungsteil positiv abschließen um überhaupt bei der klausur der vorlesung antreten zu dürfen
Geändert von hudson (04.10.2007 um 08:15 Uhr)
was studierst du?
lg balu
---possibility is god given but handicap is man made---
mach wire und hab die übung schon letztes semester positiv abgeschlossen
bin mir fast ganz sicher:
diejenigen, die wire studieren sind mit dem bachelor gleichgestellt. bedeutet, dass du für die modulprüfung (ist so ähnlich wie eine fachprüfung) einen schein aus dem proseminar (übung) brauchst, damit du diese ablegen darfst. trifft bei dir zu, den schein hast du ja schon. die modulprüfung ist dann eine prüfung über den semesterstoff anfang februar. eine vorlesungsklausur gibt es dafür nicht mehr (außer für die, die bwl, vwl alt weiter studieren).
für dich heißt das, dass nur noch die modulprüfung brauchst.
aber frag bitte nochmal am institut nach...
lg balu
danke für die antwort balu!
hallo,Zitat von balu
da hat es eine änderung gegeben - wirtschaftsrecht ist jetzt dem alten diplomstudien bw und vw gleichgestellt. wenn du das ps/ue bereits positiv hast musst du dich am institut für die vorlesung anmelden.
lg
seit wann gibt es diese änderung? denn am dienstag war meine info noch aktuell.Zitat von sabine434
lg balu
hab mich mal vorsichtshalber am institut für die vorlesung angemeldet - schadet sicher nie. ist die schlussklausur dann zusammenhängend mit der übung? sprich wärs ratsam die übung wieder zu besuchen, weil dieser stoff zur schlussklausur beim hanke kommt?
achtung, auch für wire muss man sich beim institut anmelden und einen studienerfolgsnachweis bringen. link hierzu:
http://www.uibk.ac.at/ibf/lehre/mitnahmeregelung.pdf
Lesezeichen