SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon, dass die Prüfungswoche während den Semesterferien stattfindet?

Teilnehmer
347. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin dafür

25 7,20%
  • Bin dagegen

300 86,46%
  • Ist mir egal

22 6,34%
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 172

Thema: Prüfungswoche

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von Zauberfee
    Die Prüfungswoche findet ja in der lehrveranstaltungsfreien Zeit statt.
    Du sagst es ja selbst. Es handelt sich um eine lehrveranstaltungsfreie Zeit, aber es steht nichts von einer prüfungsfreien Zeit. Nur so nebenbei bemerkt.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Forum Star Bewertungspunkte: 7

Lehr- und Prüfungstätigkeit: 01.10.2007 - 15.12.2007

07.01.2008 - 26.01.2008

Lehrveranstaltungsfreie Zeit: die gesetzlichen Feiertage

02.11.2007 Allerseelentag
    16.12.2007 - 06.01.2008
    Weihnachtsferien
    27.01.2008 - 02.03.2008
    Semesterferien

Es steht aber auch, dass die Prüfungstätigkeit nur im Januar vollzogen wird. Diese Information kann man anders nicht auslegen. Es wird behauptet, dass die Prüfungstätigkeit in dieser Zeit stattfindet.

Aber wenn man natürlich sein Gewissen reinigen will, kann man natürlich behaupten, dass im Februar geprüft werden kann... für mich aber eine sehr witzige Sache.
    Geändert von Zauberfee (07.01.2008 um 10:54 Uhr)

Golden Member Bewertungspunkte: 36

Ich hatte bisher auch meistens die letzte Fachprüfung am 16.02 - deshalb finde ich persönlich es grad schon egal ob ich jetzt noch 10 Tage dran häng oder nicht - arbeiten konnte ich vom 16. - 28. sowieso noch nie....

Das einzige was mich wirklich SEHR nervt, ist dass uns meiner Ansicht nach die Möglichkeit genommen wird alle Fachprüfungen am ersten Termin zu machen... Ich kann mir mal beim besten Willen nicht vorstellen 3 in einer Woche zu machen und bisher hatte man immerhin etwa 2-3 Wochen zur Verfügung...

Nachher wundern sie sich dann wieder weshalb wir denn ach so schlechte Klausuren abliefern - sicherlich nicht, weil wir alle faul sind!!

Golden Member Bewertungspunkte: 31
    Zitat Zitat von Zauberfee
    ...Es steht aber auch, dass die Prüfungstätigkeit nur im Januar vollzogen wird. Diese Information kann man anders nicht auslegen. Es wird behauptet, dass die Prüfungstätigkeit in dieser Zeit stattfindet.
    Das sehe ich genauso!

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Dem kann ich mich nur anschließen, aber die haben sich sicher irgendwie rechtlich abgesichert, dass sie ihre Prüfungswoche in den Semesterferien machen können.

Aber die können ja sowieso machen, was sie wollen, weil sich niemand wehrt. Nicht einmal die ÖH gedenkt irgendetwas zu tun!

Forum Star Bewertungspunkte: 7

Zitat Zitat von dave1at
    Aber die können ja sowieso machen, was sie wollen, weil sich niemand wehrt. Nicht einmal die ÖH gedenkt irgendetwas zu tun!
    Als ob man sich von dieser Öh etwas anderes erwartet hätte...

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Zitat Zitat von trigg45
    Hallo !

Studiere Bwl im alten Studienplan und hab mir für diesen Februar bereits vor Monaten einen Praktikumsplatz im Ausland besorgt.Das heisst ich kann für diese Prüfungswoche im Februar garantiert nicht hier sein.

Ist es denn jetzt wirklich definitiv so das wenn man Bwl im alten Studienplan studiert man nur zu diesem einen Termin antreten kann?
    Wäre doch wirklich absolute Schikaniererei und würd mich zum verzweifeln bringen!!
    ... also DAS verstehe ich auch überhaupt nicht... wenn es eh mehrere Prüfungstermine gibt, WARUM? müssen dann die BWL alt Leut beim ersten Termin dran glauben? Ich arbeite auch im Februar, ein SKANDAL, ein SKANDAL ist das!!!!!!!!!!!!

Golden Member Bewertungspunkte: 0

es haben 167 leuten mitgestimmt dass sie gegen eine prüfungswoche sind und ich glaube niemand ist mit einer Prüfungswoche mitten in den Ferien zufrieden ....

....und dann war ich heute bei der ÖH um mich in die Unterschriftenliste einzutragen - und es hat mich schon verwundert,dass sich da erst so wenige eingetragen haben

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Soll ich dir den Grund sagen: weils die meisten noch gar nicht wissen... Wer kümmerten sich schon vor Weihnachten um die EndKlausuren
    im Jänner...

2 Wochen vorher kriegen dann alle Stress und die Aktivität hier im Forum wird sicherlich steigen! (Kann man irgendwie jetzt schon bemerken)

...weiterer Grund dass viele zu Faul sind in die Öh zu gehen...

..vermute ich mal.

An den Admin: Könnte man nicht hier im Forum was einbauen bzgl Unterschriften-Liste in der ÖH, wäre sicherlich nicht schlecht oder?

lg

Member Bewertungspunkte: 1

Unterschriftenliste????

Welche Unterschriftenliste?????

Warad super wenn ma da vielleicht a bissal mehrer Werbung macha dad!!!

So woas scho wos i morgen machen muas...

ÖH i kimm scho!!!

Ciao Bäckerham

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte