SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon, dass die Prüfungswoche während den Semesterferien stattfindet?

Teilnehmer
347. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin dafür

25 7,20%
  • Bin dagegen

300 86,46%
  • Ist mir egal

22 6,34%
Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 172

Thema: Prüfungswoche

Senior Member Bewertungspunkte: 22

bin auch gegen diese prüfungswoche, kann ja nicht sein das wir bis 22.2 lernen müssen und dann noch 1 woche frei haben.. für alle die im neuen system sind (IWW, Bac. studien usw.) haben mehrere termine (soweit ich das verstanden habe, 3) im märz und im mai anscheinend noch welche. alle die im alten system sind (bwl,vwl usw.) MÜSSEN diesen termin schreiben.

angaben ohne gewähr. so habs ich halt verstanden.

Junior Member Bewertungspunkte: 1

naja es gibt wie gehabt auch dieses semster wieder 3 Fachprüfungstermine, also all jene, die in den semesterferien keine zeit haben (z.B. wg. Urlaub) haben ja noch die möglichkeit zum zweiten termin zu schreiben (25. März bis 29. März = die woche ab Ostermontag - wird ja wohl keiner schon wieder auf urlaub fahren wollen), dritter Termin ist dann rechtzeitig zum Staatsfeiertag.

Laut §59(3) des Universitätsgesetzes2002 (http://www.bmwf.gv.at/uploads/tx_bmw...gesetz2002.pdf) sind "Prüfungen [...] jedenfalls für den Anfang, die Mitte und für das Ende jeden Semesters anzusetzen."

Mich würde brennend interessieren, was genau eigentlich unsere ÖH-Vertreter/Innen dagegen unternehmen, oder gedenken zu unternehmen. Vielleicht findet sich ja ein ÖH-Mitglied, das hierzu im Forum etwas sagen möchte

Senior Member Bewertungspunkte: 3

Stehen diese Termine schon irgendwo online? ...hab im Wirr-Warr von Uni-Informationen noch nichts gefunden.
    LG

Experte Bewertungspunkte: 29
    Zitat Zitat von suKa
    alle die im alten system sind (bwl,vwl usw.) MÜSSEN diesen termin schreiben.

angaben ohne gewähr. so habs ich halt verstanden.
    ist genauso, hat prof. sendelhofer heut in der vorlesung vwl 1 bestätigt. wer in die alte prüfungsordnung fällt und an der klausur in der prüfungswoche nicht teilnimmt / negativ ist, muss die Vo komplett wiederholen ...
    Geändert von samucarlos (09.10.2007 um 21:30 Uhr)

Experte Bewertungspunkte: 18
    Ist das jetzt nur im 2. Abschnitt so, oder allgemein. Ist dies dann für alle Fächer gültig?
    Theresa

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Böse

ich find diese prüfungswoche auch total dämlich!!

das ist doch alles nur schikane von der sowi führung, damit sie die studenten indirekt dazu zwingen in den bachelorstudienplan zu wechseln. ich finds einfach unglaublich, wie sie es immer wieder schaffen, sich eine noch dümmere regelung einfallen zu lassen.

dieses wintersemester hatte schon genug unannehmlichkeiten mit der kursanmeldung und dann sowas...

wenn sie schon diese prüfungswoche machen, dann sollen sie uns (alter studienplan) wenigstens 1 antrittstermin auswählen lassen und nicht 1 termin in der vorlesungsfreien zeit fixieren!

mich würd noch interessieren, ob es tatsächlich nach uni-gesetz rechtswidrig ist, zu dieser zeit die prüfungen zu veranstalten!

wann ist denn die prüfungswoche im sommer?? vielleicht ende juli oder überhaupt mitte august?

Also von der ÖH wurde mir mitgeteilt, dass es weiterhin 3 FP-Termine gibt.

Senior Member Bewertungspunkte: 6

Hier gehts aber soweit i weiß net um Fachprüfungen, sondern um Modulprüfungen. Wie ich des verstanden haben, können alle, die in die neue Regelung fallen dann noch 2 od 3 mal antreten, sollte die Prüfung in der Prüfungswoche negativ sein. Für uns, die in der alten Regelung bleiben, gilt das aber nicht...wir müssen dann gleich alles nochmal wiederholen. Muss man net verstehen des ganze oder?? *g*
    LG

Hier der Orginaltext aus meinem Mail:

Gibt es für BWL-Studierende (alter Plan) noch 3 Fachprüfungstermine
    oder muss beim ersten Termin geschrieben werden?

keine Sorge, es gibt immer noch 3 FP Termine pro Semester.

Es würde ja voll keinen Sinn machen, die Vorlesung zu wiederholen! Aber wie richtig festgestellt: wir müssen nicht alles verstehen.

Experte Bewertungspunkte: 39
    Wie schaut es eigentlich für die WiPäd-Studenten aus?

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte