SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon, dass die Prüfungswoche während den Semesterferien stattfindet?

Teilnehmer
347. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin dafür

25 7,20%
  • Bin dagegen

300 86,46%
  • Ist mir egal

22 6,34%
Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 172

Thema: Prüfungswoche

Experte Bewertungspunkte: 14
    wie gilt nicht für BWL Studenten

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Bertolt Brecht

Experte Bewertungspunkte: 40
    ja, das würde mich auch interessieren?

warum sollte es für bwl studenten (diplom) nicht gelten??? jeder prof mit dem ich bisher geredet habe, bestätigte die prüfungswoche.... auch für bwl...

und ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass die für bwl studenten extra prüfungen abhalten *prostmahlzeit*

achja und nochwas: die prüfungen für ende ss08 können deshalb noch nicht festgelegt werden, weil da EM ist, und bekanntlichermaßen ja in der olympiaworld gespielt wird

cherry
    Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]

Experte Bewertungspunkte: 14
    also EM geht in IBK bis 18.6.

ja geh auch davon aus dass das für alle Studenten ist!

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Bertolt Brecht

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Also wie ich es mitbekommen habe, ist es folgendermaßen: im 2. Abschnitt bleibt alles beim alten.

Beim 1. Abschnitt kann ich jetzt nur für den Kurs "Ökonomik des öffentlichen Sektors" sprechen.
    Da müssen die BWL- und VWL-Diplomstudenten sowohl bei VO als auch bei PS eine Zwischen- und Schlussklausur schreiben. Die Zwischenklausur war jetzt Mitte November, die Schlussklausur folgt Ende Jänner.
    Für Bachelor-, IWW- und Wipäd-Studenten hat es Mitte November eine PS-Zwischenklausur gegeben, Ende Jänner folgt die PS-Schlussklausur und für diejenigen, die das PS bestanden haben, können dann Mitte Februar bei der Gesamtprüfung antreten.

So habe ich das jedenfalls verstanden.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

na dann hoffe ich mal, dass ICH mich irre

die ganze idee von einer prüfungswoche, und das immer genau zu ferienzeiten, ist ja sowas sinnlos - wird wohl beim stammtisch und zu später stunde ausgemacht worden sein... einfach nur lächerlich...
    Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]

Experte Bewertungspunkte: 108
    Hallo!

In Theorie ökon. Entscheidungen 2 schreiben wir (BWL, VWL alt) gleichzeitig mit den Bachelorstudenten (IWW, ...). Wir haben aber eine andere (kürzere) Klausur und haben weniger Zeit. Kann mir vorstellen, dass das andere auch so machen!

lg

Edit:
    In Einführung Makro ist die Klausur (für alle) auch in der Prüfungswoche!
    Geändert von rota (27.11.2007 um 22:12 Uhr)
    Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)

Senior Member Bewertungspunkte: 6

die prüfungswoche gilt genauso für den 2. abschnitt bwl, leider.
    lg verena

Golden Member Bewertungspunkte: 16

Fassen wir mal zusammen:

Was offen ist, ist doch ob die Studierenden im "alten Studienplan" die gleichen Prüfungstermine haben wie die Bachelorstudenten...(mit dem Nachteil UNBEDINGT positiv die Klausur zu schreiben bzw. antreten zu Müssen)...ist schon unerhört dass dazu nichts vermeldet wurde(HALLO wir haben Dezember) da ja laut meiner Einschätzung die Mehrzahl noch im alten Studienplan drin steckt(ZUM GLÜCK - als Minderheit hat man an der Sowi nur mehr Pflichten).

Auf der anderen Seite muss man sich auch fragen wieso die Sowi mit Studenten so umspringen kann und leider muss sich da jeder Student selbst an die Nase greifen. Studier jetzt 5 Semester BWL und noch NIE habe ich eine angekündigte Protestaktion bzw. Streik auf der Sowi miterleben/beileben dürfen obgleich des öfteren Gründe da gewesen wären...Schaut mal auf andere Unis(BOLOGNA) was da für eine Gegenmacht in Form der Studenten herrscht! Was nützt es wenn jemand wie ich zum Bank geht und sich v auch mit einschlägigen Argumenten durchsetzt? Der lacht mich innerlich aus u merkt sich v mein Gesicht damit er die kleine Welle der Entrüstung wieder flach hält...

Aber wisst ihr was passiert wenn jetzt mal angenommen eine Gruppe von 100dert Leuten vor der Sowi protestiert? Die werden von den EIGENEN Kommilitionen ausgelacht da jeder 3te sich als ignoranter Einzelkämpfer sieht der lieber seine neueste Modekollektion präsentiert als für eine Sache gerade zu stehn. Eine Sache die nur begrenzt auf einem individuellen Profit beruht, sondern dem Gemeinwohl dient und eine Ungerechtigkeit aufzeigen soll.

Und wenn hier jemand kommt mit "Gegen die Sowiregulationen kommt man sowieso nicht an" der sollte besser die nächste Geschichte lesen die sich weitaus komplexer gestaltet als dieses Organisationsproblem:

"Letztes Jahr wurde über die Problematik des neuen Studienplans diskutiert aus dem "italienisches Steuerrecht"(eine fundamentaler und gut besuchter Kurs für Südtiroler) gestrichen wird und somit die Studenten im alten Studienplan keine Möglichkeit mehr haben diesen Kurs zu besuchen. Auch da war der Bank anwesend und hat proklamiert dass es NIE und NIMMER möglich sein werde diesen Kurs zu integrieren da für die nächsten Jahre die Gelder für Dozenten usw. schon vergeben sind. Auch hier hat eine kleine Gruppe von Studierenden nicht nachgeben u mit Leserbriefen in der Dolomiten ("Monopolzeitung in Südtirol") und später mit Artikeln die fast wöchentlich erschienen sind ihren Unmut öffentlich gemacht. Wenn ich recht informiert bin wurde ein Teilerfolg für dieses Semester erreicht sodass zumindest die Diplomarbeit zum Thema Steuerrecht(mit Betreung) wieder machbar ist. Und die Debatte geht noch weiter..."

Schaut euch im Forum doch um, es hat zig Ungerechtigkeiten auf der Sowi gegeben die auch in Form von Forenthemen die 100erMarke an Einträgen oft überschritten haben; was ist passiert? Nichts, man lässt sich weiterverarschen...was wir hier betreiben ist dummer Aktionismus der immer wieder zum gleichen Resulat führen wird...nichts!

lg

Felix

Golden Member Bewertungspunkte: 14

Zitat Zitat von felixmc
    Fassen wir mal zusammen:

Was offen ist, ist doch ob die Studierenden im "alten Studienplan" die gleichen Prüfungstermine haben wie die Bachelorstudenten...(mit dem Nachteil UNBEDINGT positiv die Klausur zu schreiben bzw. antreten zu Müssen)...ist schon unerhört dass dazu nichts vermeldet wurde(HALLO wir haben Dezember) da ja laut meiner Einschätzung die Mehrzahl noch im alten Studienplan drin steckt(ZUM GLÜCK - als Minderheit hat man an der Sowi nur mehr Pflichten).
    Also soweit ich das mitbekommen habe, was die profs so sagen, müssen alle, neuer UND alter studienplan in der prüfungswoche schreiben!
    Die im alten studienplan bekommen aber eine verkürzte prüfung (weniger fragen in kürzerer zeit)!
    Weiters müssen die alten in dieser prüfungswoche antreten und positiv sein, da sie sonst den kurs wiederholen dürfen...

Ich find die prüfungswoche übrigens super!!! Jetzt weiss ich endlich was ich mit meiner zeit im februar anfange! und werde endlich die olympiaworld von innen sehen!!

Zitat Zitat von Coupé
    Weiters müssen die alten in dieser prüfungswoche antreten und positiv sein, da sie sonst den kurs wiederholen dürfen...
    was heisst das denn nun schon wieder??? wenn ich dann negativ bin, dann darf ich nicht mehr zum nächsten termin antreten? hab ich das richtig verstanden (bin auf diplom)? also dreister gehts wohl nicht mehr...

und man muss den GANZEN kurs wiederholen? also ich könnte die.... aaaarrrrgh

cherry

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte