SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: vorlesung hanke

Forum Star Bewertungspunkte: 2

vorlesung hanke

hallo,

da die computeranmeldung am dienstag ja wiederholt wurde und ich nicht wusste, ob ich das modul bekommen habe oder nicht, bin ich nicht extra hingegangen.

kann mir bitte jemand erklärenl, wie hanke die vorlesung macht?! kann mir jemand bitte literaturangaben machen und hat er was zur Klausur gesagt??
    ich war grad im e-campus und da sind irgendwelche online tests drin. muss man die machen so wie in vwl I e-learning?!

bitte um antwort danke

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 48
    Hey...

also versäumt hast Du nichts. Es ging primär darum zu erklären welcher Student welche Klausuren machen muß (für Bachelors läufts anders wie für "alt" BWLer, etc...).

Ich erklärs mal für die im alten Studienplan:
    - 2 Klausuren, beide müssen positiv sein
    - Klausuren sind Multiple Choice von denen 1-5 Antworten richtig sein können. Es gibt keine Minuspunkte. Es gibt sogar Teilpunkte wenn man z.b. 2 angekreuzt hat, obwohl 3 richtig gewesen wären
    - die Klausuren werden mit dem neuen Computersystem ausgewertet, d.h. man hat die Ergebnisse scheinbar am Tag darauf
    - Vorlesungsbeginn ist 8:15 und nicht 8 Uhr
    - Hanke scheint sich voll an das Buch: "Grundlagen der Finanzierung" von Geyer/Hanke/Littich/Nettekoven, Linde International, 2. Auflage, zu halten (ja er war einer der Authoren). Er hat auch gemeint, es gab schon Leute, die nie zur Vorlesung gegangen sind und trotzdem einen Einser geschrieben haben

Die Onlinetest sind lt. Beschreibung nur zur Selbstüberprüfung, gibt weder Punkte, noch Noten noch sonst was.

Er selbst macht auch einen guten Eindruck, kurz, präzise, knackig und ein trockener Humor
    (Damit will ich ihm mal verzeihen dass er lt. Dialekt wohl ein Wiener ist )

sg
    C.

hi

vielen dank! ja hanke ist vorher auf der wu wien gewesen. deshalb sein dialekt. ich hab ihn schon ein paar mal in vo gehabt, er hat auf mich bis jetzt auch einen recht guten eindruck gemacht.
    das ist ja praktisch, wenn man selbsttests machen kann das buch muss ich mir dann wohl oder übel noch zu legen. hab mir mal das eine von bank gekauft, habs kaum verwendet und hatte gehofft dass es heuer wieder hergenommen wird. aber egal... ist klar, dass hanke "sein" buch hernimmt.
    dass es keine minuspunkte gibt macht das ganze schon sehr sympathisch!

wie sieht das dann bei bachelor aus? muss man da dann "nur" eine klausur machen?

Zitat Zitat von gepiercte
    wie sieht das dann bei bachelor aus? muss man da dann "nur" eine klausur machen?
    Ich glaube es läuft ähnlich wie im 2. Abschnitt.
    Man muß erstmal das PS (heißt hier VU) positiv abschliessen, dann kann man zur Modulprüfung antreten. Diese ist anders aufgebaut als jene 2 Klausuren nach dem alten Studienplan, da es eben nur eine Prüfung gibt und diese eben noch etwas vertiefter sein wird. Jedoch ebenso MC Fragen, etc...

Experte Bewertungspunkte: 40
    Zitat Zitat von Corle
    Er selbst macht auch einen guten Eindruck, kurz, präzise, knackig und ein trockener Humor
    (Damit will ich ihm mal verzeihen dass er lt. Dialekt wohl ein Wiener ist )

sg
    C.
    also ich hatte den hanke bis jetzt in 2 kursen - finanzwirtschaft gk + ak! und mache heuer noch einen zusatzkurs beim ihm. er ist meiner meinung nach wirklich ein sehr kompetener prof! bei unseren vorlesungen hatte er zwar immer ein irres tempo drauf um stoff zu machen, aber totzdem kann ich ihm wärmstes weiterempfehlen... und ja, er ist eine wiener

so, hoffe das vermittelt euch einen halbwegsen eindruck

lg
    cherry
    Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]

Ein wenig off-topic: Kannst du SBWL Finanzwirtschaft empfehlen?

Experte Bewertungspunkte: 40
    du hast recht ;-p sorry

fiwi kann ich durchaus empfehlen... man sollte allerdings keine berührungsängste in mathe haben - formeln zu hauf! ABER: sie schauen am anfang wirklich zach aus, entpuppen sich dann aber als relativ simple... kurse (gk + ak) sind nicht extrem aufwendig - aber die fp's habens ins (sollen ja mit zu den schwersten von der ganzen sowi zählen, angeblich)!!! man muss da wirklich gut vorbereitet sein! positiv an der ganzen geschichte ist, dass hanke & co alle alten fp online haben - so kann man sich gut auf die eigene fp vorbereiten! und diese vorbereitung war bei mir wirklich zeitintensiv...

aber ansonsten: sehr empfehlenswert meiner meinung nach - immer vorausgesetzt, dass die themen einen auch halbwegs interessieren

lg
    cherry
    Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]

Zitat Zitat von Corle
    Ich glaube es läuft ähnlich wie im 2. Abschnitt.
    Man muß erstmal das PS (heißt hier VU) positiv abschliessen, dann kann man zur Modulprüfung antreten. Diese ist anders aufgebaut als jene 2 Klausuren nach dem alten Studienplan, da es eben nur eine Prüfung gibt und diese eben noch etwas vertiefter sein wird. Jedoch ebenso MC Fragen, etc...

auch ohne minuspunkte? das mit der modulprüfung weiß ich, das ist jetzt bei bachelor überall so. danke für eure antworten!

Ja ohne Minuspunkte.