SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ablehnung PS-Anmeldung

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    92

    Ablehnung PS-Anmeldung

    Soweit ich weiß, heißt es bei Powi ja nach wie vor, wer zuerst kommt bekommt den Kurs, oder?
    Ich hab mich bereits am 3.9. für ein PS im 2. abschnitt angemeldet (war eine der ersten) und bin jetzt abgelehnt worden. den 1. abschnitt hab ich auch fertig, falls das voraussetzung gewesen sein sollte (stand aber nicht dabei).
    werden die plätze jetzt ausgelost oder wie läuft das?

  2. #2
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    14
    ich kann mich dir nur anschließen - mir ergings ähnlich! War ebenfalls eine der ersten ... es werden jetzt wohl Leute, die das Bakk. machen, bevorzugt, oder? ProstMahlzeit Da ich jetzt den Kurs nicht bekomme, werde ich wohl nun ins System des Bakk. reinfallen - ob ich will oder nicht!!!!

  3. #3
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Leider steht eben nirgends geschrieben, nach welchen Kriterien die Plätze in den PS/SE vergeben werden. Ein denkbares Kriterium neben dem Zeitpunkt der Anmeldung könnte auch die Semesteranzahl sein. Dass Bachelor-Studenten bevorzugt werden, glaube ich ehrlich gesagt nicht.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  4. #4
    Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    92
    d.h. da ich im 5. semester bin und somit am anfang des 2. abschnitts stehe, werd ich abgelehnt? ich find es sowieso eine frechheit, dass man ohne begründung abgelehnt wird. keine e-mail, nichts. hab meinen ganzen stundenplan darauf ausgerichtet.
    wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir nicht schon anfang september stress gemacht, damit ich eine der ersten bin....

  5. #5
    Junior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    40
    kann man nicht einmal das punktesystem auch für powi ainführen, wäre gerechter

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    136
    die ps werden so weit ich weiss ausgelost, der zeitpunkt ist egal

  7. #7
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Jetzt fällt es mir wieder ein:
    im Bachelor-Studienplan (http://www.uibk.ac.at/service/c101/m...37/mitteil.pdf) gibt es eine Passage über die Kriterien bei der Vergabe von Plätzen in Lehrveranstaltungen mit beschränkter Teilnehmeranzahl. Ich zitiere:
    § 4 Vergabe der Plätze in Lehrveranstaltungen mit beschränkter Teilnehmerinnen- und Teilnehmerzahl

    Bei Lehrveranstaltungen mit einer beschränkten Zahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden die Plätze wie folgt vergeben:
    1. Studierende, denen aufgrund der Zurückstellung eine Verlängerung der Studienzeit erwachsen würde, sind bevorzugt zuzulassen.
    2. Reicht Kriterium Z 1 zur Regelung der Zulassung einer Lehrveranstaltung nicht aus, so sind an erster Stelle Studierende, für die diese Lehrveranstaltung Teil eines
    Pflichtmoduls ist, und an zweiter Stelle Studierende, für die diese Lehrveranstaltung Teil eines Wahlmoduls ist, bevorzugt zuzulassen.
    3. Reichen die Kriterien Z 1 und 2 zur Regelung der Zulassung zu einer Lehrveranstaltung nicht aus, so werden die vorhandenen Plätze verlost.
    Könnte durchaus sein, dass diese Regelung auch auf Diplomstudenten angewandt wird. Weiß ich jetzt aber nicht.

    lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  8. #8
    Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    92
    naja jedenfalls ist dieses auswahlverfahren ziemlich undurchsichtig.
    bei der sowi-punkteanmeldung geht zwar auch oft etwas schief, aber man kann nachvollziehen, warum man den kurs nicht bekommen hat, was bei politik absolut nicht geht. zumindest habe ich noch keine antwort auf meine e-mail bekommen.

Ähnliche Themen

  1. ELV Anmeldung
    Von Klabautermann im Forum Prüfungstermine, -anmeldung und -abmeldung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 18:43
  2. anmeldung zur fp
    Von caipi im Forum Prüfungstermine, -anmeldung und -abmeldung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 17:46
  3. BWL II Anmeldung!?!?
    Von djo im Forum Allgemeines - WiRe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 09:39
  4. Anmeldung zur Vo
    Von neo im Forum Wirtschaftsinformatik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 19:07
  5. Computeranmeldung Wirtschaftsitalienisch
    Von Stefan im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 15:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti