-
Anfänger
Bewertungspunkte: 0
PS Czermak Simon
Ich war am 3.10. noch nicht im PS, hat er was wichtiges gesagt wegen Literatur, Klausus, sonstige wichtige Infos?
Wäre super wenn mir jemand Auskunft geben könnte!
Danke, Laura
-
Hallo Laura.
Er hat gesagt, dass die erste offizielle PS-Stunde erst am 17.10. stattfindet und er diese kommende Woche noch einmal das Organisatorische bespricht.. mit all jenen, die letzte Woche noch nicht waren.
Er hat uns zwei Zettel zum Ablauf der Übungen gegeben. Im ersten steht, dass 5 Punkte die Hausübungen ausmachen und 15 Punkte eine PS-Klausur, die am 22.01. stattfindet. Literatur ist Pyndick & Rubinfeld (microeconomics), insgesamt sind 20 Punkte erreichbar, wovon 50% für eine positive Note erreicht werden müssen. Der PS-Test wird aus Multiple-Choice-Fragen bestehen.
Außerdem werden dann Tutorien angeboten, die aber erst bekannt gegeben werden.
Näher erklärt hat er uns dann noch die Regeln für das PS (zweiter Zettel). Dass man jede Woche Hausübungen zu erledigen hat, die dann auf die jeweils nächste Woche vorbereitet werden müssen. Es wird dann eine Art Kreuzelliste herumgehen, wo man die gelösten Aufgaben ankreuzen kann, und man sich dabei auch für die Präsentation an der Tafel zur Verfügung stellt. Es wird nur bewertet, dass man sich mit dre Aufgabe auseinandergesetzt hat, nicht aber die Präsentation an sich bzw. die Richtigkeit der Lösung. Am Ende des PS kann man insgesamt 20 angekreuzte Aufgaben haben (entspricht 5 gutgeschriebenen Punkten)
16 bis 20 aufgaben = 5 punkte
14 bis 15 = 4
12 bis 13 = 3
10 bis 11 = 2
8 bis 9 = 1
0 bis 7 = 0
Sollte man etwas ankreuzen das man nicht gemacht hat oder dass man nicht auf die Tafel gehen möchte, dann werden die Hälfte der PS-Punkte aberkannt.
Sodala, das wärs soweit
.. viel mehr sagt er glaub ich nicht
-
Anfänger
Bewertungspunkte: 0
-
bitte kein problem