SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: VWL1 Pindyck deutsch oder englisch?

Forum Star Bewertungspunkte: 99

Frage VWL1 Pindyck deutsch oder englisch?

also ich besuche theorie ökonomischer entscheidungen 1 und brauche jetzt das buch mikroökonomie von Pindyck.
    dabei hätte ich die möglichkeit, die deutsche fassung in 6. auflage von einem bekannten günstig zu kaufen.
    reicht die deutsche fassung, oder brauchts unbedingt die englisch fassung? was sind so eure erfahrungen?
    der vortragende empfiehlt ja die englische.

neu würde doch € 50 mehr kosten

mfg
    nen
    Geändert von Kassad (09.10.2007 um 20:04 Uhr)

Experte Bewertungspunkte: 108
    Hallo!

Ich hatte letztes Semester VWL1 e-learning. Das Buch habe ich auf Deutsch, ist auch vollkommen ausreichend. Es könnte aber sein, dass durch die Übersetzung Abweichungen zwischen der englischen und der deutschen Version sind. In diesem Fall wäre dann die englische Version richtig. Mir ist aber nichts aufgefallen, habe auch von anderen nichts gehört. Das Buch habe ich auch nicht so oft gebraucht, denn wir hatten Musterlösungen. Der e-learning Kurs lief aber über Tappeiner, und ihr habt jetzt den Sendelhofer oder? Ob er auch Musterlösungen hat weiss ich nicht. Das englische Buch wird auch für das weitere Studium empfohlen, da ja immer mehr auf Englisch umgestellt wird, Unterrichtssprache und Literatur. Früher oder später kommen wir nicht an Englisch vorbei, und laut Prof. besser früher.

lg
    Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)

Forum Star Bewertungspunkte: 99
    danke für deine ausführliche antwort.

yep Sendelhofer.

das mit englisch ist mir schon klar, das wäre jetzt auch nicht das problem;
    es geht mir einfach darum festzustellen, ob die deutsche fassung reicht, auch für den II Kurs, da ich mir so einfach geld für zb. einen kodex sparen könnte. nur möchte ich nicht an der falschen stelle sparen.

nen (WiRe)

Experte Bewertungspunkte: 108
    Hallo!

Für Theorie ökonomischer Entscheidungen 2 kannst du auch das deutsche Buch verwenden. Ich hatte heute VB, bei der in etwa das gleiche gesagt wurde. Besser Englisch, bei Abweichungen gilt auch das englische Buch. Ich kaufe mir aber auch nicht noch das Englische da ich das Deutsche schon habe.

lg
    Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Die Sache ist folgende:
    den Kurs bestehen wirst du auch mit dem deutschen Buch. Daran wird es sicher nicht liegen. Aber ich empfehle auch die englische Ausgabe.

Schau ruhig auch mal in der Bücherbörse im Forum (http://www.sowi-forum.com/forum/forumdisplay.php?f=52) oder unter http://www.studenteninserate.at nach. Da dürfte es auch gebrauchte Mikroökonomie-Bücher zu reduzierten Preisen geben.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Senior Member Bewertungspunkte: 0

habe vwl1 (elearning) und vwl2 mit deutschen buch gemeistert. spielt absolut keine rolle, ausser du möchtest dein english verbessern...