weiss da niemand was??![]()
Hallo, ich hab ein bisserl ein komplexes Problem bezüglich der Kurse. Ich hab bei der ersten Vergaberunde 3 Kurse bekommen. Einer davon ist Makroökonimie. Bei diesem Kurs hab ich bereits die VO positiv im letzten Semester abgeschlossen. Mir fehlt also noch das PS. Also hab ich mich heute von der VO abgemeldet.
Jetzt möchte ich noch einen anderen Kurs machen. Und bei dem findet das PS genau zur selben Zeit statt an dem bei mir die Makroökonimie VO wäre, die ich aber nicht besuchen muss.
Kann ich dann den anderen Kurs bekommen oder lehnt der Computer wegen Zeitüberschneidung ab? Vergleicht der Computer bei der 2. Vergaberunde noch die Zeiten mit den Kursen von der 1. Vergaberunde? Wenn ja, was kann ich machen?
Danke für eure Hilfe!!!
weiss da niemand was??![]()
Das wird auf jeden Fall überprüft.Zitat von mephistos1
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
war vorher gerade auf der Fachschaft und da haben sie mir genau das Gegenteil gesagt. Sie haben gesagt dass nur verglichen wird ob 2 PS zur selben Zeit stattfinden und dass ich so setzen kann. Jetzt sagst du als Forumsdino das Gegenteil, jetzt kenn ich mich gar nimma aus.Zitat von Matthias86
![]()
Die Sache war folgende: mephistos1 hat gefragt, ob Kurse, die man in der 1. Vergaberunde bekommt, und Kurse, die man in der 2. Vergaberunde bekommt, auf Überschneidungen überprüft werden. Und da sage ich: ja!
Weil sonst könnte man, wenn sich zwei Kurse überschneiden und diese Überschneidung vom Computeranmeldesystem nicht toleriert wird, einfach so machen, auf einen Kurs in der 1. Vergaberunde und auf den anderen Kurs in der 2. Vergaberunde und das Problem wäre gelöst. Mir wäre das jedenfalls neu.
Zusammengefasst: Kurse, auf die man in der 1. Vergaberunde gesetzt und vom Computeranmeldesystem wegen Überschneidungen hinausgeworfen werden, werden auch dann wegen Überschneidungen hinausgeworfen, wenn man auf sie in der 1. Vergaberunde und 2. Vergaberunde getrennt setzt. Mehr habe ich auch nicht gesagt.
lg
Matthias
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
hallo! ich habe eine VO von 15:00 - 17:45 und würde noch gerne ein PS von 17:00-18:45 in der 2. Vergabe "ergattern"
für die VO bin ich allerdings nicht über den computer angemeldet sondern übers sektretariat (da ich die VO letztes semester negativ abgeschlossen habe)
geht das oder wird das vom Computer als Überschneidung rausgeworfen?
bittebitte eine antwort![]()
Hallo!
Bei mir hat es funktioniert. Ich habe eine Vorlesung von 08:00 bis 09:45 und ein Proseminar von 09:00 bis 09:45. Ich habe mich aber bei beiden mit der Computeranmeldung angemeldet. Ich hoffe nur, dass nicht bei beiden am gleichen Tag eine Prüfung ist.
lg
Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)
Lesezeichen