Hab ma dacht 50/125 = 40%...bin da aber leider auch nicht bewandert!
Wie kommts ihr auf Antwort 7?
hi,Zitat von eva1611
wir (meine freudin und ich) haben folgende ergebnisse:
1: ordinal
2: metrisch und nominal
3: stetig
4: diskret
5: 18, 93
6: 41,80
7: 338,27
8: ABSOLUT KEINE AHNUNG!!!
9: 25
10: wie kommst du auf das ergebnis?? wir sitzen gerade auf der leitung!
lg
Hab ma dacht 50/125 = 40%...bin da aber leider auch nicht bewandert!
Wie kommts ihr auf Antwort 7?
wir haben in die varianz-formel eingesetzt.Zitat von eva1611
1/9*287.304 - 10/9 *168,60² = 338,27
warum 50/125![]()
![]()
![]()
![]()
lg
HAt zufällig jemand Ahnung wie bei dem Onlinetest gerechnet werden soll?? Soll die Zahl einfach nach zwei Stellen Abgeschnitten werden oder doch gerundet, zB. 0,215=0,21 oder 0,22?? Sollen Zwischenergebnisse ebenfalls gerundet/abgeschnitten werden oder nur das Endergebnis?? Da das ganze ja automatisch beurteilt wird spielt das eine große Rolle, da die eingabe ja zu 100% stimmen sollte.
Übrigens zur Frage 10: Ist die Fläche der einzelnen Balken nicht der jeweilige Prozentanteil? D.h. wäre nicht 25*0,004+25*0,01 also 35% die richtige ANtwort? Und sollte das Ergebnis dann nicht in der Form: 0.35 eingegeben werden?
OK, hab mir das mal angesehen und bin zu diesem Ansatz gekommen, sagt doch mal was ihr davon haltet:
Also ich soll die werte für xi lineartransformieren in dem ich sie mit dem wert a multipliziere´, dadurch entstehen die neuen werte yi, diese sollen dann die varianz s²=1 haben
Da die Formel für die Varianz 1/(n-1) * [Summe] xi² - n/(n-1) * x[quer]^2 ist und die Formel für die Lineartransformation yi=xi*a ist und bekannt ist, dass sy^2=1 ist kann ich mir doch eine Gleichung zusammenbasteln, die dann so aussieht:
1= 1/(n-1) * [summe] (xi*a)² - n/(n-1) * (x[quer]*a)²
Das Ergebnis sollte dann entweder a1=0,039432 oder a2= -0,039432 sein
Bin mir nicht zu 100% sicher, kommt mir aber sehr logisch vor!!! Offen bleibt natürlich weiter meine Frage aus dem vorigen Post bezüglich der Kommastellen .......
Also was meint ihr, kann das richtig sein?
Für dein Kommaproblem steht was im E-campus drinnen!
Kanns dir aber leider nicht rauskopieren, da ich Vista habe und mit Vista der E-campus nicht funktioniert
Tut mir leid, hoffe aber, dass ich dir trotzdem helfen konnte
Gruß
Soweit ich die infos am e- campus gefunden habe steht folgendes drinnen:
Kommazahlen sind in der amerikanischen Schreibweise einzugeben, d.h. es ist ein Punkt (".") anstelle eines Kommas (",") als Dezimaltrennzeichen zu verwenden. Bei einem Komma wird die Antwort als falsch gewertet. (3) Negativen Zahlen ist das Minus-Zeichen ohne Leerzeichen direkt voranzustellen. (4) In den jeweiligen Angabetexten wird darauf hingewiesen, auf wie viele Dezimalstellen genau das Ergebnis eingetippt werden muss. (5) Wenn der Test abgeschickt werden soll, bitte je nach Sprachpaket auf "Submit" bzw. "Senden" drücken. "Save" bzw. "Speichern" führt nicht zu einer Abgabe des Tests. (6) Prozentuale Angaben sind in der Regel dimensionslos anzugeben. 63.23% ist also als 0.6323 einzugeben.
Und in dieser Info (ist zumindest meines erachtens) die von mir angesprochene Problematik nicht erklärt. Oder meinst du eine andere Info?
LG
Philipp
Wenns nicht dabei steht (hab den Test noch nicht machen können wegen e-campus^^), einfach ne Email an den Prof. Würde da auch nicht zuviel riskieren und auf gut glück einfach mal auf 2 RundenZitat von philschow
wir haben zwar mit der formel sy² = a² * sx² gerechnet, bekommen aber als ergbnis für a= 0,03948777, fast das selbe raus wie du. gerundet würden wir sagen bzw. schreiben 0,04!!!!!!!!!Zitat von philschow
hast du inzwischen per mail nachgefragt, wie sie das gerundet haben wollen????
hast du eine ahnung, wie man das letzte bsp. rechnet
lg
habe zwar gestern abend schon eine mail geschrieben, aber bis jetzt noch nix zurück bekommen, werde posten sobald ich was bekomme, bzw. habe ich morgen seminar bei ihm, da kann ich auch selber ncohmal nachfragen falls er vorher nicht antwortet.
Wie man (meiner Meinung nach) das letzte bsp. löst habe ich weiter oben schon beschrieben.
übrigens ist euer lösungsansatz für das bsp. 8 beiweiten einfacher und kürzer als meiner, wenn ich das jetzt so vor mir sehe frage ich mich echt warum ich das so kompliziert gemacht habe
Lineartransformation der Varianz ist das quadrat von a (der Wert mit dem xi multipliziert wird) is doch logisch !!! Aber das werde ich mir wohl jetzt merken!!
Hat irgendjemand seinen Test schon abgeschickt, der könnte ja mal mitteilen wie die nachkommastellen gerundet (abgeschnitten) werden sollen ...
Lesezeichen