-
Member
Bewertungspunkte: 3
Erziehungswissenschaften II
Hallo! Gibt es irgendjemanden von den Wipädlern, der genau sagen kann, welche Kurse man für Erziehungswissenschaften machen darf! So langsam aber sicher kenne ich mich nicht mehr aus! Vielen Dank!
-
Senior Member
Bewertungspunkte: 0
hi, also ich möchte kommendes semester auch erziehungswissenschaften 2 machen. herr prof ammann hat gesagt, dass man diesen kurs auf der fakultät für bildungswissenschaften gemacht werden muss. ich weiß nur leider nicht, wie der kurs genau heißt. kann mir da jemand weiterhelfen?
lg
-
Hallo,
für Erzwi II gibts keinen speziellen Kurs, da musst einfach 2 diverse Pädagogik-Veranstaltungen aus dem ZWEITEN Abschnitt machen... Würd mal schauen, obs Nicht-Anmeldepflichtige Vorlesungen gibt, da die Seminare meist recht voll sind und die Pädagogikstudenten natürlich bevorzugt aufgenommen werden - weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie lange die Anmeldefrist noch läuft - schau dich mal auf Fakultät für Bildungswissenschaften, Institut für Erziehungswissenschaften um...
Es kann sogar sein, dass Vorlesungen vom Institut für Kommunikation i Berufsleben u Psychotherapie (= ZWIKO - auch Bildungswissenschaften) machen kannst, weiß ich aber nicht genau - da gibts einige Vorlesungen für Hörer aller Fakultäten (kannst auch oft ohne Anwesend zu sein die Prüfungen ablegen....) Frag mal nach, ob das geht zBsp "Psychosoziale Interventionsformen I" wäre empfehlenswert - Skript gibts zum kaufen im Zwiko...
Lg