SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vorbesprechnung Strategie und Marketing-PS 5.10.

Member Bewertungspunkte: 1

Vorbesprechnung Strategie und Marketing-PS 5.10.

Hallo allerseits!

War leider am Freitag um 9 Uhr zur Vorbesprechnung von den 3 PSen Strategie und Marketing im HS 1 verhindert.
    Jetzt würde ich mich schon fast dreifach freuen falls jemand dort war und mir 2 Sachen sagen könnte:
    1. Wurde Anwesenheit gecheckt und
    2. Wie läuft das PS ab und gibts ein Kennwort fürs Enrollen im e-campus?

Vielen Dank jetzt schon

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    also ....

anwesenheit wurde nicht kontrolliert... waren auch zu viel leute da... zumindest bin ich nachdem sie gesagt haben "see you next time" gegangen... was danach war weiß ich nicht aber ich glaube nicht dass sie kontrolliert wurde..

zum inhalt: das ps ist komplett in englisch (!) und besteht ja aus 3 terminen. bis zum ersten termin müssen wir eine schriftliche arbeit (in englisch!) von 5 seiten machen, bei der wir eine problemlösung für eine bestimmte firma ausarbeiten müssen. welche firma das ist (ich glaub wenn mich nicht alles täuscht ist es KTM) und die unterlagen zum ausarbeiten finden wir dann im ecampus (dauert nochn bisschen bis sie es rein tut)... wir sollen aber nur anhand von diesen unterlagen eine problemstellung machen (nicht selber im internet nachforschen sondern nur die vorgegebenen daten verwenden). es wird nicht konkret beschrieben, was das problem ist, sondern du als marketing- arbeiter musst alles genau analysieren und einen lösungsvorschlag ausarbeiten... aber wie gesagt, es steht nicht drin was das problem ist- du musst es anhand von diesen daten in den zur verfügung gestellten unterlagen herausfiltern..... die arbeit muss dann per computer, schriftgröße 12, times new roman, 5 seiten zum ersten termin mitgenommen werden. beim ersten termin werden dann auch gruppen gebildet... diese sind dann nämlich für den zweiten bzw dritten termin wichtig...

für diesen beiden termine stehen wiederum zwei firmen im ecampus zur verfügung... bei einem der termin ist die gruppe (die beim ersten termin ausgesucht wurde) marketing- berater bei der ihr dann die gemeinsame problemanalyse präsentieren müsst... beim anderen termin seid ihr dann die von der firma und müsst entscheiden, was ihr von der problemlösung haltet (so quasi feedback training)... also das wirklich jeder in den beiden rollen war...

generell:
    - es gibt keine klausur!
    - die schriftliche 5- seitige arbeit macht 40 punkte aus, die mitarbeit insgesamt 20 punkte und die gruppenausarbeitung 40 punkte... um positiv zu sein musst du 60 punkte haben!!

falls meine beschreibung zu kompliziert war tut es mir leid aber die ganzen folien, die bei der vorbesprechung waren, werden in den nächsten tagen im ecampus zu finden sein... da steht auch nochmal alles drin...

falls es noch unklarheiten gibt... einfach melden
    Geändert von csaf4783 (06.10.2007 um 22:46 Uhr)

Besten Dank für die Info!

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Hallo könnt ihr mir vielleicht sagen wieso ich für mein PS bei "Strategie und Marketing" keine VB hatte?

Beginn:n.V. Termine: Fr 09.11. 08.00 - 10.45 SR 16
    Fr 30.11. 08.00 - 10.45 SR 16
    Fr 14.12. 08.00 - 10.45 SR 16

Wie soll ich da wissen was zu tun ist wenn ich, so wie geplant, am 9.11 hingehen würde!
    Ich hab das Ps bei der Dr. Brunner-Sperdin Alexandra in Deutsch.

Gilt für mich dann das Gleiche wie es oben steht??

Danke für die Hilfe.
    fabian

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Ich habe das selbe Problem, ich denke dass für uns ähnliches gilt aber sicher nicht komplett gleich.
    Vielleicht gibt sie uns ja noch bescheid, wann bzw. ob wir eine VB haben.

Liebe Grüße

Senior Member Bewertungspunkte: 0

mhh glaub ich aber weniger...
    glaubst du man sollte mal das Institut anschreiben?
    Gibs noch mehr von den Leuten von den beiden Ps in deutscher Sprache?

fabi

Golden Member Bewertungspunkte: 9

ich weiß es nicht, habe auch schon überlegt ihr eine email zu schreiben. So ganz ohne VB dürfte es ja eigentlich nicht funktionieren...
    Ich überleg noch bissl , aber sobald ich was weiß, geb ich bescheid.

Liebe Grüße

Senior Member Bewertungspunkte: 5

Hat schon mal wer solche Case studies gemacht und kann Tipps geben worauf man dabei besonders achten sollte??

keine ahnung... klappt irgendwie nichts... hoffe, das jemand uns da helfen kann.

Senior Member Bewertungspunkte: 6

Mir gehts auch so, ich weiss gar nicht recht, wie ich da anfangen soll...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte