SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Recht II VO

  1. #1
    Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    52

    Recht II VO

    Hallo!
    Hab jetzt gerade gesehen dass ich in der 3. Vergaberunde Recht II bekommen hab. Ich hab jetzt aber die heutige VO verpasst. Hat der Prof. irgendwas bestimmtes gesagt (Literatur,...) und hab ich was verpasst?
    Lg

  2. #2
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    19
    hey!

    Mir gehts gleich, hab eben erst nachgeschaut und gesehn dass ich den kurs bekommen habe. Gibts irgendwo unterlagen/folien, oder hat jemand eine mitschrift? Gibts sonst was besonders zum kurs-/vorlesungsablauf?
    Danke schon mal
    lg

  3. #3
    Experte Bewertungspunkte: 108
    Avatar von rota
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    kennt (fast) keiner
    Beiträge
    564
    Hallo!

    In der VO haben wir nur eine kurze Besprechung gemacht. Er hat eine Liste durchgegeben, in der man Namen, Matrikelnr. und Studienkennzahl eintragen musste. Deshalb wäre es vielleich nicht schlecht, wenn du ihm ein Mail schickst. Sonst hat er noch eine Übersicht durchgegeben, in der die Termine mit Inhalt stehen. Am 18.01. ist Klausur, am 25.01. Klausurbesprechung. Mit dem Ranacher hat er abgeklärt, dass "Einführung in das öffentliche Recht" vom Stolzlechner als Literatur verwendet wird. Man soll aber mit dem Kauf noch warten, da so ca. Ende Oktober die neue Auflage erscheint. Er selbst hat auch ein Buch geschrieben, "Grundlagen des Allgemeinen Verwaltungsrechts und des Verwaltungsverfahrensrechts" das man aber nicht unbedingt braucht. Er hat vor, immer am Ende der Vorlesung Kontrollfragen über das durchgemachte Thema zu bringen, und Zitat: "Es würde mich selbst nicht wundern, wenn einige dieser Fragen zur Klausur kommen würden." Zum Proseminar kann ich auch nichts sagen, denn das habe ich schon bestanden. Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.

    lg
    Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)

  4. #4
    Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    52
    Hallo!
    Danke für die ganzen Infos! Ich werd einfach am Freitag zu ihm hingehen und ihm das erklären, da er keine Uni E-Mail Adresse hat. Schade nur dass ich mind. 2 VOs verpasse, da ich da ein Informatik PS habe... .
    Lg

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    245
    Hallo

    Wollte mal fragen ob wer die Mitschriften von der VO hat? Zumindest die Fragen die er uns am Ende immer gibt!?
    Wäre sehr nais!

    Hier im Forum hab ich diesbezüglich nichts gefunden...


    grüße

  6. #6
    Experte Bewertungspunkte: 108
    Avatar von rota
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    kennt (fast) keiner
    Beiträge
    564
    Hallo!

    Das letzte mal hat er keine Fragen gestellt.

    Hier im Forum wäre eine Zusammenfassung vom Buch Stolzlechner und vom Walzl-Wiesentreu ist ein Fragenkatalog aus einem alten PS. http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=1082

    lg
    Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)

Ähnliche Themen

  1. Kann man sich die Einführung Jus für Recht 1 und/oder Recht 2 anrechnen lassen?
    Von Corle im Forum Recht für Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti