Hallo,
hast du dir auch das skript vom fink angeschaut oder nur das skript vom hintringer? Waren die folien von ihm auch wichtig? Kannst du dich vielleicht noch erinnern was für fragen zur klausur gekommen sind?
danke
lg
Hallo Kiteon!
Frag doch im Sekretariat ob Sie Dich im ecampus für den aktuellen Stoff freischalten (bei mir hat auch eine Email genügt mit MAtrikelnummer und Name und PS-Leiter) - dann hast Du Zugriff auf die aktuellen Unterlagen.
Ich selber hab die FP im Oktober geschrieben - und hab gelernt, indem ich zuerst das Hintriger - Skript gelesen hab (das konnte ich wirklich gut und ist enorm wichtig für die FP) und dann nur mehr gerechnet hab. (Alle PS Beispiele mehrmals und die letzten Tage vor der Prüfung hab ich nur mehr alte FP gerechnet).
Den Cash - Flow sollte man wirklich super können - und die Strukturbilanz...
Den Egger/Samer hab ich mir nicht durchgelesen - das muss jeder aber selbst wissen. Nützlich ist er auf alle Fälle - vor allem für die Erklärung der Kennzahlen. (Aussage bei der FP IMMER dazuschreiben!)
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
lg Stella1
Hallo,
hast du dir auch das skript vom fink angeschaut oder nur das skript vom hintringer? Waren die folien von ihm auch wichtig? Kannst du dich vielleicht noch erinnern was für fragen zur klausur gekommen sind?
danke
lg
hab die fp auch im november geschrieben. also das fink skript braucht man nicht, aber dafür muss man das vom hintringer gut können. die folien sind absolut nicht prüfungsrelevant. ansonsten kann ich auch nur empfehlen den cash flow und die strukturbilanz gut zu lernen. dabei helfen besonders die übungsbeispiele von gstraunthaler.
Lesezeichen