hallo! ich kenne mich bei der hausübung auch nicht aus. hast du jetzt vielleicht eine lösung? lg sandra
Hey Leute!
Sitzte vor der Hausübung vom PS und weiss nicht wie ich die monatlichen Kosten bei den produzierte/abgesetzte Erzeugnisse ausrechne. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Wäre euch echt dankbar!!
lg
hallo! ich kenne mich bei der hausübung auch nicht aus. hast du jetzt vielleicht eine lösung? lg sandra
Verstehe hier auch einiges nicht:
1.) Woher weiß ich wie groß die Planbeschäftigung ist?
2.) Selbe Frage wie alex_r: Wie werden die prod./abg. Erzeugnisse berechnet?
Vielleicht gibt es ja doch Jemanden der uns weiterhelfen kann!![]()
"It's better to keep your mouth shut and give the impression that you're stupid than to open it and remove all doubt."
zu 1) habe ich einfach hingeschrieben dass uns die Beschäftigung für weiter Berechnungen fehlt
zu 2) habe ich nicht wirklich einen Plan. Man könnte es mit der Formel wie bei den Rohstoffen ausrechnen, jedoch kommt da eine sehr kleine Zahl heraus. Für eine andere Idee wäre ich auch dankbar
mfg
legendary n!ghts
es würde ja schon einen ansatz im buch geben (6.auflage S. 133f.). Da steht im zweiten Abschnitt des Textes bezüglich der fertigen Erzeugnisse, dass die Bewertung der durchschnittlichen Bestände mittels den Plan-Grenzherstellkosten berechnet werden. Dies würde dann für mich folgende Formel darstellen:
K=((Anfangsbestand+Endbestand)/2)*Grenzherstellkosten*Zinssatz/12Monate
in Zahlen
K=((2000+2000)/2)*500*0.1/12Monate= Euro 8333.33
aber keine Ahnung ob des auch nur Ansatzweise stimmt.
Weiter unten im Text steht dann noch eine Berechnunsweise falls kein Absatzprogramm vorliegt. Da steht ja dann dass der durchschnittliche wertmässige Lagerbestand durch Multiplikation der Plan-Grenzherstellkosten mit der durchschnittlichen Lagerdauer ermittelt wird. Da uns aber in den Angaben die durchschnittliche Lagerdauer fehlt, fällt dies wohl weg.
Wie schon gesagt, kein Verlass auf meine Angaben.
ja das mit den durchschn. Lagerbestand habe ich mir auch schon gedacht. Jedoch würde ich den Reservebestand auch noch hinzuzählen. Naja das Buch ist auf jeden Fall extremer Müll, bis jetzt *g*. Glaube aber nicht, dass es sich großartig ändern wird.
mfg
legendary n!ghts
Hab noch eine Frage:
Wie werden die Grundstücke bewertet? Einfach 400.000*i?
Ich werde aus diesem Buch leider auch nicht schlau!![]()
"It's better to keep your mouth shut and give the impression that you're stupid than to open it and remove all doubt."
Zitat von tpnet
glaubs du nicht auch, dass die Fertigerzeugnisreserve in diesen restlichen 4000(anfangsbestand+endbestand) inkludiert ist?
Zitat von Philipp
würde ich auch so machen. am schluss sind es eh nur 5 punkte...
hmm, gute Frage, glaube aber nicht. Weil Anfang+Produktion-Absatz+Reserve klingt für mich wahrscheinlicher, aber bin mir auch nicht sicher. Wie gesagt keine Garantie *g*.Zitat von Pesce
mfg
legendary n!ghts
Lesezeichen