Soweit ich weiß, werden die Zusatzstunden nur im zweiten Abschnitt verlangt (zumindest ist das bei mir so)
Hallo zusammen
Ich studiere im 3. Semester im Diplomstudium.
Muss man diese Zusatzstunde bei Kursen im ersten und im zweiten Abschnitt belegen? Soweit ich informiert bin muss man diese nur im zweiten Abschnitt machen, im ersten bekommt man diese "geschenkt"?
Hab nämlich den Kurs Wirtschaftsinformatik und da sollen wir anscheinend eine Zusatzaufgabe (1h) machen..?![]()
Hab jetzt noch eine letzte Frage. Kann man während dem Semester auf den Bachelor wechseln oder nur jeweils am Ende?
Danke für deine Bemühungen!!!
Ciao und mfg
Soweit ich weiß, werden die Zusatzstunden nur im zweiten Abschnitt verlangt (zumindest ist das bei mir so)
Ich hab mir eigentlich auch gedacht, dass dies eine allgemein gültige Regel für den 1. Abschnitt wäre. Mach auch gerade Wirtschaftsinformatik und mich hat die Info von Prof. Maier über die zu erbringende Zusatzleistung doch etwas überrascht. Weiß jemand ob es hierzu eine Regelung gibt oder liegt das wirklich im Ermessen der Lehrveranstaltungsleiter?!
Überrascht mich auch. Eigentlich sind für den 1. Abschnitt keine Zusatzstunden vorgesehen. Auch im Vorlesungsverzeichnis steht bei Wirtschaftsinformatik nirgends eine Zusatzstunde drinnen. Komisch!![]()
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
ich sitze auch in wirtschaftsinformatik!!! das ist wirklich komisch. es hat ausdrücklich geheißen, dass der halbe ECTS punkt geschenkt wird. in allen anderen modulen (ehemalige bwl1, bwl2, ...) sinds auch nur 4 stunden. warum ausgerechnet im wirtschaftsinformatik??
also es muss fast so sein, dass hier die modulleiter einen spielraum haben, sonst gibts das nicht ...
Hi!
Ein Kollege von mir hat sich darüber auf der ÖH erkundigt. Diese schaut sich nun alles genau an und versucht die Sache mit den Professoren zu lösen!
MfG
Und Wie Siehts Nun Aus Wei? Man Schon Irgendetwas???
hi,
hab auch das bwl IV problem mit der zusatzstunde, war auch überrascht als ich das im e-campus gelesen habe. ist ja kein honiglecken die zusatzaufgabe. weiß schon jemand genaueres?
lg
------------------------------------------------
![]()
![]()
Lesezeichen