Hallo Leute!
Finde das super dass ihr immer eure Lösungen mitteilt!!!(hoffe das sie weiterhin richtig sind)
Danke vielmals!!!
P.s: nur weiter so!
hi leute,
eines meiner viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen probleme bei der wahrscheinlichkeitsrechnung ist, dass ich keine ahnung habe wie ich die schnittmenge bzw. die wahrscheinlich davon ausrechnen muss. wenn sie gegeben ist wie z.b. bei aufgabe 5 beim aktuellen onlinetest (wahrscheinlichkeit für 2 treffer hintereinander ist 48%) dann ist es kein problem, wenn ich das selber ausrechen muss, steh ich volle an.
hat vielleicht irgendjemand einen tip???
ich weiss natürlich das es formeln dazu gibt: P(AundB)=P(A/B)*P(B) ABER wie komm ich auf P(A/B) bei abhängigen ereignissen, wenn es nicht angegeben ist.
ICH HASSE WAHRSCHEINLICHKEITEN![]()
danke und lg
Hallo Leute!
Finde das super dass ihr immer eure Lösungen mitteilt!!!(hoffe das sie weiterhin richtig sind)
Danke vielmals!!!
P.s: nur weiter so!
Hm also hab alle Antworten gleich wie erdbeerchen außer die Nr 4, wo bei mir 0.72 rauskommt. Hab ich da einen Denkfehler?
Hab gerechnet:
P(Ausgesondert) = P (Ausgesondert\Kaputt) * P(K) + P(A\nicht K)* P(nicht K)
0,1= P(A\K) * 0,088+0,04*0,912
Hey super,
ganau das sit auch mein Problem, ich habe auch alle Antworten ganau so, nur habe ich es noch nciht abgeschickt, wegen dieser Aufgabe, denke ganze Zeit da stimmt was nicht!!1![]()
Wäre cool, wenn uns jemand aufklärt bzw. unterstütztDANKE
0.72 ist richtig...Zitat von bouncal
also i hab da mal a frage... stehen die lösungswege im statistikbuch?? also i hab no keiinnneeen einzigen gefunden... gut dass ma davor scho mal mathe kab hat)
schönen tag an alle![]()
Meine Ergebnisse
1: 0.200
2: 0.775
3 0.210
4: 0.06
5: 0.29
6: 0.125
7: 0.48
8: 0.30
9: 0.36
euer Feedback
bitte
die lösungen die martina auf seite 2 oder 3 gepostet hat, sind die richtigen antworten. sie hat den test bereits abgeschickt.Zitat von Borat
lg
also die Antworten sind 100%ig richtig, da ich den Test ja schon abgeschickt habe.. Wie sie auf das Ergebnis bei 4-9 kommen ist mir allerdings selbst ein Rätsel, da ich die falschen Ergebnisse rausbekommen habe.[/quote]Zitat von Martina88
Martina schreibt doch selber dass 4-9 bei ihr falsch waren
Hm also Überblick is jetz grad weg was wann wo stimmt ... Ich hab abgesehen von der Frage 9 die selben Ergebnisse wie Martina, bei der ist mir zwar klar wie man rechnen kann damit man auf das Ergebnis kommt aber so ganz schlüssig ist das nicht.
Lesezeichen