SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Thema: ELV BWL Kappler

Experte Bewertungspunkte: 28
    hi andrea,
    gib mir deine mail, dann schick ich sie dir (also die folien vom prof. bank.)
    lg
    ------------------------------------------------

Senior Member Bewertungspunkte: 10

weiß jemand wieviele punkt man für einen 4er braucht? gibt es auch minuspunkte, beim falsch beantworten der fragen??

Member Bewertungspunkte: 5

Ich bin mir absolut sicher das die Folien vom Bank überhaupt nichts bringen. Probiert mal aus die Fragen im Campus mit mehreren Leuten durchzugehen, das bringt wirklich viel. Zwar gibt es keine Lösungen dazu, aber beim Durcharbeiten kommt man schon ungefähr drauf, was er will. Ich verstehe natürlich dass die ganze Vorlesung etwas verwirrend für BWL-Neulinge ist, aber ich bin der Meinung er erklärt die für das Grundverständnis wirklich grundlegenden Dinge, so wie es sich für eine ELV gehört.

Übrigens: 20 Punkte muss man erreichen

können beim multiple choice test mehrere antworten richtig sein oda immer nur eine???????????????

Senior Member Bewertungspunkte: 6

Zitat Zitat von Martina88
    können beim multiple choice test mehrere antworten richtig sein oda immer nur eine???????????????
    hey!

Naja, es gibt immer die Möglichkeiten "stimmt" oder "stimmt nicht" bzw. "trifft zu" oder "trifft nicht zu".

Und man muss bei jeder Frage in Kreuz machen.

Insgesamt gibt es 100 dieser Fragen, 70 davon muss man richtig angekreuzt haben, um positiv zu sein.

siehe "Probeklausur".

Beste Grüße,

Martin

Golden Member Bewertungspunkte: 23
    hm
    man muss doch nur 60 antworten richtig haben. damit hat man dann 40 falsch und somit bekommt man 20 pkt und hat gerade noch bestanden so wie es bei den probefragen steht.
    aber hat vllt irgendwer eine mitschrift zu der elv? konnnte leider nicht an der vorlesung teilnehmen, da ich arbeiten musste. und jez hab ich mir mal das skript angeschaut, jedoch kann ich damit rein gar nix anfangen.
    wie sollte man sich den am besten auf die prüfung vorbereiten? die 5 bücher zu lesen finde ich für eine elv ein wenig sehr übertrieben.

Zitat Zitat von TaoBaiBai
    hm
    man muss doch nur 60 antworten richtig haben. damit hat man dann 40 falsch und somit bekommt man 20 pkt und hat gerade noch bestanden so wie es bei den probefragen steht.
    aber hat vllt irgendwer eine mitschrift zu der elv? konnnte leider nicht an der vorlesung teilnehmen, da ich arbeiten musste. und jez hab ich mir mal das skript angeschaut, jedoch kann ich damit rein gar nix anfangen.
    wie sollte man sich den am besten auf die prüfung vorbereiten? die 5 bücher zu lesen finde ich für eine elv ein wenig sehr übertrieben.
    vorbereiten? als ich würde einfach sagen, ein bisschen logisch denken üben .. das problem von mehreren seiten betrachten.. di bücher würde ich nicht unbedingt lesen..

Zitat Zitat von Sowi_Martin
    hey!

Naja, es gibt immer die Möglichkeiten "stimmt" oder "stimmt nicht" bzw. "trifft zu" oder "trifft nicht zu".

Und man muss bei jeder Frage in Kreuz machen.

Insgesamt gibt es 100 dieser Fragen, 70 davon muss man richtig angekreuzt haben, um positiv zu sein.

siehe "Probeklausur".

Beste Grüße,

Martin
    also sprich.. wenn antwort b richtig ist - stimmt zu ankreuzen und bei den übrigen stimmt nicht zu.. aber mehrere "stimmt zu" sind nicht in einer frage möglich oda?

Neuling Bewertungspunkte: 1

Also es können mehrere Anworten richtig sein! und für jede falsche antwort bekommt man einen Minus-Punkt! Er hat das eh im e-campus erklärt!!

Neuling Bewertungspunkte: 1

Sie müssen 60 Prozent der richtigen Antworten erreichen. Die Fragen sind entsprechend der
    Antwortvorgaben mit „ja“ oder „nein“, „richtig“ oder „falsch“, „ich stimme zu“ oder „ich stimme nicht
    zu“ zu beantworten. In jedem Fall ist das entsprechende Kästchen (erste oder zweite Spalte) auf
    dem Prüfungsformular anzukreuzen. Nicht markierte Antworten auf dem Formular werden als
    „falsch“ bewertet, wie die falsch markierten auch. Jede richtige Markierung gibt einen Punkte. Für
    jede falsche Markierungen wird ein Punkt abgezogen.
    Wer 75 von 100 Fragen richtig – und entsprechend 25 falsch – beantwortet, hat 75 % richtig. Bei der
    Rechnung ergibt das 50 Punkte (75 - 25) und dementsprechend eine "3". Wer 60 richtige Antworten
    hat bekommt dementsprechend 60 - 40 = 20 Punkte und hat somit gerade noch bestanden. Bei 62
    richtigen Antworten: 62-38=24; dem entsprechend: „4“.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte