SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: ELV BWL Kappler

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 34
    2. Nachteil von Prof. Kappler:

Wenn Du den Stoff aus den Vorlesungen lernst, weißt Du absolut null, der behandelt inhaltlich nämlich fast gar nichts.

Golden Member Bewertungspunkte: 49

Alles was ich sagen will ist, dass sich Prof. Bank auf dieses eine Buch versteift und wirklich detailiert frägt! So weit ich weiß werden die nächsten Prüfungen eh noch von ihm zusammengestellt! Danach werdet ihr wissen was ich meine!
    Lg Alex

Member Bewertungspunkte: 4

Jo klar wird das hart...

aber du weißt nicht wie Kappler ist/sein wird UND was Kappler fragen wird^^ Denn in seinen Vorlesungen gehts um Tanzbären, Ohrläppchen und Schnabeltieren...

naja, ich werd nächste Woche mal nachfragen, wer nun die Prüfung schreibt -> ich poste es dann ins Forum..

Golden Member Bewertungspunkte: 49

Diese Prüfung ist sicher noch von Prof. Bank! Bei den nächsten weiß ich es leider nicht! Nachfragen schadet nie! Wichtig ist bei den Bank-Prüfungen vor allem den Schierenbeck (leider etwas zu deteiliert für meinen Geschmack) und die Prüfungen hier im Forum gut zu lernen! Leider war es bei mir zwei mal der Fall, dass ich dachte ich wäre gut vorbeireitet, und dann...
    Wünsche auf jeden Fall allen viel Glück!

Lg Alex

Senior Member Bewertungspunkte: 45

Also eines muss ich schon mal sagen, vor meinem Antreten in der ELV bei Bank haben mich die ganzen Horrorgeschichten auch etwas geschreckt. Aber ich muss sagen, ich fand seine Prüfung echt nicht schwer und wirklich fair. War alles auf den Folien zu finden, bzw. sollte man doch in jedem Fach den Stoff auch wirklich verstehen und hab mich deshalb mit dem Schierenbeck etwas in die Materie vertieft. Wenn man seine online-Prüfungen mehrmals wiederholt, unklare Fragen nachrecherchiert etc. kann eigentlich nichts passieren. Außerdem kommen bei jeder Prüfung etliche der Fragen aus den online-Prüfungen vor, sodass man diese Fragen ja schon kennen sollte.

Senior Member Bewertungspunkte: 2

hallo leute,

also um die ganze sache mal klarzustellen: Die Prüfung am ersten Dezember wird noch von Prof. Bank erstellt ! Die Prüfungen nach Dezember also, die erste ist dann im februar denk ich mal... wird von Kappler erstellt... Infos persönlich von Bank !
    Für diejenigen, die interessiert wären, hätte ich ein Angebot: habe Schierenbeck, wichtige Kapiteln durchgearbeitet und zusammengefasst, und hätte zudem noch die Prüfungen vom 5. Mai, 4. Juli und vom 29.ten September von Bank....

habe mit den Unterlagen gelernt und nen 2er bekommen, hatte nie was mit bwl zu tun vorher, also bei Interesse einfach melden....csag5785@uibk.ac.at

Experte Bewertungspunkte: 28
    hi,
    also ich hatte die elv im ws 06/07 noch beim bank, der hatte ein feines skript, dass hast du gut gelernt und dann hast die prüfung, die doch nicht so einfach war (genaues lesen war erforderlich) gut gemeistert. natürlich hat prof. bank ein nettes buch über die grundzüge der bwl vorgeschlagen. war für mich nicht wirklich notwendig, die folien reichten fürn'en 3er.
    lg
    ------------------------------------------------

Experte Bewertungspunkte: 29
    2er geschafft mit den folien und seinen onlinefragen. vor allem die sollte man mehrfach durchmachen, man merkt wie man besser und besser wird. die fragen in der klausur sind relativ ähnlich zu denen im ecampus und dann is die klausur a schaffbar.

Member Bewertungspunkte: 4

Nur um das klarzustellen.

Die ELV-Teilnehmer von WS 07/08 haben keine Folien von BANK! Wie schon gesagt. Unser Prof ist Prof. Kappler. Seine Folien sind großteils nicht zu gebrauchen. xD

Nun noch eine Frage --> Prüfung im Dezember? hab ich was verpasst? Dachte die erste Prüfungsrunde ist vom 18-22. Februar?

Senior Member Bewertungspunkte: 45

Hab gerade gesehen, dass ich die Bank-Folien vom Wintersemester 06/07 noch in ausgedruckter Form herumliegen habe. Wer sie irgendwie brauchen kann bzw. haben will einfach melden.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte