SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Enttäuscht

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 48
    Zitat Zitat von Netron
    Ich denk mir halt ständig, ich könnt derweilen richtig gut Geld verdienen, denn ein Maturant einer berufsbildenden Schule bekommt nicht schlecht gezahlt...
    Wie wärs mit dem Mittelweg, Arbeiten und Studieren? Dann kanns Dir egal sein, wennst nur 2 oder 3 Kurse bekommst da Du eh auch am Geld verdienen bist?

Oder Du studierst zusätzlich noch z.B. Jus, dann bist auch schön ausgelastet und wennst Dich anstrengst wirst mit beiden in einer guten Zeit fertig.

Experte Bewertungspunkte: 11
    Hm, auf der Uni lernt man, sich zu organisieren. Du hattest einfach Pech, da heuer das mit den Punkten umgestellt wurde und das Niveau extrem gestiegen ist. Auf der Uni lernst du nicht immer nur wirtschaftliche Sachen sondern du lernst, Perspektiven zu ändern und zu verstehen, warum die Dinge laufen wie sie laufen. Vielleicht verstehst du grad nicht wovon ich rede, aber nach 6 Semestern wirst du es verstehen.

Natürlich ist das Studium nicht fein und leicht hat man es auch nicht immer, aber da bist du nicht allein und das ist auch der Grund,warum das studium auf der uni immer noch mehr wert ist als das auf der fh, weil du dich hier selbst organisieren musst.
    Martini

Golden Member Bewertungspunkte: 2
    Kann Martini nur zustimmen... im ersten semester mag dir das ganze tatsaechlich wie pipifax vorkommen... aber der erste abschnitt ist auch eine orietierungs und sortierphase... wenn du die hinter dich gebracht hast wirst sehen das dieses chaos dich kaum noch vor herausforderungen stellt und im zweiten abschnitt kann dann endlich (z.T) seine interessen ausleben... noch ein kleiner tipp ... manchmal sollte man beim punkteverfahren vielleicht auch mal auf ein proseminar setzen das zu sehr unpopulaeren zeiten ist, das sind die wo spaeter in der 2ten runde noch plaetze frei sind...dann klappts auch mit den 5 jahren. bezueglich jobs gibt es glaub ich in kaum einer stadt zo gute moeglichkeiten sich einen groschen nebenbei zu verdienen dank des tourismus.
    viel spass ... keep your head up
    YipeYeiYey Schweinebacke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12