SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motz über e-campus

Junior Member Bewertungspunkte: 2

Böse Motz über e-campus

Also, ich muss hier mal meinem Ärger über den e-campus luft machen, oder bin ich der einzige, der damit seine Probleme hat?! Versteht mich nicht falsch, ich finde den e-campus eigentlich eine super Idee, nur in der Ausführung klappt`s halt nicht. Ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach herrscht das Chaos. Jeder Prof. stellt seine Folien, Lernunterlagen, usw. irgendwo rein, der eine hier, der eine dort, manche machen es um 08:00 Uhr in der Früh und die Vorlesung beginnt um 09:00 Uhr und wir sind dann die blöden, wenn wir sie nicht dabei haben. Eine Benachrichtigung, oder einen Verlauf, damit man gleich beim Einstieg in den campus etwas finden würde, gibt`s sowieso nicht, also darf man suchen (und das jedes Mal wieder neu, das nervt mich einfach total), wenn man dann mal eine Datei gefunden hat, ist sie fehlerhaft, lässt sich nicht öffnen, oder was auch immer.
    Einige Prof. gestalten den e-campus zwar recht übersichtlich, aber der Großteil von denen sollte da mal eine ordentliche Nachschulung erhalten, wir müssen uns ja schließlich auch darum kümmern, dass immer alles korrekt abgegeben wird, da sollte man doch erwarten können, dass dieses Medium einem den Studienalltag erleichtert und nicht noch zusätzlich erschwert!
    So, ich geh dann mal wieder Folien suchen…

Golden Member Bewertungspunkte: 28
    yeah hab mich auch schon gewundert obs nur an meinen einstellungen im e-campus liegt, dass ich dauernd nach unterlagen suchen muss..
    eine benachrichtigung gleich beim login wäre allerdings keine üble lösung!!
    lg

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Verschoben in das Unterforum "Allgemeines zum Studium". Betrifft schließlich nicht nur den 2. Abschnitt.

lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von 83stal
    eine benachrichtigung gleich beim login wäre allerdings keine üble lösung!!
    Stimme vollkommen zu! Da bräuchte es ja keinen großen Schnickschnack. Einfach eine kurze und knappe Meldung auf der Startseite des e-Campus, dass eine neue Datei von einem Professor hochgeladen wurde, würde bereits vollkommen genügen.
    Vielleicht sollten sich das die Leute vom ZID mal durch den Kopf gehen lassen.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident