SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Enttäuscht

Experte Bewertungspunkte: 39
    Dieser Kurs (Anmerkung des Moderators: Statistische Datenanalyse) ist für die Fisch'...
    Geändert von Matthias86 (24.10.2007 um 21:42 Uhr)
    http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!

Member Bewertungspunkte: 4

sind das nicht alle? Also ich bin im 1. Semester -> hab alle ELV's + Stat Datenanalyse bekommen und werd nach dem Semester vermutlich aufhören, weil ich total enttäuscht von der Uni bin...

Experte Bewertungspunkte: 11
    Find den kurs bisher auch etwas seltsam, aber ansonsten bin i recht zufrieden, inwiefern bist du s denn nicht?

Jo also ELV BWL = kompletter Humbug... Ich mein ich will was über die Wirtschaft hören bzw lernen. Stattdessen muss ich mir Sachen anhören wie: "Viele fragen sich, was das Schnabeltier hier macht - Das Schnabeltier vermutlich auch!"

Dann hab ich jetzt nicht die 4 versprochenen Module bekommen - TROTZ BETTELN!!

Somit kann ich jetzt schon ein halbes Jahr länger studieren. Und ich bin mir sicher, dass ich nächstes Semester wieder nicht meine 4 Module bekommen werde... Ich find sowas nur traurig... Ich wollte eigentlich in 5 Jahren fertig sein.. Is jetzt nicht mehr drinnen. Ich wollte mich weiterbilden, komm mir aber mehr verarscht als gebildet vor^^

Ich weiß bzw will seit 5 Jahren studieren (grade die Zeit, als ich die Hak anfing). Aber so ein Chaos find ich einfach nur mehr ärgerlich. Geld kannste auch nicht prickelnd verdienen (jetzt neben dem Studium) und ich frag mich einfach ständig -> IST ES DAS WERT?

Deswegen werd ich nach dem Semester mal schauen, evtl. Vollzeitbeschäftigung suchen und wenn's das nicht seien sollte einfach weiter studieren!

Ich hab den Vorteil, dass ich Untauglich bin, und somit 1 Jahr quasi geschenkt bekommen hab zum "probieren"... nur die Uni sagt mir derzeit einfach nicht mehr zu.. ich bin einfach nur enttäuscht

Golden Member Bewertungspunkte: 13

hi netron,
    kann deine frustration teilweise nachvollziehen. hab auch die hak-matura und hatte die jahre danach teilweise recht gute und interessate jobs NUR in dem moment wo ich ein bisschen nach oben wollte.....
    bin bei jedem vorstellungsgespräch in die endrunde gekommen, aber schlussendlich hab ich dann immer eine absage bekommen:" danke, aber wir haben uns für einen magister entschieden" diese erfahrungen waren dann schlussendlich auch der grund warum ich trotz meinem "fortgeschrittenem" alter noch zu studieren angefangen hab.
    ich find nicht ok, dass das studium so viel zählt aber es ist die realität-jedenfalls in dem bereich in den ich will.

lg

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Habe nun die Diskussion ausgelagert. Hatte nicht wirklich mehr mit dem Statistik-Onlinetest zu tun.

Diskutiert ruhig weiter, aber immer sachlich bleiben.

lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 48
    Zitat Zitat von csaf5856
    hi netron,
    kann deine frustration teilweise nachvollziehen. hab auch die hak-matura und hatte die jahre danach teilweise recht gute und interessate jobs NUR in dem moment wo ich ein bisschen nach oben wollte.....
    bin bei jedem vorstellungsgespräch in die endrunde gekommen, aber schlussendlich hab ich dann immer eine absage bekommen:" danke, aber wir haben uns für einen magister entschieden" diese erfahrungen waren dann schlussendlich auch der grund warum ich trotz meinem "fortgeschrittenem" alter noch zu studieren angefangen hab.
    ich find nicht ok, dass das studium so viel zählt aber es ist die realität-jedenfalls in dem bereich in den ich will.

lg
    Hi, bin in exakt derselben Situation und kann Dein Statement nur unterschreiben. Schmeissts das Studium nicht leichtfertig hin, nur weils hie und da Probleme gibt. Glaubt mir, das ist alles Pipifax gegenüber den Dingen denen Ihr Euch später stellen müsst.

Experte Bewertungspunkte: 39
    Man soll sich nicht so leicht fertig machen lassen. Fakt ist, wer einen Job im "Big Business" haben will, sollte einen Mag. bzw. Dr. vor seinem Namen stehen haben.

Natürlich, es ist gibt immer schlechte Phasen, aber diese haben irgendwann mal ein Ende.

Wer jetzt schon im kleinen Chaos der Uni strauchelt, wird in der Arbeitswelt brutalst untergehen.
    http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!

Golden Member Bewertungspunkte: 49

Sorry aber ich habe kein Verständnis für Leute die im ersten Semester sind und sagen, das Studium wäre uninteressant oder umsonst! Die Nebenfächer am Anfang sind vielleicht nicht die Besten, aber so eine Phase gibts in jedem Studium! Bei uns ist sie halt gleich am Anfang! Mit den Anmeldungsproblemen müssen wir uns alle rumschlagen, dennoch wäre es eine schlechte Ausrede sein Studium deshalb aufzugeben. Man bekommt halt nicht gleich den Magister umgehängt, nur weil mans auf die Uni geschafft hat! Wer sich mit solchen, absolut nichtigen Sachen nicht abfinden kann, wirds in der Arbeitswelt auch nicht weit schaffen!

Lg Alex

Jo ich strauchel ja nicht... ich werd nur JETZT schon nicht in den 5 jahren fertig... und wenn ich nächstes Semester wieder nur 2-3 Module bekomm, wird sichs weiter rauszögern...

Ich denk mir halt ständig, ich könnt derweilen richtig gut Geld verdienen, denn ein Maturant einer berufsbildenden Schule bekommt nicht schlecht gezahlt...

Nur es heißt halt ständig -> 4 KURSE FIX... und tja.. is halt nicht so und wird auch glaub ich nicht so sein...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte