SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: neue VO bei Preglau und Meleghy

Member Bewertungspunkte: 6

neue VO bei Preglau und Meleghy

gibt es jemanden dort irgendwo der diesen Kurs (MO und FR) besucht? Weiss jemand ob dieser Kurs sehr aufwendig ist, oder ob er so nebenher geht? bin im alten studienplan, wer noch? was kommt zur zwischenklausur am 7.12.2007???

Golden Member Bewertungspunkte: 12
    bin ebenfalls in dieser vorlesung, weil ich den ps-teil wiederholen muss/müsste. die vorlesung habe ich im vorletzten semester gemacht, war so lala. bei einigen thematiken hat mir ein besuch eines tutoriums sehr geholfen, weiß nicht wie es sonst ausgesehen hätte. also ich würde das ganze nicht zu locker nehmen

Danke

Danke für deine Antwort! Also sollte man auf jeden fall den begleittext vom Prof. Preglau und die Basisliteratur (als BWL-Student) lernen, oder!?
    Weiss nicht mal ob es ein Tutorium gibt?

Also danke noch mal!

um ehrlich zu sein, hatte ich damals die begleittexte nie gelesen, allerdings haben wir das im ps gemacht. deshalb denke ich, dass es nicht schlecht wäre die texte zu lesen; werde ich auch machen.

von tutorien habe ich leider auch noch nichts gehört

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Zwischenklausur ist schon am 26.11.07! Reicht der Begleittext als Lehrnunterlage aus?

Max Preglau hat grad eine nachricht verschickt. zur prüfung kommt nur der Begleittext (keine basisliteratur)!
    es sind 15 mulitple choice fragen.
    warst du heute vorlesung? und gehst du am freitag? kann diese woche nicht gehen! wenn du gehst, könntest du mir bitte berichten wie weit er im stoff gekommen ist!? das wäre nett! danke im voraus!

Senior Member Bewertungspunkte: 17

Hallo,

ich bin auch für die VO preglau und meleghy angemeldet. sind die beiden empfehlenswert oder sind niedenzu/welz empfehlenswerter?

gibt es bei preglau/meleghy ein tutorium?

hallo! ich weiß jetzt nicht ob alle fragen an mich gerichtet sind, aber ich beantworte sie einfach mal alle

vorweg: ich war selber erst bei einer vorlesung - letzen freitag.
    da hat er eben erwähnt, dass die klausur bereits am 26.11 ist. zur klausur kommen nur dinge, die auf der folie stehen. wie weit der stoff aber zur prüfung kommt, weiß ich noch nicht. so wie ich das verstanden habe, dürfte die klausur eh keine schwerstarbeit werden, weil er von der zwischenklausur selber nicht viel hält.

die vorlesung am montag habe ich leider verschlafen und am freitag kann ich nicht gehen, weil ich dort in wien (österreich - england ) bin. ich nehme mir aber fest vor, am montag anwesend zu sein

ob die vorlesung welz/staubmann besser ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. bei preglau war ich bisher erst einmal anwesend, bei welz war ich 2-3 mal und bei staubmann ebenfalls 2-3 mal.
    welz hat mir nicht so gut gefallen, staubmann dafür schon. den preglau finde ich persönlich nicht so schlecht. von meleghy habe ich auch nicht das beste gehört, jedoch sind die eindrücke der einzelnen professoren sicherlich auch daran zurückzuführen, dass soziologie eher unbeliebt und teilweise sehr trocken ist.
    ich glaube nicht, dass bei preglau tutorien angeboten werden, sonst hätten wir das sicher schon erfahren. du kannst aber ohne weiteres ein tutorium von welz/staubmann besuchen; merken tut das eh keiner.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

VO Soziologie Preglau

War heut in der VO von Preglau. Hat den Stoff gemacht bis inkl. Seite 31. Den Rest meint er macht er am MO und am FR.
    Zur Klausur am MO kommt nur der Text, hab ihn extra nochmal gefragt. Multiple Choice, 15 Fragen (8 richtig für positiv) und ohne Minuspunkte!

Viel Glück allen Diplomstudenten am 26. 11.!

Junior Member Bewertungspunkte: 3

kommt der ganze Text, in welchem Raum findet der Test statt

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte