ja, der pummerer hat letztes mal gesagt, dass am 2. termin vom partl die eingangsklausur stattfindet -> steuerrecht I von Bytzik/Steckel
Hi gibt es im PS Unternehmensbesteuerung Partl, das am 13.11. anfängt eine Einstiegsklausur, oder sowas!??
ja, der pummerer hat letztes mal gesagt, dass am 2. termin vom partl die eingangsklausur stattfindet -> steuerrecht I von Bytzik/Steckel
Aber ich glaube der Prüfungstermin hat sich jetzt um eine Woche verschoben, da es ja heute ausgefallen ist. Ich habe gestern mit dem Pummerer im ps prüfungslehre darüber gesprochen und er hat dann auch gesagt, dass dann eben die Klausur eine Woche später ist.
Ich hoffe das stimmt auch!
das wäre natürlich super.
Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.
ja, der Pummerer hat gemeint, dass ne Einstiegsklausur stattfindet, aber
auf der Homepage vom Institut steht das hier:
Lehrangebot SBWL Steuerlehre Grundlagenmodul im WS 2007/2008
Durch die Umstellung der Studien (Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften – Management and Economics) mit Beginn des WS 2007/2008 ergeben sich folgende Änderungen für den Einstieg in die SBWL Steuerlehre:
ich find des is recht eindeutig.. .vielleicht is die interne Kommunikation zwischen Partl und Pummerer ned so gut..
- für alle Studierenden:
- ab dem WS 2007/2008 ist keine Einstiegsbewertung mehr für das PS mehr vorgesehen
- es wird eine VO "Unternehmensbesteuerung" angeboten (Pummerer)
- es werden parallel zwei Proseminare (2) "Unternehmensbesteuerung" angeboten
- PS auf Basis des österreichischen Steuerrechts (Partl)
- PS auf Basis des italienischen Steuerrechts (Großmann)
- Teilnahmevoraussetzung ist die Zuteilung eines Platzes über die Computeranmeldung
v.a. wärs a bissl komisch, wenn ein Klausur angekündigt wird, aber keiner weiß, über was...
Ein Kollege von mir hat dem partl eine E-Mail geschrieben und er hat bestätigt, dass am 4.12. die Klausur stattfindet => also nicht schon nächste Woche sondern erst in zwei!
mfg matt
Nichts das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
Lesezeichen