hier http://www.sowi-forum.com/forum/atta...9&d=1185639405 solltest du die fragen zur VO klausur finden.Zitat von csag2225
da muss ich leider widersprechen. in der angabe steht man soll das VERHÄLTNIS zwischen konsumentenrente und gesamten konsumausgaben berechnen, deshalb kann man nicht einfach die formel von der folie übernehmen!!Zitat von csag3796
konsumentenrente= 1/2 (a/b-P)*Q
Gesamte Konsumausgaben= P*Q
Das Verhältnis bedeutet Konsumentenrente dividiert durch Konsumausgaben, das heisst es bleibt unter dem Bruchstrich P stehen und Q kürzt sich weg. Bei Antwort B fehlt das Verhältnis.
hier http://www.sowi-forum.com/forum/atta...9&d=1185639405 solltest du die fragen zur VO klausur finden.Zitat von csag2225
hallo
ich muss den prüfung im Techniksuni schreiben, da ich noch nicht auf der Technik war, weisst jemand vielleicht wo die hörsalen sind, kann man praktish finden oder nicht
Wenn Du in der Raumzuteilung vom Sendlhofer direkt den Raum anklickst bekommst Du einen Plan der Technik....
Hab gerade nochmals die Fragen der alten Klausur durchgemacht, und dabei ist mir die Frage 3 - die mit dem Expansionspfad aufgefallen.
Antwort c kann doch nicht stimmen, oder? Siehe Folie: Solange der Einsatz von Kapital und Arbeit mit zunehmendem Output steigt, ist der Expansionspfad positiv geneigt. D.h. umso weiter ich dem Expansionspfad durch den Ursprung folge, umso mehr K und L muss ich einsetzen.
Der Expansionspfad beschreibt dabei alle kostenminimalen Kombinationen...
Ist sonst noch jemand meiner Meinung, oder hab ich einen Denkfehler?? Ich glaube Antwort b wäre somit richtig.....
@calenzano
Meiner Meinung nach ist bei der 3. Frage E richtig, also A und C.
Bei Kapitel 7 steht dass wenn der Expansionspfad eine Gerade ist konstante Skalenerträge bestehen.
Und bei einer Gerade ist das Verhältnis von Arbeit zu Kapital immer gleich oder?
kannst du mir das vielleicht genauer erklären! wenn zahlen gegeben sind, dann kann ich die konsumentenrente ausrechnen aber bei dieser angabe???Zitat von csag7937
also ich weiss meine nachfragekurve: Qd=a-bP
laut dir sind die konsumausgaben: p*q
UND WEITER![]()
danke für jeden tipp!
@csaf5856
Hallo!
Hast du da http://www.sowi-forum.com/forum/show...2&postcount=34 schon reingeschaut? csag7937 und ich sind uns mit dem Ergebnis ja einig!
Habt ihr jetzt morgen Klausur?
lg
Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)
Hi!!
hab mir heute tagsüber mit einem Kollegen die Mühe gemacht und die wichtigsten Formeln aus den Folien kurz und knapp auf einigen wenigen Seiten zusammengefasst. Ich möchte sie euch ungern vorenthalten, daher wenn sie jemand braucht, hab sie auf meine Webseite geladen: www.stalsoft.com
LG,ALex
Bier (B) und Wein (W) sind für eine Konsumentin perfekte Substitute. B sei auf der horizontalen Achse
aufgetragen, und W sei auf der vertikalen Achse aufgetragen. Wenn die Budgetgerade steiler ist als die
Indifferenzkurve, dann gilt für die Einkommens-Konsum-Kurve:
A) Sie verläuft parallel zur horizontalen Achse mit W > 0.
B) Sie verläuft parallel zur vertikalen Achse mit B > 0.
C) Sie fällt mit der vertikalen Achse zusammen.
D) Sie ist eine Gerade mit negativer Steigung.
E) Sie fällt mit der horizontalen Achse zusammen.
würd spontan auf b tippen, kann das jemand bestätigen?
lol hat sich geklärt lösungen sind ja online.. c wäre richtig.. leuchtet mir jetzt auch ein, ist eine ecklösung
Lesezeichen