Verschoben in das Unterforum "Internes Rechnungswesen"
schreib am 27. die zwischenklausur für bwl diplom und wollte fragen wie ihr aus dem hoitsch lernt.
hab die 6. auflage und von mir aus gesehen sind die relevanten kapitel 1-5 und 8.
ABERwir haben in der vorlesung werder die planung der sekundären kosten in diesem ausmaß durchbesprochen -sondern nur aufgezählt(4.kapitel) -noch die tertiären kosten(5.kapitel) oder die linearen gleichungssysteme behandelt. divisions oder zuschlagskalkulationen werden im hoitsch mit rechenbispielen gar nicht besprochen. die preisobergrenzen(8.kapitel) haben wir auch nicht gemacht.
ALSOwie lernt ihr? das skript und das relevante vom hoitsch oder alles aus dem hoitsch?
Verschoben in das Unterforum "Internes Rechnungswesen"
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
okay![]()
also lernt ihr alle nicht oder was? bin zwar bwler und freiwillig im kurs aber ich werd wohl nicht die einzige sein die am 27. schreibt. oder![]()
ich schreib, war leider nicht in der VO - wie lautet denn der stoff GENAU?
heydoch jemand! tja des is die große frage. also amal sicher die folien und rechenbeispiele vom ecampus. dann eben noch die kapitel vom hoitsch die auch noch online gestellt werden!
wollt halt schon beginnen mitm hoitsch zu lernen..wenig zeit unter der woche.. aber da sin sachen drin wie gsagt die ma nie erwähnt haben in der vo.also glernt hab i jetzt von der 6.auflage 1-3 und 8 ohne preisobergrenze. aber besonders beim 4.kapitel sin formeln und so drin wo i net weiß ob des relevant is! und des fünfte is von mir aus gsehn auch noch relevant.
weißt du zufällig was die opportunitätskosten der kapazitätsbeanspruchung sind? die leerkosten? vielleicht?![]()
http://wiki.uibk.ac.at/confluence/display/intrech/Home
Hallo, ich habe letztes Sem. nur mit dem Wiki gelernt(Theorie) Das ist ganz gut gegangen! Weiß nicht ob die Fr. Müller das Wiki heuer schon vorgestellt hat... Hier trotzdem der link.
Viel Erfolg. Julia
danke![]()
ja das hat sie schon vorgestellt aber eben gemeint das des net ausreicht zum lernen und wir den hoitsch unbedingt brauchen.. werds mir auf jeden fall ganz genau anschauen! danke nocheinmal![]()
Also was ich find den hoitsch absolut sch***. Eine meiner sinnlosesten Investitionen dieses SemestersZitat von k.p.
![]()
Lernt die Folien, die Beispiele aus dem E-Campus und dazu noch das wiki, dann habts bestimmt kein Problem, so einer der die Müller letztes Jahr hatte...
Also ich werds so machen!
hallo!
hätte eine riesen bitte. da ich heute leider krank im bett liege, wollte ich fragen, ob mir jemand die lösungen der probeklausur schicken kann.
vielen vielen dank im voraus
Also vom Hoitsch kommt dran: Lernmodul1,3,4,5,8, 2 S. 49-74. Auserdem hat sie gesagt das nix aus dem Buch dran kommt was wir nicht besprochen haben! In der Klausur kommen auserdem Multiple Choice aus der Testklausur dran! Deshalb hat sie die nicht durchbesprochen!
Lg
Lesezeichen