SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: Online Test Woche 7

Senior Member Bewertungspunkte: 11

Das Skriptum ist echt so sch.... zu lesen. Am Anfang waren die Tests ja noch mit Verstand zu lösen aber mittlerweile bin ich völlig ausgestiegen.

Der Onlinetest ist wie ein zusätzliches eigenes Modul - in der Vorlesung sind wir mittlerweile 3 Wochen hinten und im Proseminar werden nur Stata-Befehle erklärt.
    Der ganze Kurs ist einfach sinnlos aufgebaut - naja Akedemiker-Style eben.
    Hab mit Leuten aus anderen Module gesprochen - da gehts viel lockerer (auch organisierter) zu.
    Vielleicht sollten wir mal mit den Profs reden.

Senior Member Bewertungspunkte: 14

Blinzeln

Also hab jetzt nochnal nachgeforscht und eine seite gefunden die die Normalverteilung von Erwartungswert und Standardabweichung berechnet.

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/s...erteilung1.htm

Somit komm ich bei der ersten aufgabe (mit x0 bis x1 = 530 bis unendlich) auf:
    1.) 0,25249

Die anderen hab ich jetzt noch nicht gemacht.
    Glaube das die Seite bei ein paar Aufgaben weiter hilft.
    Freu mich auf Ergebnisse
    R

Senior Member Bewertungspunkte: 14
    Also hier mal meine erten 5 Ergebnisse:

1.)0.252
    2.)0.091
    3.)0.6078
    4.)0.6827
    5.)87.2

Soweit stimmen meine Lösungen mit die von "Student1986" überein.
    Habe alle 5 Aufgaben mit der Seite die ich vorher angegeben habe gerechnet. Den Rechenweg von der 5ten Aufgabe check ich nicht. Habe das Ergebnis ebenfalls aus der Tabelle der Seite. Vielleicht kann ja jemand den Rechenweg der 5ten Aufgabe reinstellen.
    Thanks
    Und viel Spass beim rätseln
    R

Senior Member Bewertungspunkte: 10

Zitat Zitat von Anjaka
    Wahnsinn...was für ein Formelsalad...dieser Fahrmeir!

Frage 1: 0.251
    Frage 2: 0.092
    Frage 3: 0.5789
    Frage 4: 0.6851
    Frage 5: 105.4 - unsicher
    Frage 6: -1.61 - unsicher
    Frage 7: Seltsame Fragestellung...also die Wahrscheinlichkeit (WK) für die Absatzmenge von höchstens 2000 Stück hab ich 0.25. Beim Deckungsbeitrag von höchstens 4.5 Euro hab ich WK von 0.10.
    Also eigentlich 0.25 * 0.10 = 0.025 - aber was sollen dann diese 5000 Euro Fixkosten? Das ist ja nicht gefragt.

Frage 8: 0.25
    Frage 9 und Frage 10 sind irgendwie verwirrend.

Bei den ersten vier bin ich mir ziemlich sicher, dass sie stimmen.
    Ein Wahnsinn...normalerweise sind um die Zeit schon die Lösungen hier... da konnte ich schon vergleichen..na ja ... ; ) ich warte auf eure Lösungen.

LG Anja
    also frage 7 hätte ich genauso gerechnet.. ohne die fixkosten zu berücksichtigen

Member Bewertungspunkte: 5

man diesmal ist der test echt schwer. Deshalb habe ich eine bitte an euch. Schreibt bitte nicht alle den test ab oder macht bewusst 3 oder 4 Fehler rein, denn das letzte mal beim PS wurde uns gesagt dass bis jetzt bei den Tests ein 1er schnitt war und somit der Herr Lang voraussetzt dass wir das alle schon können........................ somit verzichtet er bewusst auf genauere erklärung bei der sinnlosen vorlesung am donnerstag mrg.

Senior Member Bewertungspunkte: 10

Böse

Zitat Zitat von chexxa
    Das Skriptum ist echt so sch.... zu lesen. Am Anfang waren die Tests ja noch mit Verstand zu lösen aber mittlerweile bin ich völlig ausgestiegen.

Der Onlinetest ist wie ein zusätzliches eigenes Modul - in der Vorlesung sind wir mittlerweile 3 Wochen hinten und im Proseminar werden nur Stata-Befehle erklärt.
    Der ganze Kurs ist einfach sinnlos aufgebaut - naja Akedemiker-Style eben.
    Hab mit Leuten aus anderen Module gesprochen - da gehts viel lockerer (auch organisierter) zu.
    Vielleicht sollten wir mal mit den Profs reden.
    mit die Profs reden wär vielleicht mal nicht schlecht, weil Statistik ist wirklich eine totale zumutung beim lang

Senior Member Bewertungspunkte: 2

hallo...

also mithilfe des rechners im internet hab ich mal die ersten beiden aufgaben auch so...
    aber kann mir mal jemand erklären, wie man das ohne den Rechner ausrechnet?!

bei den restlichen aufgaben bin ich noch dabei...

liebe grüße

Golden Member Bewertungspunkte: 13

ich ab heute unsere ps-leiterin gefragt, ob sie nicht auch der meinung ist, dass das niveau vom lang-modul eindeutig zu hoch ist?!?! sie hat ohne zu zögern mit "JA" geantwortet. sie hat anscheinend mit ihm schon über dieses thema gesprochen, doch er hat sie einfach "überfahren". sie ist auch nicht damit einverstanden, dass er sooooooooooo viel wahrscheinlichkeitsrechnung macht, da das ganze ja bald nichts mehr mit statistik zu tun hat, nur ist lang der leiter und somit der "master of disaster" sie sagt sie kann nichts machen, sie würde uns aber raten, dass wir ihm ein mail schreiben.

war dann danach mit ein paar aus dem ps auf der ÖH, einfach mal nachfragen, was die so zu dem thema sagen und wie ihre erfahrungswerte sind.
    die haben gesagt, dass es das beste wäre, wenn wir mit ihm reden würden NUR müssen da natürlich alle bzw. der großteil dahinter stehen. es kann nämlich nicht sein, dass eine etwas zu ihm sagt oder schreibt und wenn es dann drauf ankommt heisst es vom rest der studenten " mein name ist hase....". ich kenn diese situation aus meiner schulzeit, während dem semester jammern alle, dass sie das alles nicht checken und bei der schularbeit sind dann alle auf einmal posetiv

die nächste möglichkeit lt. ÖH wäre, dass wir zum fakultätsleiter prof. bank gehen, ABER bis der auf die situation reagiert, ist das semester wahrscheinlich um lt. ÖH.

wenn prof. lang wirklich glaubt, dass wir alle den stoff können, nur weil die onlinetests so gut ausfallen, dann ist er unglaublich naiv oder er verarscht uns einfach. ist doch verständlich, dass jeder versucht so viel punkte wie möglich bei den tests zu erreichen um wenigstens eine kleine chance zu haben, den kurs punktemäßig zu schaffen.

ich ärgere mich total, da ich extra das lang-modul genommen habe, da es geheissen hat - "geh nicht zum marinell, der ist zwar extrem leicht zu schaffen, aber da lernst du nix" - und jetzt bin i beim lang - lern a nix und es is saumäßig schwer.

fakt ist halt, dass wenn wir was sagen bzw. schreiben müssen wir uns einig sein. wenn nicht, dann "auf zum lernen" und schlimmstenfalls sehen wir uns im kommenden semester im kurs statistik 1 - aber sicher nicht im lang-modul

was sagt ihr zu dem ganzen!?

lg

Junior Member Bewertungspunkte: 8
    Hallo seitzch

Gute links: http://de.wikibooks.org/wiki/Mathema...rmalverteilung

Da siehst du wie man Z ausrechnet. Danach kannst du aus der Tabelle A im StatistikBuch (ganz hinten wo die tabellen sind) nachschauen, wie die wahrscheinlichkeit für deinen berechneten Z-Wert ist.Danach musst du dieses Ergebnis von 1 abziehen.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Na da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Dieser Lang, der kann einen ja richtig in den Wah.... treiben. Die VO, nein so was hab ich no nicht erlebt! Und die Tests! ....

Macht er eigentlich irgendwann mal ne ZwKlausur für die Diplomstudenten? I weiß das nämlich nicht, weil wegen der VO am DO steh ich schon lang nima so früh auf!

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte