SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Thema: Online Test Woche 7

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 48
    Hey Leute,

hab nur zufällig hier reingelesen. Mir sagt das Fach Statistische Datananalyse jetzt nichts, ich hab aber Diplom-Alt Mathe/Statistik I und II beim Prof. Holub gemacht und wenn ich mir das Thema hier ansehe, Wahrscheinlichkeiten, Z, etc. dann kommt mir das sehr bekannt vor.

Wenn Euer Buch echt so schlecht ist, kann ich Euch das WÄRMSTENS empfehlen, welches wir in unserem Kurs verwendet haben. Es ist zwar Englisch aber leicht verständlich und es ist wirklich à la "Statistik für Dummies" erklärt - kommt halt drauf an, wieviel Themen ihr aus dem Buch rausnehmen könnt. Ich weiß den Namen leider ad-hoc nicht, kann aber bis morgen nachsehen.

sg
    C.

Golden Member Bewertungspunkte: 13

Zitat Zitat von Corle
    Hey Leute,

hab nur zufällig hier reingelesen. Mir sagt das Fach Statistische Datananalyse jetzt nichts, ich hab aber Diplom-Alt Mathe/Statistik I und II beim Prof. Holub gemacht und wenn ich mir das Thema hier ansehe, Wahrscheinlichkeiten, Z, etc. dann kommt mir das sehr bekannt vor.

Wenn Euer Buch echt so schlecht ist, kann ich Euch das WÄRMSTENS empfehlen, welches wir in unserem Kurs verwendet haben. Es ist zwar Englisch aber leicht verständlich und es ist wirklich à la "Statistik für Dummies" erklärt - kommt halt drauf an, wieviel Themen ihr aus dem Buch rausnehmen könnt. Ich weiß den Namen leider ad-hoc nicht, kann aber bis morgen nachsehen.

sg
    C.
    hi corle,
    das wäre super, hab auch schon gehört, dass nicht nur der holub der beste ist sondern auch dass sein buch besser ist.

danke und lg

Senior Member Bewertungspunkte: 2

danke für den tipp...

das Buch heißt "Statistical Techniques in Business and Economics" von McGraw, Hill...
    is echt einfach geschrieben... werd es jetzt mal damit versuchen!

Member Bewertungspunkte: 5

Zitat Zitat von csaf5856
    ich ab heute unsere ps-leiterin gefragt, ob sie nicht auch der meinung ist, dass das niveau vom lang-modul eindeutig zu hoch ist?!?! sie hat ohne zu zögern mit "JA" geantwortet. sie hat anscheinend mit ihm schon über dieses thema gesprochen, doch er hat sie einfach "überfahren". sie ist auch nicht damit einverstanden, dass er sooooooooooo viel wahrscheinlichkeitsrechnung macht, da das ganze ja bald nichts mehr mit statistik zu tun hat, nur ist lang der leiter und somit der "master of disaster" sie sagt sie kann nichts machen, sie würde uns aber raten, dass wir ihm ein mail schreiben.

war dann danach mit ein paar aus dem ps auf der ÖH, einfach mal nachfragen, was die so zu dem thema sagen und wie ihre erfahrungswerte sind.
    die haben gesagt, dass es das beste wäre, wenn wir mit ihm reden würden NUR müssen da natürlich alle bzw. der großteil dahinter stehen. es kann nämlich nicht sein, dass eine etwas zu ihm sagt oder schreibt und wenn es dann drauf ankommt heisst es vom rest der studenten " mein name ist hase....". ich kenn diese situation aus meiner schulzeit, während dem semester jammern alle, dass sie das alles nicht checken und bei der schularbeit sind dann alle auf einmal posetiv

die nächste möglichkeit lt. ÖH wäre, dass wir zum fakultätsleiter prof. bank gehen, ABER bis der auf die situation reagiert, ist das semester wahrscheinlich um lt. ÖH.

wenn prof. lang wirklich glaubt, dass wir alle den stoff können, nur weil die onlinetests so gut ausfallen, dann ist er unglaublich naiv oder er verarscht uns einfach. ist doch verständlich, dass jeder versucht so viel punkte wie möglich bei den tests zu erreichen um wenigstens eine kleine chance zu haben, den kurs punktemäßig zu schaffen.

ich ärgere mich total, da ich extra das lang-modul genommen habe, da es geheissen hat - "geh nicht zum marinell, der ist zwar extrem leicht zu schaffen, aber da lernst du nix" - und jetzt bin i beim lang - lern a nix und es is saumäßig schwer.

fakt ist halt, dass wenn wir was sagen bzw. schreiben müssen wir uns einig sein. wenn nicht, dann "auf zum lernen" und schlimmstenfalls sehen wir uns im kommenden semester im kurs statistik 1 - aber sicher nicht im lang-modul

was sagt ihr zu dem ganzen!?

lg
    ja ich bin auch der meinung dass das niveau viel zu hoch ist. Ich habe den Fahrmeier immer zweimal gelesen und ich musste mir trotzdem vom sowi forum die ergebnisse holen. Der Lang setzt voraus dass wir alles Experten sind. Bin halt leider kein Mathe Genie. Der wiederholt ja gar nix. Redet irgend etwas und dann bringt er wieder sprüche wie got sei dank werden nicht alle frauen vergewaltigt und verprügelt.
    Zum Thema Marinell ist zu sagen. das ist ja echt eine Schande. Bin extra letzte Woche eine Vorlesung von dem gegangen. Die machen gar nix und haben am Ende das gleiche Modul wi wir Lang Idioten. Bei denen gibts keine Online Tests und Stata ist für die auch ein Fremdwort..............

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von csaf5856
    ich ab heute unsere ps-leiterin gefragt, ob sie nicht auch der meinung ist, dass das niveau vom lang-modul eindeutig zu hoch ist?!?! sie hat ohne zu zögern mit "JA" geantwortet. sie hat anscheinend mit ihm schon über dieses thema gesprochen, doch er hat sie einfach "überfahren". sie ist auch nicht damit einverstanden, dass er sooooooooooo viel wahrscheinlichkeitsrechnung macht, da das ganze ja bald nichts mehr mit statistik zu tun hat, nur ist lang der leiter und somit der "master of disaster" sie sagt sie kann nichts machen, sie würde uns aber raten, dass wir ihm ein mail schreiben.

war dann danach mit ein paar aus dem ps auf der ÖH, einfach mal nachfragen, was die so zu dem thema sagen und wie ihre erfahrungswerte sind.
    die haben gesagt, dass es das beste wäre, wenn wir mit ihm reden würden NUR müssen da natürlich alle bzw. der großteil dahinter stehen. es kann nämlich nicht sein, dass eine etwas zu ihm sagt oder schreibt und wenn es dann drauf ankommt heisst es vom rest der studenten " mein name ist hase....". ich kenn diese situation aus meiner schulzeit, während dem semester jammern alle, dass sie das alles nicht checken und bei der schularbeit sind dann alle auf einmal posetiv

die nächste möglichkeit lt. ÖH wäre, dass wir zum fakultätsleiter prof. bank gehen, ABER bis der auf die situation reagiert, ist das semester wahrscheinlich um lt. ÖH.

wenn prof. lang wirklich glaubt, dass wir alle den stoff können, nur weil die onlinetests so gut ausfallen, dann ist er unglaublich naiv oder er verarscht uns einfach. ist doch verständlich, dass jeder versucht so viel punkte wie möglich bei den tests zu erreichen um wenigstens eine kleine chance zu haben, den kurs punktemäßig zu schaffen.

ich ärgere mich total, da ich extra das lang-modul genommen habe, da es geheissen hat - "geh nicht zum marinell, der ist zwar extrem leicht zu schaffen, aber da lernst du nix" - und jetzt bin i beim lang - lern a nix und es is saumäßig schwer.

fakt ist halt, dass wenn wir was sagen bzw. schreiben müssen wir uns einig sein. wenn nicht, dann "auf zum lernen" und schlimmstenfalls sehen wir uns im kommenden semester im kurs statistik 1 - aber sicher nicht im lang-modul

was sagt ihr zu dem ganzen!?

lg
    bin ganz deiner meinung und würde auf alle fälle mitmachen! weil irgendwann ist einfach genug! man kann nicht von uns erwarten, dass wir mathekönige sind und uns nur so ein skript hinwirft und dies wars!

lg

Zitat Zitat von seitzch
    danke für den tipp...

das Buch heißt "Statistical Techniques in Business and Economics" von McGraw, Hill...
    is echt einfach geschrieben... werd es jetzt mal damit versuchen!
    Jepp, das ist es. Wenn es einer hat, bzw. jemanden kennt (od. evt. gibts eines in der Bibliothek), checkt mal ab ob in dem Buch viel drinnen ist, was ihr auch stofflich durchmacht. Ich kann Euch dieses Buch nur ans Herz legen.

Senior Member Bewertungspunkte: 11

Kann allen vorangegangenen beiträgen zum thema schwierigkeit, umfang des Lang modules nur zustimmen. Am besten wäre wohl wirklich mit ihm zu reden oder ihm e-mails zu schreiben, is wohl vernünftig wenn ihm jeder ne mail schreibt, vielleicht macht ihm das deutlich, dass es mehrere betroffenen gibt.

jetzt mal abgesehen von dieser möglichkeit, würde ich es noch für eine gute idee halten, sich zu einer (mehreren) übungs- und lerngruppe zu organisieren, hab gute erfahrungen mit soetwas gemacht und wäre sofort dafür zu haben, ...

lg
    phil

Neuling Bewertungspunkte: 0

Hallo an alle,

kann euch leider auch keine Lösungen bieten... Möchte mich nur dem anschließen, was bereits gesagt wurde. Wär auch dafür, dass wir uns endlich mal wehren. Hab gehört dass beim Marinell so gut wie gar nichts gemacht wird und wir reißen uns hier ein Bein aus, um den selben Schein zu bekommen...? Find ich total ungerecht. Die Lerngruppen wären eine gute Idee, müsste halt mal jemand anfangen Termine und Orte vorzuschlagen. Mir graut jetzt schon vor der Prüfung keine Ahnung, wie wir das anstellen sollen...

Gesperrt Bewertungspunkte: 6
    Hallo!

Ich find auch das es echt zu hart ist. Musste immer meinen Bruder fragen ob er mir da beim ausrechnen hilft, aber nun meint er das es zu schwer ist und er das auch nicht wirklich gelernt hat. Er kann mir auch nicht helfen und da frag ich mich wer uns da überhaupt noch helfen kann. Soviel Wahrscheinlichkeitsrechnungen haben wir nicht mal in der HAK gemacht. Ich wär auch für die Lerngruppen dann könnt ich es auch besser kapieren.

Nur mal so zum Interesse für mich - könntet ihr mal bitte eine Aufgabe posten?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte