SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Thema: Online Test Woche 7

Neuling Bewertungspunkte: 0

ja wie wärs denn mit so ner unterschriftenaktion oder e-mail aktion, irgendwas in der art. weil selbst wenn wir uns dieses buch auf englisch kaufen und versuchen den stoff zu lernen, der schwierigkeitsgrad bleibt und des is ja das problem. der verlangt viel zu viel und erklärungen kommen auch keine. im ps heißts dann "Jo, is halt so" . und des is eh a frechheit

Senior Member Bewertungspunkte: 10

Zitat Zitat von csaf5856
    ich ab heute unsere ps-leiterin gefragt, ob sie nicht auch der meinung ist, dass das niveau vom lang-modul eindeutig zu hoch ist?!?! sie hat ohne zu zögern mit "JA" geantwortet. sie hat anscheinend mit ihm schon über dieses thema gesprochen, doch er hat sie einfach "überfahren". sie ist auch nicht damit einverstanden, dass er sooooooooooo viel wahrscheinlichkeitsrechnung macht, da das ganze ja bald nichts mehr mit statistik zu tun hat, nur ist lang der leiter und somit der "master of disaster" sie sagt sie kann nichts machen, sie würde uns aber raten, dass wir ihm ein mail schreiben.

war dann danach mit ein paar aus dem ps auf der ÖH, einfach mal nachfragen, was die so zu dem thema sagen und wie ihre erfahrungswerte sind.
    die haben gesagt, dass es das beste wäre, wenn wir mit ihm reden würden NUR müssen da natürlich alle bzw. der großteil dahinter stehen. es kann nämlich nicht sein, dass eine etwas zu ihm sagt oder schreibt und wenn es dann drauf ankommt heisst es vom rest der studenten " mein name ist hase....". ich kenn diese situation aus meiner schulzeit, während dem semester jammern alle, dass sie das alles nicht checken und bei der schularbeit sind dann alle auf einmal posetiv

die nächste möglichkeit lt. ÖH wäre, dass wir zum fakultätsleiter prof. bank gehen, ABER bis der auf die situation reagiert, ist das semester wahrscheinlich um lt. ÖH.

wenn prof. lang wirklich glaubt, dass wir alle den stoff können, nur weil die onlinetests so gut ausfallen, dann ist er unglaublich naiv oder er verarscht uns einfach. ist doch verständlich, dass jeder versucht so viel punkte wie möglich bei den tests zu erreichen um wenigstens eine kleine chance zu haben, den kurs punktemäßig zu schaffen.

ich ärgere mich total, da ich extra das lang-modul genommen habe, da es geheissen hat - "geh nicht zum marinell, der ist zwar extrem leicht zu schaffen, aber da lernst du nix" - und jetzt bin i beim lang - lern a nix und es is saumäßig schwer.

fakt ist halt, dass wenn wir was sagen bzw. schreiben müssen wir uns einig sein. wenn nicht, dann "auf zum lernen" und schlimmstenfalls sehen wir uns im kommenden semester im kurs statistik 1 - aber sicher nicht im lang-modul

was sagt ihr zu dem ganzen!?

lg
    Also ich stimme dir da voll und ganz zu. Wär auch auf jeden Fall dabei etwas zu unternehmen, aber wie du schon so schön geschrieben hast, zieht ein Großteil sich wieder zurück...
    Sind noch andere dabei?!

Zitat Zitat von Ines_
    ja wie wärs denn mit so ner unterschriftenaktion oder e-mail aktion, irgendwas in der art. weil selbst wenn wir uns dieses buch auf englisch kaufen und versuchen den stoff zu lernen, der schwierigkeitsgrad bleibt und des is ja das problem. der verlangt viel zu viel und erklärungen kommen auch keine. im ps heißts dann "Jo, is halt so" . und des is eh a frechheit
    eine unterschrifenaktion wär wirklich nicht schlecht!

Zitat Zitat von philschow
    Kann allen vorangegangenen beiträgen zum thema schwierigkeit, umfang des Lang modules nur zustimmen. Am besten wäre wohl wirklich mit ihm zu reden oder ihm e-mails zu schreiben, is wohl vernünftig wenn ihm jeder ne mail schreibt, vielleicht macht ihm das deutlich, dass es mehrere betroffenen gibt.

jetzt mal abgesehen von dieser möglichkeit, würde ich es noch für eine gute idee halten, sich zu einer (mehreren) übungs- und lerngruppe zu organisieren, hab gute erfahrungen mit soetwas gemacht und wäre sofort dafür zu haben, ...

lg
    phil
    Würde mich der Lerngruppe gerne anschließen...

Golden Member Bewertungspunkte: 13

das problem ist, dass wir über das sowi-forum nicht alle teilnehmer erreichen. wahrscheinlich nicht einmal 50%. man kann zwar über den e-campus an alle ein mail schreiben, die für den kurs angemeldet sind ABER dann bekommt lang,steckel-berger, wechselberger, dorfmeister usw. usw. und wahrscheinlich alle tutoren dieses mail???????

hab mir auch schon überlegt, wie wir so ein mail an prof. lang formulieren könnten, bring aber nix wirklich gutes zusammen.

vor allem wie "unterschreiben" wir das mail???
    ....mit freundlíchen grüßen alle teilnehmer ihres kurses.... - i trau mich jedenfalls nicht im namen ALLER zu schreiben, ein paar (viele ) fallen uns sicher in den rücken.

ihm einfach eine unterschriftenliste in die hand zu drücken, find ich auch nicht ideal......

Sehr geehrter Herr Prof. Lang,
    betreffend Ihres Kurses "Statistische Datenanalyse" haben wir, die Teilnehmer, ein Anliegen, ein Problem, eine Frage.. .............

die gefahr ist einfach, dass wir als zu faul zum lernen abgestempelt werden. sogar der typ auf der ÖH, hat uns teilweise diesen eindruck vermittelt.

MEINUNGEN???????

lg
    ps. bin normalerweise keine, die sich leicht geschlagen gibt nur in diesem fall hab ich das gefühl, dass wir am viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiel kürzeren hebel sitzen.

Wäre auch sofort bei einer Lerngruppe dabei und auch beim mail schreiben an lang. weil der online test ein echter witz ist!!!

Senior Member Bewertungspunkte: 2

Schaut doch al alle in eier Postfach, Prof. Lang hat Stellung zu den Beiträgen genommen.

Senior Member Bewertungspunkte: 11

Der Lang hat schon teilweise recht mit dem was er schreibt, was halt meiner Meinung nach übrig bleibt ist,
    dass das Buch, nur sehr schwer lesbar ist, und nur bedingt hilfe für die Onlinetests liefert.
    dass der onlinetest diese woche äußerst schwer ist,
    dass eine große Lücke zwischen VO und Selbststudium entsteht
    und schließlich das größte Problem meines Erachtens:
    Dass ein Fach wie Statistik nur äußerst schwer im Selbststudium zu erlernen ist, denn ich weiß nicht wie es euch geht, aber das große AHA-Erlebnis hatte ich weder in der Vo noch im Ps ...

Bezüglich der Lerngruppe, werde ich ein neues Thread im Bereich Statistik eröffnen, interessierte können sich ja dann dort melden.

Lg
    Phil

Experte Bewertungspunkte: 43

wow - der test ist echt schwierig

habe bei
    1.) 0.252
    2.) 0.091
    3.) 0.5789
    4.) 0.6827
    5.) 87.2
    6.) -1.58

bei den Aufgaben 7-10 bin ich noch am rätseln....

Hat jemand den Test schon abgeschickt?

Ich weiß nicht in wie weit ich dem Lang zustimmen kann, vielleicht liegt es ja an mir, bin wahrscheinlich nicht gerade eine Leuchte, wenn es um Zahlen geht... Jedenfalls sind jene, die nicht das Glück hatten eine HAK zu besuchen, schon vor einiger Zeit ausgestiegen, nicht erst bei dem Test. Erst jetzt trifft es auch die große Mehrheit, daher macht sich das Problem eben erst jetzt bemerkbar.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte