SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Wahl zum LV-Leiter des Jahres 2007

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49

Ausrufezeichen Wahl zum LV-Leiter des Jahres 2007

Hallo Kolleginnen und Kollegen!

Wie bereits letztes Jahr, findet auch dieses Jahr wieder eine Wahl zum LV-Leiter des Jahres statt. Das gesamte Administrations- und Moderationsteam freut sich schon auf rege Beteiligung und hofft auf einen "würdigen" Sieger!

Hier kurz die wenigen Regeln:
    • Jeder User darf max. drei LV-Leiter für den 1. Abschnitt (Diplomstudien) bzw. das erste und zweite Studienjahr (Bachelorstudium) und max. drei LV-Leiter für den 2. Abschnitt (Diplomstudien) bzw. das dritte Studienjahr (Bachelorstudium) oder die Masterstudien vorschlagen, vorausgesetzt natürlich, er hat diese LV-Leiter selbst gehabt. Es macht kaum Sinn, LV-Leiter für den 2. Abschnitt zu nominieren, wenn man selbst noch im 1. Abschnitt ist.
    • Jede Nominierung ist gleich viel wert, dh es gibt keine Reihung unter den drei Genannten.
    • Zudem muss bei jedem LV-Leiter auch der Kurs angegeben werden, für dessen Leitung er nominiert ist. Nominierungen ohne der Angabe des Kurses, für den nominiert wurde, sind unzulässig und werden nicht berücksichtigt.
    • Wir bitten euch, auch eine kurze Begründung zu schreiben, warum genau diese LV-Leiter in euren Augen aus der Menge herausragten, was sie auszeichnet. (Dies ist kein Muss, sondern nur Interesse)
    • Die Nominierungen bitte ausschließlich hier und immer nur ein Beitrag pro User. Man kann diesen schließlich editieren, wenn man Ergänzungen oder Korrekturen vornehmen möchte. Andernfalls wird das zu unübersichtlich.
    • Nominierungen können bis zum 16. November 2007 - 23:59 abgegeben werden. Danach wird dieser Thread geschlossen.
    • Die LV-Leiter mit den meisten Nominierungen (getrennt nach den beiden Kategorien) werden euch in einer eigenen Umfrage zum Fraß vorgeworfen und derjenige, der am meisten Stimmen für sich verbuchen kann, ist LV-Leiter des Jahres. So einfach ist das. Die Anzahl der LV-Leiter, die in die Stichwahl kommen, bleibt offen.
    Es gibt also zwei LV-Leiter des Jahres, nämlich den einen für den 1. Abschnitt (Diplomstudien) bzw. 1. und 2. Studienjahr (Bachelorstudien) und den anderen für den 2. Abschnitt (Diplomstudien) bzw. 3. Studienjahr (Bachelorstudien) und die Masterstudien.

Es gibt auch etwas zu gewinnen. Unter allen Usern, die Nominierungen abgeben (egal ob die nominierten ProfessorInnen gewinnen oder nicht), wird ein feines Präsent verlost. Undzwar das neue Buch von

Viele Grüße

Mario ~ Ferrari
    Geändert von Martin (04.11.2007 um 13:32 Uhr)

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    So, dann habe ich die Ehre, die ersten Nominierungen abzugeben.

1. Abschnitt (Diplomstudien) bzw. 1. und 2. Studienjahr (Bachelor)

Rupert Sendlhofer (Grundlagen der VWL + ehemaliges VWL 1 und VWL 2): Er schafft es selbst schweren Stoff einfach zu erklären und das in einer Art und Weise, dass man Interesse für das Fachgebiet bekommt. Habe mich bereits vorher für VWL interessiert, aber nach seinen Vorlesungen wurde mein Interesse noch stärker. Weiters Klausuren mit angemessenen Schwierigkeitsgrad (heute keine Selbstverständlichkeit mehr!).

Kurt Auer (ehemaliges BWL 1, Teil Externes Rechnungswesen-VO): tolle Vortragsweise und tolle Lernunterlagen (Buch!). So macht sogar Rechnungswesen richtig Spaß. Während der Vorlesung immer wieder Übungen, damit man weiß, wo man steht.

Peter Seethaler (BWL 4 (Wirtschaftsinformatik)-PS): Verlangt einiges von den Studenten ab, aber man lernt auch sehr viel. Und während den Pausen kann man mit ihm durchaus auch ein Pläuschen über den Studienalltag machen.

2. Abschnitt (Diplomstudien) bzw. 3. Studienjahr (Bachelor) und Masterstudien

Jesus Crespo Cuaresma (Angewandte Wirtschaftstheorie - Europäische Integration: VO): Ein Spanier, der seine Vorlesungen in Englisch hält. Einfach nur Klasse! Spannende Vortragsweise und bei Fragen immer hilfsbereit. Sein Markezeichen: "Hi (er winkt in das Publikum) and welcome to ..."

Herbert Stocker (Ökonometrie I): Meistert die Aufgabe, schwierigen Stoff an den Mann zu bringen, hervorragend. Immer für ein kleines Späßchen gut. Was ich mich bei ihm frage: wie schafft er es, während fast der ganzen Vorlesung (immerhin 90 Minuten) in der einen Hand diesen Apparat zu halten, mit dem man bei den Folien weiterschaltet, und in der anderen Hand einen Kaffeebecher.

lg
    Matthias

P. S. Ihr könnt für den 2. Abschnitt ruhig 3 Nominierungen abgeben, nur habe ich den 2. Abschnitt erst gerade begonnen und somit habe ich noch nicht soviel Auswahl.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    gut, dann mach ich weiter. Hab fuer den ersten Abschnitt folgende Nummerierungen:

Rudolf Kerschbamer fuer den Kurs VWL III - Spieltheorie
    Veronika Eberharter fuer den Kurs VWL II - Makrooekonomik & Finanzwirtschaft
    Kurt Auer fuer den Kurs BWL I - Externes Rechnungswesen

den zweiten Abschnitt kann ich leider noch nicht beurteilen.

mfg Nam

Member Bewertungspunkte: 8

Und hier sind meine Nominierungen:

1.Abschnitt

Hans-Werner Holub
    : menschlich und fachlich einfach klasse; da hat Mathe I einfach Spaß gemacht! Und man hat was gelernt.
    Christian Traweger: menschich und fachlich einfach klasse; da hat Mathe II einfach Spaß gemacht und man hat was gelernt.
    Kurt Auer: BWL I hat man durch seine supervortragsweise einfach gut verstanden und die Klausuren waren sehr fair und menschlich in Ordnung

2.Abschnitt
    Ekkehard Kappler: Controlling auf die andere Art und Weiße. Genialer Storyteller. Macht Spaß zuzuhören und sehr faire Fachprüfung
    Tobias Scheytt: viel Wissen, gute Rethorik, einfach interssante Controlling GK und AK Vorlesung
    Klaus Schredelseker: Betriebliche Finanzwissenschaft - menschlich und fachlich genial!

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Daumen hoch

1.Abschnitt (schon lange her, aber gilt immer noch)

Hule (VWL 1 oder 2), Traweger (stat1), ..... ein dritter hat sich nicht hervorgetan

2.Abschnitt

Holzinger(UPEK), Nusser(Projektmanagement), Schwarze(Umweltökonomie oder Risikomanagement)

(sind alle 3 von dem überzeugt was sie sagen und trauen es auch sich in der praxis anzuwenden; da lernt man fürs leben)
    Wer später bremst, fährt länger schnell!

www.torpedo-hockey.at

Member Bewertungspunkte: 1

LV Leiter des Jahres 2007

1. Abschnitt

1. Platz Hans Werner Holub

--> Mathe I und II , einfach Klasse. Bringt math. schwierige Themen
    ganz einfach verpackt auf Bayrisch rüber. Danke Werner du hast
    deinen Platz am Nockerberg verdient.

2. Platz Rupert Sendlhofer

--> Egal ob Makro oder Mikro, bei ihm bekommt man sicher keinen
    Wertverlust. Er hat zwar eine sehr hohe "Nachfrage", diese ist
    jedoch mit dem richtigen gelernten im Angebot gut zu
    erbringen.

3. Platz Corinna Treisch

--> Ohhhhhhh Baby I love You!!!! Für dich geh ich sogar in den
    Steuermanagement Kurs im 2. Abschnitt.

zum 2. Abschnitt möchte ich nichts sagen , da ich noch nicht im 2.ten bin

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 48
    1. Abschnitt Diplomstudium

Dr. Stefan Fink (PS VWL 1 Mikroökonomie)
    Ich nominiere Hr. Fink für die absolut interessante und mitreissende VWL1 PS Blockveranstaltung im letzten Semester. Er hat es nicht nur geschafft, den doch umfangreichen Stoff absolut transparent und verständlich zu vermitteln, er hat außerdem die langen PS Blöcke durch den ganzen Tag durch so toll, witzig, abwechslungsreich u. lehrreich (EZB z.B.) gestaltet, dass sie wie im Flug vergangen sind. Außerdem gibts diesmal von mir noch nen Extrapunkt an ihn, da er Wochenendblöcke gemacht hat, die besonders für berufstätige wie mich ein Segen sind.
    Ich weiß nicht, ob Hr. Fink noch PS gibt, da er glaub ich gesagt hat, dass es letztes Semester das letzte Mal war, aber zumindest steht er noch auf der Homepage des Instituts, wodurch ich meine Nominierung rechtfertige.
    Zitat aus seinen Folien: "Ökonomik kann entgegengesetzt einer weitverbreiteten Meinung Spaß und Freude bereiten!" -> stimmt

Univ.-Prof. Dr. Hans Werner Holub (VO Mathe/Statistik I+II)
    Was soll ich dazu sagen, ich hab Mathe/Statistik I+II bei ihm genossen. Mit einer Engelsgeduld predigt er schon fast Statistik als ob sie heilig wäre. Bei ihm kommt mir Statstik annähernd so einfach wie das Kleine 1x1 vor. Seine Unterrichtsmethode find ich nach wie vor 1A und habe viel gelernt. Falls ich jemals beruflich was mit Statistik zu tun habe, habe ich nun die Selbstsicherheit, innerhalb kurzer Zeit und nach Konsolidierung des wirklich fantastischen Statistikbuches (McGraw/Hill) seiner VO, die Anforderungen lösen zu können.

Ansonsten hab ich vom letzten Semester niemanden zum Nominieren, deshalb möcht ich noch auf das WS06/07 zurückgreifen, falls das überhaupt innerhalb der Spielregeln ist(?)
    Univ.-Prof. Dr. Kurt Auer (VO BWL I - externes Rechnungswesen)
    "Aber Herr Kollege, ist das nun eine Einnahme/Ausgabe, Einzahlung/Auszahlung ein Aufwand oder Ertrag?"
    Normalerweise bleibt das blitzschnelle Reden und Erfassen eher den Frauen überlassen. Hr. Auer scheint sich jedoch, wahrscheinlich durch jahrelange geheime Beschwörungsversuche von Bilanzierungsdämonen und Buchhaltungsgeistern, diese nahezu übermenschlichen Superkräfte angeeignet zu haben.
    Folgt man seiner VO nicht mit vollster Konzentration, kennt man sich im Normalfall nach spätestens 5 Minuten nicht mehr aus. Bleibt man aber dabei (und hat natürlich auch das Glück, zumindest in der vorderen Hälfte der wöchentlich heillos überfüllten Aula zu sitzen) und nimmt sein wirklich hervorragendes Buch (an das er sich zu 100% hält) als Lernmaterial, kann meiner Meinung nach eigentlich nichts mehr schief gehen. Ich hab in dem Semester wirklich sehr viel gelernt, von dem auch sehr viel hängengeblieben ist. Herr Auer, wir sehen uns sicher noch im ABWL Kurs Unternehmensanalyse (sofern der nicht allzubald vom Kursplan Diplom-alt wegrationalisiert wird )

2. Abschnitt Diplomstudium
    Da ich hier erst angefangen habe, kann und will ich mich hierzu noch nicht äußern.
    Geändert von Corle (26.10.2007 um 11:27 Uhr)

Experte Bewertungspunkte: 1
    2.Abschnitt:
    Laske - Personal und Arbeit GK
    Würd bei ihm jeden Kurs machen!

Member Bewertungspunkte: 0

1.Abschnitt
    Hule Richard (VWL II)
    Auer Kurt (BWL I)
    Traweger (Mathe II)

2. Abschnitt
    Huber Jürgen (Betr. Fiwi)
    Schredelseker Klaus (Entscheidungen)

Anfänger Bewertungspunkte: 0

1. abschnitt:
    fohler (vwl II)
    fink (bwl 4)
    rubatscher (bwl I)

2. abschnitt:
    peters (sbwl tourismus)
    habersam (abwl ökonomisierung des öffentl. krankenhauses)
    mathies (didaktik II)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte