Echt?
War heut net die ganze Vorlesung.
Was hat er gesagt?
Gibt es also keine Noten?
Für die, die es nicht mitbekommen haben.
Es haben alle, die Arbeiten eingeschickt oder abgegeben haben, die Zwischenklausur bestanden.
Gratuliere euch!
Lg
Martin
Echt?
War heut net die ganze Vorlesung.
Was hat er gesagt?
Gibt es also keine Noten?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht
??? was echt jetzt???
also ich habe meine ausarbeitung heute in der früh (vor 9!!!!) der johanna krotthammer (sekretärin) und dem mühlbacher selber als email geschickt.... ist das so in ordnung??? wird das auch bewertet? also bin ich auch positiv??
mir ist es nämlich heute in der früh nicht gut gegangen deshalb hab ich es auch nur als mail schicken können...
bekommen wir irgendwo ne bestätigung??? woher wissen wir denn genau ob wir positiv sind?? gibt es keine noten??
zur info: ich war heute im marketing- institut und die sekretärin hat gemeint dass es doch noten gibt, es aber noch dauert weil es sooo viele arbeiten sind... widerum hat sie aber nicht gewusst, dass der mühlbacher angeblich gesagt hat, dass alle, die die ausarbeitung abgegeben haben, positiv sind... hm... da soll sich einer auskennen... ich würd sagen- abwarten und tee trinken...
im prinzip würde mich aber eins interessieren: die neue regelung besagt, dass die zwischenklausur für bwl studenten jetzt immer 40% zählt!!!!! glaubt ihr dass das wirklich so ist?!?!? in bwl2?! ich mein, wenn er sagt dass wir alle positiv sind, es evtl auch noten gibt und einige sogar gut ausfallen- dann muss man ja eigentlich gar nicht mehr zur schlussklausur antreten....
irgendwie schräg... oder was glaubt ihr wie das in bwl2 läuft?!
Ich sag nur eins... Die Sowi blamiert sich immer wieder.... Ist schon nur mehr eine Katastrophe wie schlecht organisiert diese uni ist... sorry out of post... aber das musste mal raus
tja hätt mich auch gewundert! Da läuft doch alles drunter und drüber und keiner hat eine Ahnung von irgendwas.Zitat von csaf4783
Aber warum solltest du nicht mehr zur Schlussklausur antreten müssen?!?
Wäre auch von Hr. Mühlbachers Seite ein Stellungnahme klasse wie das nun konkret abläuft mit Noten und dieser Zwischenklausur.
Bertolt Brecht
naja nehmen wir mal an es gibt für die zwischenklausur noten und es zählt auch 40%... dann würde ein 3er in der zwischenklausur schon reichen damit man dann nicht mehr zur schlussklausur antreten muss weil man so oder so positiv ist... versteht ihr was ich mein?!
ich kann meinem vorposter nur zustimmen- wär super wenns vom mühlbacher diesbezüglich auch mal ne stellungnahme geben würde- keiner kennt sich aus, ob es noten gibt, wieviel sie zählt etc...
nein versteh leider net was du meinst.
Weiss zwar jetzt net genau welche Prozentzahl ich brauch um den Kurs positiv abzuschließen aber bin mir sicher dass es mehr sind als 40 %.
Bertolt Brecht
tut mir leid... ich denke etwas kompliziert...ich versuch das mal vorzurechnen was ich mein..
zwischenklausur (40%): befriedigend (3) -> 3 (ist die note) mal 40 (sind die %)= 120
schlussklausur (60%): nicht genügend (5) -> 5 (note) mal 60 (%)= 300
120+300= 420 dividiert durch 100 (für die beiden prozentsätze) = 4,2.. das heißt man würde als gesamtnote einen 4er bekommen...
das heißt laut meiner berechnung würde in der zwischenklausur ein 3er reichen damit man auf alle fälle positiv ist und man keinen druck mehr bei der schlussklausur hat, selbst wenn es ein 5er wird...
bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege (und einen total sch*** zusammendenke).. aber auf diesen rechenweg spekulieren die leute auch die woche bei der vwl2 zwischenklausur.... ein 3er- und man ist durch...
hhhmmm also ich weiss net so.![]()
Auf diese Rechnung würd ich mich net so verlassen.
Denke nicht dass nur ne Zwischenklausur fürs bestehen reicht! Das wäre echt zu einfach für die Sowi! Glaub net dass man uns den Kurs fast schenken würde....
Ich denk eher dass man 50% oder mehr braucht. Und dann musst du auf jeden Fall an der SK teilnehmen.
Hab aber in seinen Unterlagen leider nix gefunden.Wäre ja auch zu schön
![]()
Bertolt Brecht
Lesezeichen