hab ich mich auch schon gefragt... hab keine ahnung was ich da schreiben soll.
weiß jemand wie die frage 2 beim ÜB 5 zu verstehen bzw. zu beantworten ist?
was habt ihr geantwortet?
hab ich mich auch schon gefragt... hab keine ahnung was ich da schreiben soll.
will er den unterschied dms - cms,
soll man den aufbau bzw funktionsweise des e campus erklären oder einfach sonst irgendwas hinschreiben???
da gehts um die Struktur der Benutzerverwaltung (Hierarchie, rechteverwaltung) - bei wiki erklärt unter rollenkonzept. da is des kurz erklärt. vielleich hilft des weiter...
hab a frage: kann irgendwer a bissal erklären was genau bei der frage 1 zu tun is?bzw. welche vorteile man da nennen könnte?danke![]()
datenmanagement hat gegenüber file-sharing viele vorteile.
z.bsp. wird beim file-sharing nichts wirklich "überwacht", d.h. alle haben im prinzip zugang zu den freigegebenen dateien, und können diese auch weiterbearbeiten und danach wieder freigeben. somit weiss keiner wirklich welche version aktuell ist usw. auch wird ein und dieselbe datei des öfteren mehrmals gesichert => redundanz.
dateien sind beim file-sharing nach dem löschen auch wirklich weg - beim datenmanagementsystem werden sie archiviert.
das ist halt auch vom system abhängig, da gibts schon unterschiede. aber alles in allem ist es halt viel strukturierter. schau dir dazu auch den life-cycle an, davon kannst du auch viel ableiten.
ich hoff des hilft weiter,
lg
Lesezeichen