Danke, Birgit!!
Werd ich mich mal informieren!!!
Berni
Hi Berni!
Soviel ich weiss musst du da bei der Unterweger so eine Art Ansuchen einreichen.
Ansuchen mit deinem Briefkopf und eine Auflistung der Fächer die du dir anrechnen lassen willst mit Titel des Seminars, Note und Wochenstunden, LV-Leiter ect. Orginalscheine und Kopien davon sollten glaube ich auch noch dabei sein.
Aber erkundig dich noch einmal bei der ÖH oder der Frau Unterweger selber, weil ich weiss nicht ob das so wirklich genau stimmt.
Lg birgit
Danke, Birgit!!
Werd ich mich mal informieren!!!
Berni
Dust ein FOrmloses Schreiben abgeben mit den Zeugnissen (und mit Kopie bin mir aber nicht sicher) abegeben. In dem Schreiben sind alle deine PS und Kurse aufgelistet zusammen mit deinen Persönlichen Daten (Matrikel Nr, Name usw). Wenn du es genau wissen willst wie das aussehen soll schreib eine Email an Frau Unterweger vom Prüfungsamt. DIe kann dir weiterhelfen.
MFG Hannes
Ja, Du brauchst ein formloses Schreiben ans Prüfungsreferat, das Du bei der Frau Unterweger abgibst, mit:
Deinem Namen und Matrikelnummer und so
Jeweils: Bezeichnung des Kurses/PS/VO, Anzahl der Stunden, die Du Dir anrechnen lassen willst, Note, die Du bekommen hast, (ich hatte auch noch das Prüfungsdatum stehen, weiß net, ob das auch Pflicht ist)
Dazu brauchst Du auch noch die Zeugnisse im Original, damit die Frau Unterweger das kontrollieren kann. Ich hab einfach die Bestätigung des Studienerfolgs aus dem e-point abgegeben, das ging auch.
Würde allen empfehlen, das Ansuchen so früh wie möglich zu machen, damit es im Nachhinein keine bösen Überraschungen gibt.
Zum Eintragen der freien Wahlfächer hat die Frau Unterweger von Rechts wegen 2 Monate Zeit, aber sie ist da immer viel schneller. Allerdings werden sie erst eingetragen, wenn man den 2. Abschnitt fertig hat, und stehen dann auf dem 2. Diplomprüfungszeugnis mit drauf.
LG
Miky
hy
ich habe im laufe der letzten Jahre an auslaendischen Universitaeten verschiedene Sprachkurse gemacht. Kann ich mir die auch als freie Wahlfaecher anrechnen lassen? Hat da jemand schon Erfahrungen? Kann ich mir auch Kurse anrechnen lassen, bei denen ich keine Noten bekommen habe???
THX
einfach hingehen und fragen - wenn sie dich nett findet sicher kein problem. die alte dame entscheidet was angerechnet wird und was nicht.
Ich glaub, für die Anrechnung ist der jeweilige Stuko-Vorsitzende zuständig - er muss, glaub ich, entscheiden, welcher österreichische Kurs dem ausländischen gleichgestellt wird. Oder irre ich mich??
LG
Miky
Lesezeichen