Hallo!
Ich hab schon was. Was brauchst du?
lg
hat jemand schon was![]()
![]()
![]()
Hallo!
Ich hab schon was. Was brauchst du?
lg
Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)
also ich hab bis jetzt folgendes rausbekommen:
bei 13a) ein gewinn von 100
und bei 13b) eine menge von 1750 und somit einen maximalen gewinn von 212,50...
hast du dasselbe??
lg
Hallo!
Ja, das habe ich auch. Bei 13b ist aber die Veränderung von Q gefragt.
lg
Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)
Hi!
Also ich hab folgende Lösungen:
13a) Gewinn= 100€
b) Produktion um 750 Stück senken, Gewinn= 212,50€
14a) Gewinn= 300€, Produzentenrente= 500€
b) Gewinn= 81,75€, Produzentenrente= 281,25€
Hat jemand die gleichen??
Hallo!
Hast du bei 14b einen Tippfehler? PR passt, aber der Gewinn liegt knapp daneben! Hinweis: PR = Pi + FC, diese Gleichung geht bei dir nicht auf.
Gefragt war übrigens bei 14b auch die Veränderung.
Alles andere ist richtig.
lg
jaja das hab i schon so ausgerechnet, hab nur vergessen es hinzuschreiben...Zitat von rota
![]()
aber danke...
Kann mir jemand vielleicht ein bisschen mit dem Rechenweg auf die Sprünge helfen? Hab zwar angefangen komm aber nicht zu diesen Ergebnissen, und bräuchte da Hilfe mit dem Rechenweg!
Wär echt super!
Danke LG
sry
14b) Gewinn= 81,25€, Produzentenrente= 281,25€
Veränderung Gewinn und PR gleichermaßen um -218,75€
mfg
Lesezeichen