uns geht es leider genauso! Das Problem liegt beim Anfang... kann mir jemand mit der 1. Frage weiterhelfen?? wäre wirklich sehr sehr nett!!!
danke im voraus! lg
Wir haben bei dem Projekt noch nicht wirklich viel Durchblick und wären froh, wenn ihr uns ein paar Tipps bzw. Arbeitsanleitungen oder Sonstiges geben könntet.
Lg und Danke schon mal!
uns geht es leider genauso! Das Problem liegt beim Anfang... kann mir jemand mit der 1. Frage weiterhelfen?? wäre wirklich sehr sehr nett!!!
danke im voraus! lg
ich bin zwar nicht bei seethaler, aber wir habe alle das gleiche projekt oder????
naja jedenfalls schließe ich mich euch an - es ist sehr sehr schwierig
uiuiui
i komm mit dem acess einfach nit zurecht... hat jemand das ER diagramm schon geschafft???
bitte um tipps =(
hey ihr...also wir sind gott sei dank vor den ferien gerade noch fertig geworden...war eigentlich gar nicht soooo schwer allerdings sind wir ewig daran gesessen weil wir ja anfangs null ahnung hatten...naja ich hoff es stimmt auch halbwegs...naja
also ich kann eigentlich nur sagen, dass man auf keinen fall zu kompliziert denken sollte, da man sonst nur probleme mit den ganzen beziehungen,... bekommen kann!
lg
Wie habt ihr denn die Beziehungen zum Kontoauszug geregelt? Sind das alles eins zu eins Beziehungen (Kontoauszug - Gutschrift, Lastschrift, Dauerauftrag, ...) oder kann bei euch auf einem Kontoauszug mehrere Überweisungsarten erfolgen?
hallo...
also wir haben das so gemacht, dass jede position eine bewegung darstellt und das bei uns somit nur 1:1-beziehungen sind1 bewegung kann ja nur 1 überweisung oder 1 dauerauftrag,... sein
LG
aber auf einem Kontoauszug können mehrere Positionen.. sprich von mir aus auch 3 daueraufträge, 4 Überweisungen und 2 Auszahlungen draufstehn... da wird man mit 1:1 nit weit kommen!
Ja, das ist schon klar...wir haben ja auch vom Konto selbst eine 1:n-Beziehung zu den Bewegungen, sprich 1 Konto kann mehrer Bewegungen enthalten. Aber von den Bewegungen zu den einzelnen Positionen haben wir 1:1-Beziehungen (1 Bewegung kann ja nur 1 Überweisung ,... sein!)
LG
mal ne andere frage:
gibts für aufgabe 3 ein datenbank irgendwo, oder muss man da selber noch eine anlegen mit spielern, trainern etc?
Lesezeichen