SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sponsion Ablauf

  1. #1
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.01.2003
    Beiträge
    31

    Sponsion Ablauf

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bisher nie Gelegenheit hatte den Uniball zu besuchen.
    Kann mir jemand sagen, was passiert wenn man sich für die Sposion anmeldet, sobald man den Mag. verliehen bekommt? Muss man dann etwa eine Rede halten, wie man dies in Filmen sieht und bekommt die Urkunde feierlich überreicht?

    Bitte gebt mir Bescheid. Ich weiss nicht, ob ich mich anmelden sollte?

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 9
    Avatar von csae8815
    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    175
    war grad am letzten Samstag bei der Sponsion dabei...

    es muss nur jeweils einer der Sponsoinskanditaten eine kurze Rede halten...

    aber so amerikanische Hüte und so gibt es nicht..

  3. #3
    Experte Bewertungspunkte: 14
    Avatar von tops
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    558
    Du meinst die Talare und das Mörtelbrett am Kopf. Das haben nur die eingebildeten Snops im amerikanischen Raum. Wir Tiroler brauchen so was nicht, bisch a Tiroler- bischt a mensch. Bei uns braucht man sich nicht zu verkleiden, damit jemand sieht, dass man Hirn hat.

    http://www.uni-bonn.de/www/Universitaetsfest/Talar.html

    http://de.wikipedia.org/wiki/Studentenm%C3%BCtze

    EDIT: Bitte kein Hotlinking betreiben! Siehe http://blog.sowi-forum.com/index.php?title=einbinden_von_bilder_anderer_websi tes_au&more=1&c=1&tb=1&pb=1

    PS: weil grad dazu passt, Georg Laich hat in T-heute gerade von den "kaufkläffigen" Russen in Kitzbühl berichtet. Also Tirol muß schon doch was haben, sonst würden nicht so viele kommen.
    Geändert von Matthias86 (27.11.2007 um 20:13 Uhr)

  4. #4
    Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Avatar von caipi
    Registriert seit
    05.04.2003
    Beiträge
    300
    und mit dem uniball hat die sponsion eigentlich auch nix zu tun...

  5. #5
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.01.2003
    Beiträge
    31

    Sponsion vs. Uniball

    Danke für Eure Beiträge. Das beruhigt mich schon mächtig. Dachte schon ich müsste mich da vor allen zum Affen/Clown machen.

    Hat die Sponsion dann eigentlich irgendwas mit dem Uniball zu tun oder ist man als Absolvent bei dem Uniball in dem Sinne auch nur Gast wie alle übrigen (und nicht in irgendeiner Weise mit verantwortlich für Planung usw.)?

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 9
    Avatar von csae8815
    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    175
    Also der Uniball wird jedes Jahr hauptsächlich von der Studia organisiert! Die Absolventen haben damit absolut gar nichts zu tun!!

Ähnliche Themen

  1. Restaurant für Sponsion
    Von engerl im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 00:02
  2. Geschenk für Sponsion
    Von csae8815 im Forum Allgemeines zum Studium an der SoWi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:29
  3. Muss ich bei der Sponsion immatrikuliert sein?
    Von csad2804 im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 13:45
  4. ablauf 2.abschnitt
    Von nannal im Forum Allgemeines zum 3. Studienjahr - Bachelor/2. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 15:50
  5. Abgabe Diplomarbeit und Sponsion
    Von lezze im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 14:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti