SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: PS Binder - was können?

Senior Member Bewertungspunkte: 7

PS Binder - was können?

Hy Leute!

Hat von euch schon mal jemand das PS bei Binder gehabt? Es steht ja immer das Kapitel dabei, zB 7. Und daneben gibts ncoh detailiertere Angabe: zB Mängel etc...

Muss man bei ihm das ganze Kapitel kennen, oder nur den Bereich, den er daneben genauer angegeben hat? Wie ist bei ihm die Klausur? Kommen da ähnliche Fälle wie beim Proseminar? Muss man da ziemlich viele Paragrafen können?

Danke im Vorhinein!

LG Anja

Senior Member Bewertungspunkte: 6

hallo,

hab letztes semester bei ihm die klausur geschrieben und ich habe "nur" seine fälle gelernt und was er halt noch dazu sagt!
    gekommen sind einige fälle, die entweder gleich oder ähnlich sind und einige neue. er ist beim korrigieren recht tolerant und das wichtigste bei ihm ist einfach nur, dass du einen § angibst und etwas dazu sagst...

Zitat Zitat von Rike
    hallo,

hab letztes semester bei ihm die klausur geschrieben und ich habe "nur" seine fälle gelernt und was er halt noch dazu sagt!
    gekommen sind einige fälle, die entweder gleich oder ähnlich sind und einige neue. er ist beim korrigieren recht tolerant und das wichtigste bei ihm ist einfach nur, dass du einen § angibst und etwas dazu sagst...
    Danke Rike! Das klingt schon mal sehr human.

LG Anja

und ein kleiner tipp: immer gehen!!! das ist bei ihm viel wert, sprich eine 1 in der mitarbeit!!!

Zitat Zitat von Rike
    und ein kleiner tipp: immer gehen!!! das ist bei ihm viel wert, sprich eine 1 in der mitarbeit!!!
    Das klingt ja extrem niedlich ; )
    Danke für die Tipps, die sind goldwert!

LG und an schöna obad, ANja

Member Bewertungspunkte: 0
    Hey hey

ahm wo stehen bitte bei ihm die kapital ?!

ich versteh in dem PS gar nix.. wah

Experte Bewertungspunkte: 42
    @annsti:

hast du auch das PS am Mittwoch von 11-12.30Uhr?

Wenn ja, kann ich mich dir nur anschließen, ich verstehe kein Wort!
    Das Problem ist, dass er einfach keine gescheite Antwort auf die Hausarbeiten gibt!
    Er holt immer so weit aus, dass ma einfach net weiss was er jetzt will!

Kennst du jemand der ne Mitschrift oder so hat???

Schönen Abend noch...

Junior Member Bewertungspunkte: 1

hey leidensgenossen des Ps Recht bei Biinder,

mir gehts auch nicht besser, ich lies mir seine fälle zu Hause durch und frag mich wo ich da nur anfangen soll....

Kapiert das irgendjemand oder hat jemand tipps??

lg

also ich hätt zwar ne mitschrift allerdings handschriftlich und SEHR sudelig. aber ihr dürft das nicht so eng sehen: er macht sehr unterschiedliche Lösungen und springt hin und her, ich weiß. Er sagt aber die wichtigsten § und die wichtigsten theoretischen Sachen immer wieder. Und zur Klausur letztes Jahr sind 2 Seiten gekommen wobei eine Seite mit Fällen aus den Hausübungen gekommen ist. Das gute ist ja, dass er mehrere Antwortmöglichkeiten präsentiert und das bedeutet bei der Klausur dass er bei einer guten Begründung ziemlich viel gelten lässt. Ich habe keine einzige HÜ gemacht und nur bei ihm mitgeschrieben und eine 1 geschafft.

Member Bewertungspunkte: 0
    ja des prob is dass ich die lösungen zu den hausaufgaben auch nur teilweise habe, weil ich beim mitschreiben nicht immer mitkomm.. ausserdem ergibt es oft keinen sinn was ich schreib

@ tavarua.. ich kenn leider keinen der da eine gscheite mitschrift hat.. probiers mal bei denen die weiter vorne sitzen, weil die checkens immer irgendwie voll ab und wissen auch schon die paragraphen im vorhinein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte