@ wolf:
nein da gibts anscheinend keine da seethaler hat gsagt wenn man die sql-abfragen überprüfen möcht dann muss man sich die datenbank dazu selbst anlegen!
....hmmm naja heutzutage muss man auch alles selber machen! gg
lg
aha...
Geändert von davidus (23.12.2007 um 09:09 Uhr)
@ wolf:
nein da gibts anscheinend keine da seethaler hat gsagt wenn man die sql-abfragen überprüfen möcht dann muss man sich die datenbank dazu selbst anlegen!
....hmmm naja heutzutage muss man auch alles selber machen! gg
lg
soll heißen, wenn ich überzeugt bin das meine sql abfrage stimmt (also nur dieses "where from etc."), dann schick ich dem prof einfach die paar zeilen und fertig? das wär dann ja schon nicht so ne rießen sache...Zitat von csag9289
jap genau!....wir haben auch andere gruppen gefragt und die habens auch alle so gemacht!
wir haben ihm ganz einfach nur die antworten als pdf-datei(oder word?...hmm weiß nicht mehr...eh egal) geschickt!
eine datenbank anlegen wär halt sicher kein fehler, da man die resultate dann auch überprüfen kann!
lg
aber auch deutlich mehr arbeit, was man in den ferien ja nicht unbedingt braucht...Zitat von csag9289
![]()
hast recht ich habs auch nicht gmacht! und wir "hätten" ja so schon genug zu tun!...lg
Hallo
Kann mir jemand bei den letzten zwei Abfragen bei der 3. Aufgabe weiterhelfen?
vor allem bei h) weis ich nicht wie ich die angehen soll????????????
hallo du...Zitat von csag5241
ja bei den letzten 2 waren wir uns auch nicht so sicher!
aber mal in worten erklärt:
h.)
es soll die spielernamen anzeigen, bei denen die spielID von "spieler" nicht identisch mit der spielID von "einsatz" ist
das muss man dann natürlich wieder mit irgendwelchen unterabfragen,... kombinieren
bei der i.) haben wir einfach "min" und in der unterabfrage "avg" benutzt
hoff ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen kann aber leider nicht sagen ob das auch stimmt!
Lg Jessica
kann ma bitte jemand die 2. frge erklären. wir wissen nämlich nit wie des geht. also falls jemand helfen kann wär des super.
danke
also langsam ists mir egal, denke das ich alles hab, außer bei h) hab ich null ahnung und bei e) bin ich mir nicht sicher. ansonsten müssts passen. wird schon reichen![]()
Lesezeichen