SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Förderungen und Beihilfen

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Förderungen und Beihilfen

Auch dieses Jahr dürfen sich wieder ein paar Studenten glücklich schätzen und mit wilden Träumen ihrem Auslandsjahr entgegen fiebern. Da ich heuer auch einer von denen bin, die mit nächstem WS ins Ausland gehen werden, wurde ich mit einigen kniffligen Fragen konfrontiert:
    Hat jemand, außer dem Erasmusstipendium noch Förderungen oder Beihilfen bekommen? Bei Vorarlbergern weiß ich, dass die noch eine Landesförderung bekommen, aber sonst hab ich noch von keinem "Leidgenossen" einen Hinweis auf andere Förderungen oder Beihilfen bekommen.
    Ich bin für jeglichen Gedankenanstoss oder Hilfe dankbar!!!

Golden Member Bewertungspunkte: 10
    AK ist immer ein guter Tipp! Zumindest hat meine Freundin, die ihr Auslandsjahr in Irland gemacht hat, dort was bekommen! Gruß, Filou*

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Hab bei mehreren Organisationen (AK, WK, Industriellen vereinigung, etc.) versucht ein stipendium od. förderung zu bekommen. Leider war jegliche bemühung vergebens.
    Einerseits soll man für den späteren Beruf die best mögliche Ausbildung mitbringen, jedoch soll man sich das auch selbst finanzieren!
    Für mich ein beweis der typisch österreichischen mentalität: bloß nichts neues, ungewohntes od nicht typisiertes zu lassen; und keine sorgen wegen dem vielen geld, das versickert wieder in den gewohnten quellen!!!