Also ich mache diesen Kurs dieses Semester und wir wurden am Anfang gefragt ob wir ihn lieber auf Deutsch oder auf Englisch haben wollen...wir haben uns dann für Englisch entschieden...was den Kurs vom lernen her viel leichter gemacht hat, da wir jetzt weniger SToff haben, da sie für das Deutsche Buch "Unternehmertum im Tourismus" noch keine Englische Variante gefunden haben...
Wir hatten eine Eingangsklausur mit 4 Kapiteln...die war wirklich sehr nett!
Die VU macht heuer der Weiermeier was ansich eine Ehre ist aber auch sehr anstrengend sein kann...weil die Veranstaltung an 4 geblockten Tagen stattfindet...
Im PS muss ich eine SE Arbeit schreiben in der Gruppe und eine Präsentation...und zur Fachprüfung kommen die gleichen 4 Kapitel der Eingangsklausur und noch eins dazu und eben der SToff der VU
In der Vu bekommt man wirklich irre Inputs und Denkansätze vermittelt und im PS gibt es eben viele Präsentationen.
Ich würde sagen, dass der KUrs nicht sehr aufwendig ist, aber man viel. auch nicht unbedingt soviel lernt...aber dass kann auch sein dass das nur heuer der Fall ist, weil ein Buch weckgefallen ist.
So, dass ist nur meine Meinung über den Kurs, es kann da noch 100 verschiedene geben...hoffe ich konnte dir helfen.
lg cass
Lesezeichen